ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse Comand APS - CD-Wechser l ja oder nein??

C-Klasse Comand APS - CD-Wechser l ja oder nein??

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 14:39

hallo

werde mir diese woche einen c220 cdi bestellen mit dem comand aps.

auto wird weiß , avantgarde-ausstattung und panorama-schiebedach.

laut verkäufer ist ein cd-wechsel unnötig, da auf der festplatte sehr viel platz/glaube 6gb/ sein sollen.

was haltet ihr davon? trotzdem noch ein cd-wechsel? oder reicht die festplatte aus(evtl lieder auf dvd oder sd)

danke schonmal an alle für die antworten

Beste Antwort im Thema

Wieso? Die Mehrheit empfiehlt doch mit klaren Argumenten den Verzicht auf den Wechsler!? Ich schließe mich aus eigener Erfahrung noch an. Wenn die eine DVD nicht reicht, pack dir ne 16 GB CF-Card in den Reader. Oder wechsel die, wenns immer noch nicht reicht. :-)

Media Interface ist veilleicht auch noch nett, aber prinzipiell auch nicht unbedingt nötig. Da würd ich das Geld eher in ein anderes Extra packen (oder sparen...).

Mehr Entscheidungsunterstützung können wir dir leider nicht geben... ;-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meiner Meinung nach ist ein CD Wechsler unnötig, da Du alle Songs auf der Platte speicherst.

Wenn diese voll sein sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, kannste immer noch eine CF Card mit PCMCIA Adapter kaufen.

Dieses Set kostet gerade mal 20 Euro, da hast Du auch weitere 4GB Platz. Wenn Du den Namen der Card und des Adapters brauchst, melde Dich noch mal. Nicht jede Karte funktioniert einwandfrei.

 

Grüße

visitor-x

Ist meiner Meinung nach auch überflüssig.

Bestell lieber das Media-Interface. Damit hast du weitere Optionen (iPod, USB-Stick, ext. Festplatten).

Außerdem noch die 6 GB interner Speicher, den PCMCIA-Slot sowie eine DVD mit 4,7 GB.

Es sollte dir also auch ohne DVD-Wechsler nicht langweilig werden im Auto !!!

am 29. Juni 2010 um 15:03

Hallo rampi,

meinungen gehen hier sicher weit auseinander.

Ich bin der Meinung das es nicht schaden würde.

Später wenn du es dir doch anders überlegst und nachrüsten möchtest wird es sicherlich teurer als es direkt mitzubestellen.

Ich selber habe mehrere DVD´s (ca. 4GB) nur mit musik im Auto, also wäre bei mir zumindest die Festplatte sehr schnell voll.

Es kommt natürlich darauf an ob du das wirklich brauchst.

Ich höre fast jede Musikrichtung und habe auch statt einzelner Tracks, immer das ganze Album "dabei", daher auch soviele DVD´s bei mir.

Ausserdem weiss ich nicht wie es aussieht wenn die Festplatte so "überfüllt" ist.

Ladezeiten, verzögerungen etc. ---> ich weiss es wirklich nicht da ich selber kein Command APS habe, aber ich kanns mir gut vorstellen.

Nichts desto trotz: ich würde sagen bestell es mit und wenn du es nicht brauchen solltest stört es ja auch nicht.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung :)

6GB Festplatte, 4,35GB auf einer DVD, und wenns dann noch brennt 16GB oder was er maximal verdaut auf der Speicherkarte.

Ich denke, das reicht eine Weile. Da kommt im Radio definitiv eher eine Wiederholung.

 

Ladezeiten oder sonstige Störungen sind nicht zu befürchten. Auch macht man die Festplatte ja nicht "voll", denn die ist ja deutlich größer als 6GB, sondern nur die eigens dafür eingerichtete Musikpartition.

 

Bei und sind die 4GB (bei den alten Modellen sinds nur 4GB) rappelvoll, aber stören tut sich da nichts.

