Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C 70 Kauf geplant!

C 70 Kauf geplant!

Themenstarteram 5. November 2004 um 11:39

Hallo zusammen!

Plane einen 2001er C 70 Coupe (193 PS) zu kaufen.

Hier nun ein paar Fragen an euch Spezialisten:

-Was sind die typischen Schwächen?

-Wie sind die Serviceintervalle?

-Wann ist der Zahnriemen fällig (km-Stand)?

-Was muss ich bei der Probefahrt besonders in Augenschein nehmen?

Bin für jeden Tip dankbar!!

Greets from the north!

Der "Neue"

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Anaconda 200 k

Jetzt fehlen mir nur noch Winter-Alus mit möglichst neuwertigen Reifen.Hat jemand welche abzugeben?

Guter Witz, ich weiss...

Greets,

Tom

Vor dem Problem mit den Winterreifen steh ich momentan auch, nach einigen Nachfragen bei Händlern vor Ort hab ich mich aber dafür entschieden das ich mir WR auf Alu´s bei Reifendirekt.de bestell diekommen da auf 137 € plus 9,90 versand pro Rad.

Sieht mir nach der zur Zeit günstigsten Lösung aus.

Themenstarteram 13. November 2004 um 19:14

Hello again!

Hmm,also jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher...

Wars nun ein 3fach oder 6fach Wechsler?Oh Himmel!

Schmeiß Hirn herunter!Ich gelobe Besserung!Wenn das göttliche Mobil endlich vor meiner Tür steht, werde ich das gleich mal checken.

Wegen der Winterreifen:

Tahonka, kannst Du eventuell mal die Felgen- und Reifenbezeichnungen posten?Bin momentan noch etwas unschlüssig, ob ich die schönen Volvo-Alus wirklich im Winter verheizen soll...Täte mir irgendwie leid.

Martin, was für Reifen und Felgen fährst Du denn im Sommer und im Winter?

Thanx schon mal!

LG

Tom

Hi Anaconda,

gleich vorweg, "verheizen" würd ich das nicht bezeichnen, wenn du die serienmäßigen Felgen im winter verwendest! Volvo verwendet Felgen namhafter Hersteller, meine 17"er sind zB. von BBS.

Diese Felgen können einiges ab, vor allem auch, was die Stabilität betrifft! Wenn ich daran denke, welche derben Schlaglöcher die Volvo-Felgen schon einstecken mussten, einmal hab ich auch einen Randstein volley übernommen, und alles ohne die kleinste Beschädigung der Felge! Im Vergleich dazu hab ich am Audi mal Ronal-Felgen gehabt, da musste ich zweimal eine neue kaufen (jeweils Höhenschlag nach einem Schlagloch).

Wenn du hin und wieder mal im Winter die Salzrückstände mit dem Kärcher entfernst oder ab und zu mal durch die Waschstraße rollst, passiert den Felgen gar nix!

Ich find das immer so schade, da fahren manche sommers auf den prächtigsten 18"ern mit guten Reifen herum, und im Winter verschandeln sie ihren Wagen mit den kleinstmöglichen Stahlfelgen und kaufen noch dazu die billigsten Winterreifen wo gibt! Zumindest bei uns in Ö. ist das halbe Jahr Winter ;-) warum soll ich ein halbes Jahr lang ein Auto anschauen, das mir nicht gefällt? Seh ich gar nicht ein!

Ich habe das Problem, dass sich bei meiner Fahrleistung keine zwei Felgensätze lohnen, da zu jeder Saison ein neuer Reifensatz fällig wird. Somit verwende ich die originalen 17"er ganzjährig.

Reifendimension sommers wie winters 225/45R17. Als Winterreifen hatte ich jetzt schon zweimal den Nokian WR, der mich echt überzeugt!

LG Martin

am 14. November 2004 um 10:58

@ Tom

Auf meiner Seite ist mein Elch nur mit den Sommer Alus zu sehen, hier ein Bild mit den Winteralu´s.

Sind Platin P5 Leichtmetallfelgen, waren sehr günstig und habe diese über "Vergölst" erstanden und mir Semperit "IrgendwasmitGrip" Winterreifen aufziehen lassen, welche in Tests sogar den Conti geschlagen haben. Das beste: Alles in allem war der Komplettsatz noch 50€ billiger als das Stahlfelgenangebot meines Volvo-Dealers. :) Sind jetzt den dritten Winter drauf uns sehen noch aus wie neu.

Ansonsten sehe ich das wie Martin, ein C70 mit schnöden Stahlfelgen sieht aus wie James Bond im Smoking mit Springerstiefeln, paßt einfach nicht. ;)

Apropos "paßt einfach nicht": Lass Dich nicht von dem Grill vorne irritieren. Den hatte ich mal in einem Anflug von geistiger Umnachtung bei Heico erstanden und probehalber montiert. Ist längst Geschichte das Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen