C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Hallo Zusammen,
wie vor ein paar Tagen angekündigt habe ich AMG angeschrieben, mangels Kontaktformular auf der Webseite dann via Facebook.
Auf meine zwei konkreten Fragen bezüglich Auslegung der sieben Gänge und manueller Schaltbarkeit (wobei Frage zwei schon hier im Forum geklärt wurde) kam jetzt folgende (für mich sehr überraschende) Antwort:
Zitat:
Hallo,
Danke für die Frage. Leider können wir nicht mit Problemen, die Mercedes-Benz Serien-Fahrzeugen zu tun haben zu unterstützen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, und schlagen vor, unseren Kollegen bei Mercedes-Benz direkt zu kontaktieren. Sie können sie bei www.facebook.com/mercedes-benz erreichen.
Mit besten Grüßen aus Affalterbach ,
Ihr AMG Social Media Team
Mal von dem mäßigen Deutsch abgesehen ist das doch absoluter Humbug oder? Der C450 AMG ist in meinem Verständnis ein von AMG getuntes Serienfahrzeug, und hat gerade speziell was die Schaltung angeht eine Abstimmung durch AMG erhalten. Heißt: Hier muss doch viel eher AMG was zu sagen können als Mercedes Benz?
Was denkt Ihr?
Bste Grüße
Malte
Zitat:
@theolingo schrieb am 25. August 2015 um 23:22:12 Uhr:
Ich habe nun auch letzte Woche mein C450 aus Bremen abgeholt🙂. Bin nun 900 KM gefahren und muß sagen ein sehr schöner schneller Wagen. Auf der Autobahn ein Super Geradeaus lauf, klebt auch im C-Modus Super auf der Straße. Bin nur max. 170 Km/h gefahren. Die 7G-TRONIC PLUS schaltet sauber hoch und schnell, nur beim Runter schalten ist das eine oder andere mal etwas Ruckhaft. Der Motor hört sich sehr sportlich an und hat genug Kraft. Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen.Panorama-Schiebedach (Nach 13 Jahren ohne Schiebedach, einfach wieder Sonne von Oben genießen😁)
Parkassistent mit 360 Grad Kamera (Einfach toller Überblick, wobei die Parktronic bei MB sehr gewöhnungsbedürftig ist)
Standheizung (immer schön warmes Auto im Winter)LED Intelligent Light System (Einfach Super Licht bei Nacht)
COMAND Online (Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich versuche viel mit Sprache)
Head-Up-Display (Schöne Sache, werden u.a. auch die Gänge angezeigt)
Glückwunsch! Gefällt mir gut in Kombination mit dem roten Leder. Ist das 040 schwarz oder Obsidian?
Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@mal-t83 schrieb am 26. August 2015 um 13:03:15 Uhr:
Hallo Zusammen,wie vor ein paar Tagen angekündigt habe ich AMG angeschrieben, mangels Kontaktformular auf der Webseite dann via Facebook.
Auf meine zwei konkreten Fragen bezüglich Auslegung der sieben Gänge und manueller Schaltbarkeit (wobei Frage zwei schon hier im Forum geklärt wurde) kam jetzt folgende (für mich sehr überraschende) Antwort:
Zitat:
@mal-t83 schrieb am 26. August 2015 um 13:03:15 Uhr:
Mal von dem mäßigen Deutsch abgesehen ist das doch absoluter Humbug oder? Der C450 AMG ist in meinem Verständnis ein von AMG getuntes Serienfahrzeug, und hat gerade speziell was die Schaltung angeht eine Abstimmung durch AMG erhalten. Heißt: Hier muss doch viel eher AMG was zu sagen können als Mercedes Benz?Zitat:
Hallo,
Danke für die Frage. Leider können wir nicht mit Problemen, die Mercedes-Benz Serien-Fahrzeugen zu tun haben zu unterstützen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, und schlagen vor, unseren Kollegen bei Mercedes-Benz direkt zu kontaktieren. Sie können sie bei www.facebook.com/mercedes-benz erreichen.
Mit besten Grüßen aus Affalterbach ,
Ihr AMG Social Media TeamWas denkt Ihr?
Bste Grüße
Malte
Der C450 AMG ist nun mal kein richtiger AMG .. Sondern halt nur mit Teilen aus dem AMG Regal .
Das Getriebe ist ja nichts anderes als das 7G mit etwas geringeren Schaltzeiten .
Da bist du in Maastricht glaube ich erst mal an der richtigen Stelle .
Ist halt in Bremen zusammengezimmert worden - und nicht in Afalterbach. Ergo - Mercedes-Benz...
Ähnliche Themen
Die viel wichtigere Frage ist, was man sich denn für eine Antwort erhofft.
Die Antwort wird lauten, dass Gang 6+7 Schongänge zum Spritsparen sind und dass eine kürzere Übersetzung keine nennenswerten Vorteile bei den Beschleunigswerten bringen würden.
Ich würde das Thema gut sein lassen und mich an dem Auto erfreuen 😉
Zitat:
@Neptunilus schrieb am 25. August 2015 um 23:05:03 Uhr:
Ist man mit einem C450 eigentlich berechtigt, sich bei der AMG Private Lounge anzumelden?
Ohne es zu wissen, sag ich mal: ganz sicher nicht.
Zitat:
@EggJack schrieb am 26. August 2015 um 15:09:34 Uhr:
Ohne es zu wissen, sag ich mal: ganz sicher nicht.Zitat:
@Neptunilus schrieb am 25. August 2015 um 23:05:03 Uhr:
Ist man mit einem C450 eigentlich berechtigt, sich bei der AMG Private Lounge anzumelden?
Schade.
Zitat:
@mete111 schrieb am 26. August 2015 um 15:01:57 Uhr:
Die viel wichtigere Frage ist, was man sich denn für eine Antwort erhofft.Die Antwort wird lauten, dass Gang 6+7 Schongänge zum Spritsparen sind und dass eine kürzere Übersetzung keine nennenswerten Vorteile bei den Beschleunigswerten bringen würden.
Ich würde das Thema gut sein lassen und mich an dem Auto erfreuen 😉
Moin, danke für Deine Antwort.
Ich freue mich natürlich auf das Auto und werde mich auch daran erfreuen wenn ich es habe, allerdings liegt es in meiner Natur, Dinge verstehen zu wollen die ich mir selber nicht erklären kann. Wenn nun wirklich jemand von Mercedes das schreibt, dann muss ich das so hinnehmen - bisher macht das aber für mich keinen Sinn. Dann braucht man auch keine 7 Gänge und bald dann 9 wenn man bereits Gang 6 und 7 "nur" zum Spritsparen nutzt.
Und gerade das Video das die Beschleunigung von 155 auf 254 zeigt gibt mir zu denken, ob bei einer kürzeren Auslegung der Gänge und einer damit verbundenen besseren Leistungsentfaltung (mehr Zeit in der Nähe der Drehzahl mit dem höchsten Drehmoment) mehr Beschleunigung drin gewesen wäre...
Beste Grüße
Malte
Bei meiner S-Tronic benutzt er die Gänge ganz normal. Selbst bei Kick-Down und Sport, schaltet er mir bei 220,230 in den 7. Gang. Fahr ich 250 im 5. Gang und hab noch 2 frei, was für Pfeifen haben das denn konzipiert? Ist das Schaltprogramm von AMG, "super sportlich". Und dan nbekommt man überall zu Hören, dass 7g ist eine solide ausgereifte Schaltung, weswegen man die gerne wieder genutzt hat. Ich hab es ja schon öfters gesagt, das Auto ist nicht Rund, und da kommen überall so Kleinigkeiten zum Vorschein, die einfach bei einem normalen Auto völliger quatsch sind.
Je mehr ich höre, desto mehr zweifle ich daran das dieser c450 ein kleiner AMG ist. Marketingtechnisch sicherlich, strategisch nicht. AMG will wachsen, dass schaffen sie nicht durch höhere Produktionszahlen, also wird auf anderem Weg vergrößert. Plastikteile und Software. Fertig. Das kann man problemlos skalieren. Dann kleines AMG Schildchen drauf und der Rest im Support soll Mercedes abwickeln. Aber richtig dahinter steht man dann wohl einfach nicht, und direkt damit zu tun haben auch nicht. Software liefern und dann Ruhe.
Kommen ja immer Probleme bei Neufahrzeugen, ich bin echt mal gespannt wie das ablaufen wird. Am Ende fühlt sich keiner verantwortlich und beide schieben hin und her. Ja, da muss AMG erstmal kommen, oh nein das ist aber ein Mercedes Problem, schieb, schieb, schieb.
Ich finde das nicht Quatsch. Bei der 9G Tronic fährt man bei 130 mit 1000/min. Finde das wirklich geil 😁
Hi,
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 26. August 2015 um 16:45:04 Uhr:
Bei meiner S-Tronic benutzt er die Gänge ganz normal. Selbst bei Kick-Down und Sport, schaltet er mir bei 220,230 in den 7. Gang. Fahr ich 250 im 5. Gang und hab noch 2 frei, was für Pfeifen haben das denn konzipiert? Ist das Schaltprogramm von AMG, "super sportlich". Und dan nbekommt man überall zu Hören, dass 7g ist eine solide ausgereifte Schaltung, weswegen man die gerne wieder genutzt hat. Ich hab es ja schon öfters gesagt, das Auto ist nicht Rund, und da kommen überall so Kleinigkeiten zum Vorschein, die einfach bei einem normalen Auto völliger quatsch sind.Je mehr ich höre, desto mehr zweifle ich daran das dieser c450 ein kleiner AMG ist. Marketingtechnisch sicherlich, strategisch nicht. AMG will wachsen, dass schaffen sie nicht durch höhere Produktionszahlen, also wird auf anderem Weg vergrößert. Plastikteile und Software. Fertig. Das kann man problemlos skalieren. Dann kleines AMG Schildchen drauf und der Rest im Support soll Mercedes abwickeln. Aber richtig dahinter steht man dann wohl einfach nicht, und direkt damit zu tun haben auch nicht. Software liefern und dann Ruhe.
Kommen ja immer Probleme bei Neufahrzeugen, ich bin echt mal gespannt wie das ablaufen wird. Am Ende fühlt sich keiner verantwortlich und beide schieben hin und her. Ja, da muss AMG erstmal kommen, oh nein das ist aber ein Mercedes Problem, schieb, schieb, schieb.
zu deiner Info: auch die echten AMG C63(S) haben dieselbe Getriebeabstufung und Hinterachse wie der 450er und erreichen die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang (auch die 290 km/h beim Drivers Package!!). Die Gänge 6+7 sind auch hier Schongänge. Die C63 werden wie der 450er in Bremen gebaut. Nur der Motor kommt aus Affalterbach...
Gruß
Fr@nk
@Fr@nk - jetzt desillusioniere doch nicht donat0 und alle anderen, dass die echten C63 in Affalterbach liebevoll durch Jungfrauen in Handarbeit unter Aufsicht von Nico Rosberg und dem AMG F1 Team zusammen gebaut werden...
Mensch...
Und wieso darf sich ein echter AMG die Getriebeübersetzung mit dem Fake AMG aka C450 teilen? Unglaublich!
Und der Möchtegern-X6 aka GLE450 AMG hat sogar die 9-Gang - zwei mehr als alle echten AMG und mein zukünftiger C450. Ob ich das verkrafte... :-)
Im Ernst...
Klar sitzt der C450 (den ich ennnndddliiicchh am Freitag abholen kann) zwischen den Stühlen. Kleinigkeiten wir die fehlende Ganganzeige zeigen das, aber trotzdem finde ich, dass das zu wichtig genommen wird.
Habe diese Art der Diskussionen beim Audi S5 etc. nie mitbekommen...
lg,
Oliver.
Zitat:
@OliBoe schrieb am 26. August 2015 um 18:57:26 Uhr:
@Fr@nk - jetzt desillusioniere doch nicht donat0 und alle anderen, dass die echten C63 in Affalterbach liebevoll durch Jungfrauen in Handarbeit unter Aufsicht von Nico Rosberg und dem AMG F1 Team zusammen gebaut werden...
Mensch...
Und wieso darf sich ein echter AMG die Getriebeübersetzung mit dem Fake AMG aka C450 teilen? Unglaublich!
Und der Möchtegern-X6 aka GLE450 AMG hat sogar die 9-Gang - zwei mehr als alle echten AMG und mein zukünftiger C450. Ob ich das verkrafte... :-)Im Ernst...
Klar sitzt der C450 (den ich ennnndddliiicchh am Freitag abholen kann) zwischen den Stühlen. Kleinigkeiten wir die fehlende Ganganzeige zeigen das, aber trotzdem finde ich, dass das zu wichtig genommen wird.
Habe diese Art der Diskussionen beim Audi S5 etc. nie mitbekommen...lg,
Oliver.
Der war gut ! 😁
Viel Spaß am Freitag! 😉
Mal ein zwei neue Inserate:
http://m.mobile.de/.../214312395.html
http://m.mobile.de/.../214051664.html
Das blau ist wirklich schön.
Zitat:
@EggJack schrieb am 26. August 2015 um 13:16:46 Uhr:
Glückwunsch! Gefällt mir gut in Kombination mit dem roten Leder. Ist das 040 schwarz oder Obsidian?Zitat:
@theolingo schrieb am 25. August 2015 um 23:22:12 Uhr:
Ich habe nun auch letzte Woche mein C450 aus Bremen abgeholt🙂. Bin nun 900 KM gefahren und muß sagen ein sehr schöner schneller Wagen. Auf der Autobahn ein Super Geradeaus lauf, klebt auch im C-Modus Super auf der Straße. Bin nur max. 170 Km/h gefahren. Die 7G-TRONIC PLUS schaltet sauber hoch und schnell, nur beim Runter schalten ist das eine oder andere mal etwas Ruckhaft. Der Motor hört sich sehr sportlich an und hat genug Kraft. Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen.Panorama-Schiebedach (Nach 13 Jahren ohne Schiebedach, einfach wieder Sonne von Oben genießen😁)
Parkassistent mit 360 Grad Kamera (Einfach toller Überblick, wobei die Parktronic bei MB sehr gewöhnungsbedürftig ist)
Standheizung (immer schön warmes Auto im Winter)LED Intelligent Light System (Einfach Super Licht bei Nacht)
COMAND Online (Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich versuche viel mit Sprache)
Head-Up-Display (Schöne Sache, werden u.a. auch die Gänge angezeigt)
Allzeit gute Fahrt!
Dankeschön 🙂
Die Farbe ist Obsidianschwarz Metallic