C 63 AMG zulegen. Meinungen.

Mercedes C-Klasse S204

Guten Abend zusammen, möchte mir gerne einen C63 AMG zulegen, nachdem ich meinen CL 500 von Baujahr 2009 verkauft habe. Was haltet ihr von diesem Angebot? Leider sind noch keine Bilder vorhanden. http://m.mobile.de/.../228938799.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@garfield_83 schrieb am 7. Juli 2016 um 15:00:03 Uhr:

Wer AMG fährt sollte schon ein bisschen Geschichte kennen und nicht nur aus Prestige gründen fahren.

Selten so einen Schmarrn gelesen...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich fahre den w205 c63s Coupé. Und was den Sound angeht bist du mit dem w204 deutlich besser aufgehoben. Da sind Welten dazwischen. Ich vermisse den 6,3 Liter Sauger-Sound.

Der Rest ist geschmackssache. Rein optisch finde ich die 2204 Limousine besser als die w205. Beim Coupé ist dann aber doch der w205 schöner.

6,2 bzw 6,208 Liter und nicht 6,3...6,3 heißt nur die Serie!
Die 6,3 führt auf die AMG Geschichte zurück, googelt mal die "Rote Sau" - die hatte 6,3l und daher der Name für die Serie...

Wer AMG fährt sollte schon ein bisschen Geschichte kennen und nicht nur aus Prestige gründen fahren.

Der Hubraum wird bei der Bezeichnung schlicht aufgerundet bei AMG und das war auch schon länger so...

Bsp.
SLK55 = 5,4xx Hubraum
C63 204 = 6,2xx

Wegen weniger als 100cm³ sich so aufzuregen 😉

usw.

Bei den neuen hat das sowieso nichts mehr mit dem Hubraum zu tun...wie auch bei den V12 Modellen

Zitat:

Die Bezeichnungen bei Mercedes stimmen schon lange nicht mehr. Mein C200 hat auch nur 1,8l Hubraum, der C250 genauso.

Das ist nicht nur bei AMG so, und beschränkt sich auch nicht auf die C Baureihe.

Die Serie heißt C-Klasse, und das Modell heißt auch nicht C6,3 sondern C63.

Ähnliche Themen

Zitat:

Selten so einen Schmarrn gelesen...

Zitat:

Die 6,3 führt auf die AMG Geschichte zurück, googelt mal die "Rote Sau" - die hatte 6,3l und daher der Name für die Serie...

Hab ich einfach mal gemacht...

https://de.wikipedia.org/.../Mercedes-Benz_W_109?...

6.8, ...Geschichte unso...😁

edit
Da kann man beim 63er ja schon von downsizing sprechen...hahaha

Edit: Post revidiert - sonst wird es mit den - noch hochgeschaukelt

Ich würde keinen ohne Vollausstattung kaufen, lieber länger suchen

Wie gesagt wurde ist beim Vormopf unbedingt das Lederarmaturenbrett wichtig, sonst hat man nen teuren wagen mit billig Kunststoffarmaturenbrett

Ob der Wagen jetzt vom Lederarmaturenbrett lebt...

Sicherlich macht es optisch ne Menge her, auch beim Mopf mMn.
Aber wenn wir hier von Vollausstattung reden, ich glaube da gibt es bei mobile.de über den Daumen gepeilt noch ca. 5 Stück? (Ich schaue nur nach PP, daher weiß ich es bei den 457 PS Modellen nicht.)

Die Frage ist auch, was du damit machen willst? Wenn ich den Wagen sowieso nicht mehr verkaufen wollen würde (was bei mir der Fall wäre 😉 ), wäre mir die optische Ausstattung erst einmal nicht ganz so wichtig. Das ganze Beledern kann man dann im Notfall auch noch im Nachgang erledigen.

Meine Must haves bei dem Fahrzeug: Performance Package (Motorteile vom SLS etc.) oder 507 Edition, die größere Bremse schadet sicher auch nicht (klar Kostenfaktor, aber nun gut...) ,Sperrdifferential (Heckantrieb und Frontmotor! Der SLK ist schon mit Sperre überfordert😉 ), Drivers Package (nein nicht wegen der Vmax, sondern wegen des gerüchteweise stärker nach oben streuenden Motors)

Ok ok ok mal nicht alles durcheinander hauen.

Zum Armaturenbrett, ich sehe es täglich, jede Minute in dem Auto, wenn dir ein 100t€ Wagen mit Kunststoffarmaturen gefällt,ok mir nicht.

Und, du willst sowas wie das Armaturenbrett usw nachträglich beledern lassen? Viel Spass, weiss ja nicht ob du schonmal ein Armaturenbrett im W204 ausgebaut?

PP = nicht gleich 487 PS, ich habe einen PP mit 457

PP = nicht gleich Teile vom SLS

PP = nicht gleich größere Bremse

PP = nicht gleich Sperre

DP = 1zu1 das selbige nur mit den schönen Unterlagen + Fahrertraining

Falls Du dich wirklich nach einen C63 umschaust, dann würde ich erstmal richtige Infos sammeln und den Leuten kein falsches Halbwissen erzählen

Wegen Code P30 muß man unterscheiden zwischen Mopf und VorMopf!
Beim Mopf gilt (aus dem Mercedes Katalog Code P30):
"AMG Performance Package inklusive 22 kW (30 PS) Mehrleistung, AMG Abrisskante in Carbon, Schaltsaugrohr in Titangrau lackiert, Bremssättel rot lackiert, AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage mit Verbundbremsscheiben an der Vorderachse und AMG Perfromance Lenkrad in Leder Nappa/Alcantara"
kostete über 7.100€ und beim Mopf heisst das auch die Motorteile des SLS
für 3.200€ gab es dann noch das Drivers Package (Code 250) was die 280km/h und Fahrertraining beinhaltet

nette weitere Sachen sind dann:

• Sperrdifferenzial für 2.300€
  • Performance Fahrwerk 1.100€
  • Performance Media 2.300€

Der Wagen lebt vom Motor, Leder hin oder her...

Zitat:

@olsql schrieb am 12. Juli 2016 um 21:12:04 Uhr:

Der Wagen lebt vom Motor, Leder hin oder her...

Kann ich Dir 0 zustimmen.

@Qualität !
Na das war mir schon klar. Erde dreht sich weiter.

Ich finde aber echt, daß da eigentlich Zeug rausgeschmissen gehört und nicht immer noch mehr rein.
Ist alles nur Gewicht...

Gut, die einen erwarten für knapp 100t€ eben mehr wie andere.

Deine Antwort