C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Würde ich nie abbestellen. Das Teil ist doch nur aufgeklebt - bekommst du also leicht ab. Und falls du es doch mal wieder willst kostet es ca. 70 € zum nachkaufen! Du sparst dir also nichts. Lieber dranlassen, später selber abmachen und ggf. bei eBay verkaufen.
Hat sonst noch jemand einen C450 bekommen und kann über seine Erfahrungen bisher berichten? Viel Grüße Simon. Werde meinen in 11 Tagen holen und berichten🙂
Zitat:
@Xom1986 schrieb am 10. August 2015 um 19:06:10 Uhr:
Hat sonst noch jemand einen C450 bekommen und kann über seine Erfahrungen bisher berichten? Viel Grüße Simon. Werde meinen in 11 Tagen holen und berichten🙂
oh ja, unbedingt
Hi,
wollte eigentlich früher berichten, leider war keine Zeit dafür denn kurz vor dem Urlaub war es wie immer sehr stressig.
Konnte meine C450 am 27. Juli in Bremen abholen, und durfte ihn leider schon 4 Tagen danach wieder bis gestern stehen lassen.
Der Wagen ist wirklich der Wahnsinn. Ob Fahrleistungen (noch nicht eingefahren), Sound oder auch Komfort, für mich passt alles.
Selbst meine Frau (im 8. Monat Schwanger) konnte auf den Performance Sitzen von Bremen nach FFM schlafen. Einzig die Reifen haben ein relativ hohes Abrollgeräusch.
Habe leider in den 4 Tagen bis zum Urlaub nur ca. 1tsd KM fahren können, aber gerade in Sport und Sport+ merkt man wie giftig der C450 am Gas hängt. Von den Fahrleistungen würde ich jetzt schon sagen dass er besser als mein alter Porsche 987s geht.
Ja und der Sound, viel lauter und besser wie er in den Videos wirkt, und bei fahren mit dem Tempomat nicht aufdringlich. Gefällt mir insgesamt besser als mein alter 987.
Die Performance Sitze sind der Hammer, in Verbindung mit dem Schwarzen Leder, den roten Ziernähten und dem Carbon Interieur wirkt er einfach super Sportlich und frisch.
Distronic Plus ist bei weitem besser als beim BMW X6 meiner Frau=)
Bilder kommen gegen Wochenende, ist leider sau Dreckig.
So das sind vorerst meine Eindrücke, werde nachdem ich in eingefahren und ein bissl Flotter bewegt habe, erneut berichten.
Grüße
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit.
Ich muß noch ein paar Tage gedulden....
C450
Sorry wollte eigentlich nur schauen ob es was neues gibt und wollte "c450" nur als suchbegriff eingeben und weiss nicht wie man das löscht.
Welche Felgen???
An sich hatte ich die 19' vielspeichenfelge für die Sommerbereifung bestellt, doch gestern in der Niederlassung standen dort dutzendweise C Modelle mit AMG Optikpaket und eben diesen Felgen.
Nun mag ich es durchaus dezent, aber so ganz abzutauchen in den C 180 möchte ich dann doch nicht.
Im Prospekt habe ich dann festgestellt, dass es kaum Auswahl gibt.
Was tun? Das einzige angebotene Alternativfelge nehmen?
Hat Mercedes wirklich so wenig Auswahl?
Zitat:
@cusette schrieb am 13. August 2015 um 07:54:48 Uhr:
Welche Felgen???An sich hatte ich die 19' vielspeichenfelge für die Sommerbereifung bestellt, doch gestern in der Niederlassung standen dort dutzendweise C Modelle mit AMG Optikpaket und eben diesen Felgen.
Nun mag ich es durchaus dezent, aber so ganz abzutauchen in den C 180 möchte ich dann doch nicht.
Im Prospekt habe ich dann festgestellt, dass es kaum Auswahl gibt.
Was tun? Das einzige angebotene Alternativfelge nehmen?
Hat Mercedes wirklich so wenig Auswahl?
