ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten

Der C450 AMG klingt DEUTLICH krasser als es hier den Anschein hat.

Da kommt der Golf und der alte S211 bei weitem nicht mit...

Vor allem hat er ein "controlled misfire" wie es heute bei AMG üblich ist... das macht schon sehr sehr viel Spaß! :)

Da bin ich ja mal sehr gespannt. Für mich hört er sich vom Motor her nach nix an (wie übrigens auch M278 / M157 / M177 / M178) und vom Auspuff halt her laut. So ein Ansauggeräusch, wie es die guten alten Sauger oft hatten (z.B. M272 mit Luftfilterkasten "Sport"), höre ich da nix im Video. Werde aber berichten, wenn ich einen in den Fingern habe.

PS: Mein M278 brabbelt vom Auspuff her auch (CLS 500 mit AMG Sportpaket), aber vorne kommt nur Rasseln und tackern. Kein Vergleich zu einem schönen Sauger - wie z.B. im RS5.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 23. Februar 2015 um 11:11:45 Uhr:

Da bin ich ja mal sehr gespannt. Für mich hört er sich vom Motor her nach nix an (wie übrigens auch M278 / M157 / M177 / M178) und vom Auspuff halt her laut. So ein Ansauggeräusch, wie es die guten alten Sauger oft hatten (z.B. M272 mit Luftfilterkasten "Sport"), höre ich da nix im Video. Werde aber berichten, wenn ich einen in den Fingern habe.

PS: Mein M278 brabbelt vom Auspuff her auch (CLS 500 mit AMG Sportpaket), aber vorne kommt nur Rasseln und tackern. Kein Vergleich zu einem schönen Sauger - wie z.B. im RS5.

Deal with it. Der Sauger stirbt aus und du kannst nichts dagegen tun, die Hersteller versuchen auch nur das Beste aus der Situation zu machen. Oder glaubst du, dass bei AMG irgendjemand beim Stichwort Downsizing Luftsprünge macht? Ich wette mit dir, dass denen die Situation mehr ankotzt als dich :)

Richtig, doch klingt nicht jeder V8 DI so beschissen wie die M152 / M157 / M278. Die rasseln metallisch vom Kettentrieb und die Einspritzeinheit tackert so wie bei billigsten Autogasanlagen! Das kann der Wettbewerb deutlich besser!

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 23. Februar 2015 um 15:11:41 Uhr:

Richtig, doch klingt nicht jeder V8 DI so beschissen wie die M152 / M157 / M278. Die rasseln metallisch vom Kettentrieb und die Einspritzeinheit tackert so wie bei billigsten Autogasanlagen! Das kann der Wettbewerb deutlich besser!

Dann musst du zum Wettbewerb. Was soll ich dazu sagen? :)

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 23. Februar 2015 um 15:11:41 Uhr:

...und die Einspritzeinheit tackert so wie bei billigsten Autogasanlagen! Das kann der Wettbewerb deutlich besser!

Man man man... hast Du eine Ahnung. Das sind hochwertige Piezo-Einspritzventile deren Vorteile auf der Hand liegen. Die sind teuer und werden derzeit nur von Mercedes verbaut!

Viel Spaß beim so genannten Wettbewerb..

Entscheidend ist, was am Ende rauskommt. Und da drückt der Wettbewerb besser bei gleichem Verbrauch. Siehe Audi S7 vs. CLS 500. Und ja, Druck im Rücken ist nicht alles im Leben (weshalb ich den CLS fahre), aber solche Details wie Geräuschentwicklung nerven einfach nur. Die Dinger klingen wie ein Kackfass!

https://www.youtube.com/watch?v=MLZGiQrMvNg

Audi und BMW und viele andere Hersteller montieren Piezoinjektoren schon seit Jahren.

Grüße,

Jukka

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 23. Februar 2015 um 18:58:16 Uhr:

Entscheidend ist, was am Ende rauskommt. Und da drückt der Wettbewerb besser bei gleichem Verbrauch. Siehe Audi S7 vs. CLS 500. Und ja, Druck im Rücken ist nicht alles im Leben (weshalb ich den CLS fahre), aber solche Details wie Geräuschentwicklung nerven einfach nur. Die Dinger klingen wie ein Kackfass!

https://www.youtube.com/watch?v=MLZGiQrMvNg

Überlege gerade wie man es mit so einer Sprache überhaupt zu einem CLS geschafft hat. Reschpekt.

Du kannst auch gerne das Wort "Kackfass" substituieren. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es noch beim M273 ein Genuss war im Sommer bei geöffneten Fenstern / Dach an einer Ampel zu stehen. Heute, mit M278, wird das zur elenden Geduldsprobe. Erst recht, wenn man neben einer reflektierenden Fläche (Bahnhaltestelle z.B.) steht. Das klingt einfach nur kaputt. Möchte ich nicht in einem Cabrio fahren.

Allerdings ergibt Start/Stopp einen Sinn. Dann ist wenigstens Ruhe.

PS: Ich habe mir das professionelle Soundvideo weiter oben erneut auf einer Stereoanlage angehört. Es ist alles Geschmackssache. Für mich bleibt der Sound zumindest im Video weit hinter dem einer Nissan 350Z oder Volkswagen Passat CC 3.6 zurück.

Das sind doch alles keine Sounds :D

https://www.youtube.com/watch?v=WdqQJZzx6VA

am 24. Februar 2015 um 0:00

Beschleunigung c450

http://youtu.be/rar28penc00

Der Sound kommt vom Auspuff her, die Ansaugung ist beim Turbo recht leise. Dafür gibt's u.U. ein schönes Turboladerpfeifen, was ich persönlich ziemlich reizvoll finde. Das Rasseln und Klackern kommen vom Ventiltrieb und vor allem der Hochdruckeinspritzpumpe. Mit den Piezo-Ventilen hat das nichts zu tun.

Zum Thema Sound früher und heute:

Mit AMG und den Sportmodellen habe ich persönlich keine Erfahrung, wohl aber mit der Luxusklasse. Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit einen W220 S500 mit M113 mit einem V221 S500 mit M278 zu vergleichen und ich muss sagen, dass der mit M278 schon nach erheblich mehr klingt. Ob das in einer unaufdringlichen Reiselimousine so angebracht ist, ist die nächste Frage.

Gibt es eigentlich bei den Sport- und AMG-Modellen die Möglichkeit Controlled Misfire zu deaktivieren? Ich empfinde dieses Brotzeln und Knallen als aufdringlich und geradezu peinlich. Klingt, als wäre die Kiste kaputt. Vor allem, wenn man weiß, wodurch es zustande kommt. Ist ja gerade so, als würde ich mir morgens vor der Arbeit Dreck ins Gesicht schmieren und ein paar Risse ins Sakko machen, um zu zeigen, was für ein harter Bursche ich bin.

Als bei meinem A250 Sport ist es so das man das Controlled Misfire nur im Getriebemodus S und M hat.

am 24. Februar 2015 um 6:48

In der autobild ist ein bericht drin...oh gott wie peinlich die zeitung nur noch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen