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C Klasse unter 100 000 für 7 ooo € ???

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 10:29

Hallo, ich bin die Romy und habe mich hier mal angemeldet um ein paar Infos über die C Klassen und ihre Preise zu erfahren ! Momentan fahre ich ich nen Audi A3 aber weil der auch schon seine 250 000 gelaufen hat wollte ich mich im Winter von ihm trennen. Und ich möchte mir gerne wieder einen Mercedes kaufen, weil meines erstes Auto nen 190er(w201) war ! Und das war ein Top Auto ! Hat nur nach 300 000 km nicht mehr so gewollt . Naja also wenn man so bei Mobile oder Autoscout guckt sieht man da schon C Klassen ab bj. 2000 teilweise noch unter 100 000 Km für 5000 - 8000€ ist das was ? Kommt mir doch recht billig vor ? Vielen dank für euer Antworten !

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18 Antworten

Hallo Romy,

was die W203er ab BJ 2000 angeht, ist die von dir bennannte Preispanne nicht "zu billig". Man sollte wissen, dass es sich hierbei um sogenannte Vor-MOPF-Modelle handelt (MOPF = MOdellPFlege)

Der W203 ab BJ 04/2004 ist dann einer Modellpflege unterzogen worden.

Details kann man recht übersichtlich dort nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W203

Ein recht verbreitetes Problem beim W203, vor der Modellpflege, ist die Rostproblematik. (einfach mal die Sufu nach Rost durchforsten).

Generell würde ich ganz persönlich (sofern es dein Budget erlaubt) ein MOPF vorziehen.

LG

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 11:12

Ja das mit dem Rost habe ich schon öfters im WEB gelesen. Aber komisch also mein 190er bj. 88 hat keinen Rost und der W127 von meiner Mutter hatte auch null Rost. Aber die C klasse von meinen Bruder Bj . 1998 ist am Rosten am Kofferraum. Lieben Dank !

Mit dem Rost am VorMopf hat Alfredo74 schon recht. Investiere lieber etwas mehr und schau nach nem anständigen Mopf.

am 27. Juni 2010 um 17:34

Hallo die Rostproblematik ist ja bekannt aber auch nicht bei allen W203.Außerdem haben die Vorgänger vom 203 auch rost warum sollte das Mopfmodell verschont bleiben?

Also mußt Du schon entscheiden was Du möchtest.

am 27. Juni 2010 um 18:13

Ich finde den ständigen Verweis auf das Mopf-Modell eigentlich unsinnig. Wer das entsprechende Geld über hat - okay - dann macht es Sinn, aber wenn nun mal "nur" 7000 Euro für den Autokauf zur Verfügung stehen, und dafür kein Mopfmodell ab 2004 zu ergattern ist, muss man eben nehmen was man kriegt. Dann lieber einen gepflegten Vormopf mit möglichst wenig Kilometer. Für 7000 Euro ist schon durchaus ein Modell aus 2002 drin. Andererseits darf man nicht vergessen, auch das sind mittlerweile 8 Jahre.

Kurz eine Zusammenfassung, wo man sich viele Antworten erlesen kann :p

 

FAQ:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Kaufberatung:

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59521

Danke an die Verfasser, dieser gut gemachten Zusammenfassungen

Kosten:

http://www.autokostencheck.de/

Verbräuche:

http://www.spritmonitor.de/

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ich finde den ständigen Verweis auf das Mopf-Modell eigentlich unsinnig. Wer das entsprechende Geld über hat - okay - dann macht es Sinn, aber wenn nun mal "nur" 7000 Euro für den Autokauf zur Verfügung stehen, und dafür kein Mopfmodell ab 2004 zu ergattern ist, muss man eben nehmen was man kriegt. Dann lieber einen gepflegten Vormopf mit möglichst wenig Kilometer. Für 7000 Euro ist schon durchaus ein Modell aus 2002 drin. Andererseits darf man nicht vergessen, auch das sind mittlerweile 8 Jahre.

Macht es Sinn mit 7000€ in ein Fahrzeug zu investieren, dessen Folgenkosten u.u. weitere 50% davon verschlingen?

... zumindest wenn man das Fahrzeug täglich benutzen muss. Manche Finanzierungsüberlegungen sind bereits bei oberflächlicher Betrachtung sehr eng ausgelegt.

Natürlich kennt man nicht den Hintergrund, so kann in der Hinterhand eine Werkstatt stehen, die das Fahrzeug für lau umsorgt oder der Fahrzeugeigner gar selbst.

Im Einzelfall muss man natürlich prüfen, was einen für 7Mille angeboten wird und was dabei wichtiger ist, hohes Alter und wenige Kilometer oder geringes Alter mit hoher Laufleistung, wobei es hier mit auf die Motorisierung ankommt.

am 28. Juni 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ich finde den ständigen Verweis auf das Mopf-Modell eigentlich unsinnig. Wer das entsprechende Geld über hat - okay - dann macht es Sinn, aber wenn nun mal "nur" 7000 Euro für den Autokauf zur Verfügung stehen, und dafür kein Mopfmodell ab 2004 zu ergattern ist, muss man eben nehmen was man kriegt. Dann lieber einen gepflegten Vormopf mit möglichst wenig Kilometer. Für 7000 Euro ist schon durchaus ein Modell aus 2002 drin. Andererseits darf man nicht vergessen, auch das sind mittlerweile 8 Jahre.