Die Auswahl ist schon recht eingeschränkt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber mir gefallen auch einzig die 19" Vielspeichen AMG. Vorallem im Winter finde ich jedes Mal die Fahrzeuge mit hässlichen Winterrädern verhunzt.
Alternative wäre dann ja nur nach externen Hersteller Ausschau zu halten.
Zitat:
@cusette schrieb am 13. August 2015 um 08:30:59 Uhr:
aber im Leasing??
Ok, dass wusste ich nicht. Dann bleibt Dir nur das, was MB anbietet. So geht es mir mit der Miete auch.
Aber hast Du mal genau darauf geachtet, wieviel Fahrzeuge mit den 19" AMG auf der Straße unterwegs sind? Wie Sand am Meer ist das nicht. Ich finde mit denen hebst Du dich immer noch von der Masse ab.
Bei Dir lenkt sowieso der Sound im Sport+ von den Rädern ab 😁
Guten Morgen,
kann schon jemand von euch bestätigen ob man den C450 auch unter 10L fahren kann?
Würde mich mal echt interessieren, ob er es schafft, wenn man wirklich darauf achtet.
Zitat:
@Xom1986 schrieb am 13. August 2015 um 11:23:31 Uhr:
Guten Morgen,kann schon jemand von euch bestätigen ob man den C450 auch unter 10L fahren kann?
Würde mich mal echt interessieren, ob er es schafft, wenn man wirklich darauf achtet.
Kauf man einen C450 um Sprit zu sparen? Oder Angst das der kleine Tank zu schnell leer ist 🙂
Zitat:
@CLA777 schrieb am 13. August 2015 um 11:29:33 Uhr:
Kauf man einen C450 um Sprit zu sparen? Oder Angst das der kleine Tank zu schnell leer ist 🙂Zitat:
@Xom1986 schrieb am 13. August 2015 um 11:23:31 Uhr:
Guten Morgen,kann schon jemand von euch bestätigen ob man den C450 auch unter 10L fahren kann?
Gottseidank habe ich den 66 Liter Tank😉.
Ich fahre sehr viel und möchte natürlich nicht nur am Tanken sein.
Ich habe mich bewusst gegen den C63 entschieden, da ich ein Auto haben wollte das genug Power hat, aber mich nicht arm "sauft". Klar hätte ich auch einen Diesel nehmen können, aber dann fehlt ja auch der Fahrspass.
Manchmal habe ich aber auch Lust einfach nur gemütlich zu fahren. Und da möchte ich einfach wissen ob man ihn auch unter 10 Liter fahren kann.
Mir ist auch bewusst, dass wenn ich mal wirklich Spaß haben möchte, er auch sehr viel schluckt🙂
Zitat:
@Xom1986 schrieb am 13. August 2015 um 11:44:36 Uhr:
Gottseidank habe ich den 66 Liter Tank😉.Zitat:
@CLA777 schrieb am 13. August 2015 um 11:29:33 Uhr:
Kauf man einen C450 um Sprit zu sparen? Oder Angst das der kleine Tank zu schnell leer ist 🙂
Ich fahre sehr viel und möchte natürlich nicht nur am Tanken sein.
Ich habe mich bewusst gegen den C63 entschieden, da ich ein Auto haben wollte das genug Power hat, aber mich nicht arm "sauft". Klar hätte ich auch einen Diesel nehmen können, aber dann fehlt ja auch der Fahrspass.Manchmal habe ich aber auch Lust einfach nur gemütlich zu fahren. Und da möchte ich einfach wissen ob man ihn auch unter 10 Liter fahren kann.
Mir ist auch bewusst, dass wenn ich mal wirklich Spaß haben möchte, er auch sehr viel schluckt🙂
Hab's einmal geschafft über 52 km Landstraße auf 9,7 zu kommen...
Durchschnitt nach 1.300 km: 11,3 l
Kann nur sagen das man den C63S sparsam auf ca. 11,5 Liter bekommt. Dann sollte die 10ner Marke beim C450 drin sein 🙂