Außerdem sind CF oder SD Karten wenns mit den Preisen so weitergeht in Zukunft billiger als CDs und auch massiv praktischer (x-tausend mal wiederbeschreibbar vor allem).

Da würd ich mir eher 3-4 SD-Karten mit jew. 4GB kaufen (größere frisst der PCMCIA-Slot nicht, da er nur 16 Bit breit angebunden ist), als den CD-Wechsler.

Scheiben sind imho am aussterben...

Ich habe DVDs mit MP3 drauf. Das sind weit über 30 Alben, die ich dann über den Multiknopf steuern kann. Mehr brauch der Mensch nicht. Davon hab ich 3, nach Stil geordnet und wenn eine kaputt ist, dann zieh ich über den Rechner ne neue DVD.

Bitte KEINEN DVD Wechsler nehmen. Music Register und eine PCMCIA Card oder SD Card mit Adapter dazu

Die Meiste MP3 Musik ist in der Tonqualität aber keine CD.

Die Qualität der MP3 entscheidest du selbst beim Grabben. Und kein normler Mensch kann unter Autobedingungen den Unterschied hören. Ich weiß jetzt kommen wieder viele und behaupten, daß sie das können, aber selbst ein ausgebildeter Musiker in meinem Bekanntenkreis nutzt dies mit Begeisterung.  Du brauchst auch keinen DVD-Wechsler, weil du auf einer DVD das drauf hast, was sonst auf 30-40 und mehr CDs ist. Und wenn du die gut gegrabbed hast und archiviert hast, dann zeigt er dir sogar was er grad spielt. :D

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 19:10

hallo

vielen dank an alle.. jetzt weiß ich erst recht nicht was ich machen soll ;-)

immer diese entscheidungen...

aber ich denke, egal wie, es wird ein schönes auto.. hoffe, auch daß der motor das hält, was er verspricht....

lg

rampi

Wieso? Die Mehrheit empfiehlt doch mit klaren Argumenten den Verzicht auf den Wechsler!? Ich schließe mich aus eigener Erfahrung noch an. Wenn die eine DVD nicht reicht, pack dir ne 16 GB CF-Card in den Reader. Oder wechsel die, wenns immer noch nicht reicht. :-)

Media Interface ist veilleicht auch noch nett, aber prinzipiell auch nicht unbedingt nötig. Da würd ich das Geld eher in ein anderes Extra packen (oder sparen...).

Mehr Entscheidungsunterstützung können wir dir leider nicht geben... ;-)

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 20:49

war ja auch mehr als spaß gedacht, da ja 99% davon abraten werd ich wohl drauf verzichten, die anderen extras/pakete kosten auch schon genug geld..

bin so gespannt.. mein erster mercedes..

am 29. Juni 2010 um 21:31

Hallo rampi,

ich denke, dass Du den CD/DVD-Wechsler nicht vermissen wirst. Wie einige meiner Vorredner schon erwähnt haben, bietet das Comand ausreichend Möglichkeiten der Musikwiedergabe (z. B. Festplatte, SD-Karte, CD/DVD).

Ursprünglich hatte ich auch einen Wechsler bestellt, diesen letztendlich aber wieder storniert. Heute weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war und mir somit unnötige Ausgaben erspart geblieben sind.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit der Vorfreude auf Deinen ersten Mercedes. :)

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von MCLuki

Außerdem sind CF oder SD Karten wenns mit den Preisen so weitergeht in Zukunft billiger als CDs und auch massiv praktischer (x-tausend mal wiederbeschreibbar vor allem).

Da würd ich mir eher 3-4 SD-Karten mit jew. 4GB kaufen (größere frisst der PCMCIA-Slot nicht, da er nur 16 Bit breit angebunden ist), als den CD-Wechsler.

Scheiben sind imho am aussterben...

Er nimmt auch problemlos 8 GB CF Karten, sogar 16er sollen gehen.

Hängt von der Kombination Adapter-Karte ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse Comand APS - CD-Wechser l ja oder nein??