Stimmt schon, allerdings hatte ich auch einen sehr gepflegten W203 aus 2000 und der hat von Anfang bis Ende Ärger gemacht. Ich habe den Wagen damals neu aus Sindelfingen geholt. Der hatte ALLE Macken (M111) die man dem W203 so nachsagt.

Ich würde nie nie nie nen W203 vor der Mopf kaufen!!!!

Gruß

Engelbert

mein 203 von 2001 mit 85.000km läuft super. (7000€)

um den rost muss man sich nur kümmern! ich habe ein wenig investiert und er steht da wie neu.

also mach dir dein eigenes bild, schau dir ein paar c-klassen. es gibt gute und schlechte.

ich bin zufrieden.

Vielleicht sollte man sich auch bei den Modellen ab 09/2003 umschauen den ab da wurde so einiges in Richtung Mopf geändnert.

Es ist aber auch ne Frage der Fahrleistung wen man sich einen "rostfreien" mit 100Tkm holt und viel im Jahr fährt um die 30-40Tkm, bis der Rost Signifikant wird hat er dann seine Km runter und man kann ihm zum alten Eisen werfen, vorausgesetzt der Rost erscheint nicht nach dem nächsten Winter.

Außerdem wurde bis dahin auch einiges an Teilen verbaut, die bereits zuvor kaputt gegangen sind.

Aber klar liegt der Schwerpunkt auf den Mopf-Modelle.

PS.: Wobei einen 190er wird man nie mehr antreffen.

Gruß

am 30. Juni 2010 um 5:41

Da ich auch schon einige Opels mein Eigen nennen durfte, kann ich was das Thema Rost angeht durchaus mitreden... ;-) *Späßle* Mein Benz scheint zumindest halbwegs davon verschont zu sein, obwohl Vormopf-Modell. Allerdings kann man auch nie so richtig sagen, ob nicht schon mal was gemacht wurde. Im Moment schaut es jedenfalls ganz gut aus. Ein oder zwei kleine Stellen vorn an der Kotflügelspitze, die schon mal deletantisch nachbearbeitet wurden, hingegen nichts an Türen und dergleichen...

Da muss ich aber mal zugeben, dass mein 5'er E39 aus Baujahr 98 mit 270 Tkm absolut rostfrei war. Nicht ein Rostpickel hatte das Ding. Da ist BMW wohl doch etwas weiter in Sachen Qualität gewesen...

am 30. Juni 2010 um 6:41

Ich fahre ebenso einen C 240 T 4-matic 10.2002, der von Anfang an bei Mercedes penibel gewartet wurde. Das Fahrzeug hatte, sei ich Ihn besitze keinerlei Macken und lief jeweils einwandfrei. Gestern wurde das Fahrzeug beim Assyst B widerum an den neuralgischen Stellen auf Rost kontrolliert - nichts!!!!!:p

Ich halte daher nichts von Kaufempfehlungen nur für Mopf-Modelle - ausschlaggebend ist der Pflege- und Wartungszustand!!

Gruss Beni

am 30. Juni 2010 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Ich fahre ebenso einen C 240 T 4-matic 10.2002, der von Anfang an bei Mercedes penibel gewartet wurde. Das Fahrzeug hatte, sei ich Ihn besitze keinerlei Macken und lief jeweils einwandfrei. Gestern wurde das Fahrzeug beim Assyst B widerum an den neuralgischen Stellen auf Rost kontrolliert - nichts!!!!!:p

Ich halte daher nichts von Kaufempfehlungen nur für Mopf-Modelle - ausschlaggebend ist der Pflege- und Wartungszustand!!

Gruss Beni

Nein, ist er nicht unbedingt. Wie gesagt, mein Auto war bei jedem Service bei MB und hatte trotzdem massive Probleme. Der Rost ist nämlich nach ca.8,5Jahren erst aufgetaucht (Garagenwagen) , aber dann ziemlich massiv.

am 30. Juni 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Ich fahre ebenso einen C 240 T 4-matic 10.2002, der von Anfang an bei Mercedes penibel gewartet wurde. Das Fahrzeug hatte, sei ich Ihn besitze keinerlei Macken und lief jeweils einwandfrei. Gestern wurde das Fahrzeug beim Assyst B widerum an den neuralgischen Stellen auf Rost kontrolliert - nichts!!!!!:p

Ich halte daher nichts von Kaufempfehlungen nur für Mopf-Modelle - ausschlaggebend ist der Pflege- und Wartungszustand!!

Gruss Beni

Nein, ist er nicht unbedingt. Wie gesagt, mein Auto war bei jedem Service bei MB und hatte trotzdem massive Probleme. Der Rost ist nämlich nach ca.8,5Jahren erst aufgetaucht (Garagenwagen) , aber dann ziemlich massiv.

Dann hast Du wahrscheinlich einen dieser ominösen "Montagswagen" erwischt.......

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