C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Ist es möglich die artico dinamica schwarz/rot sitzte mit esche schwarz offenporig zu kombinieren?

Laut preisliste sollte es gehen aber im konfigurator haut er wenn ich esche auswähle rotes leder rein.

Ist ein Fehler im Konfi. Laut meinem 🙂 geht es.

Also ich haben meinen c450 AMG Sports artico dinamica schwarz/rot mit Esche schwarz offenporig bestellt. Muss also funktionieren.

Dito,
auch ich habe Esche schwarz mit artico/dynamica schwarz/rot bei meinem 🙂 so bestellt.

lg andy0871

Ähnliche Themen

Anscheinend wurde der Konfi vor kurzem aktualisiert. Esche schwarz offenporig geht nun auch bei Nicht-Leder. Ebenso Night-Paket zusammen mit 19" Vielspeichenrad. Allerdings ist die Kombination 19" 5-Doppelspeiche mit Night-Paket immer noch blockiert.

Danke. Dann hau ich heute nochmal den konfigurator an und werfe das carbon zierteil raus nehme esche rein gefällt mir eh am besten habe ich momentan ja auch und lege das ersparte geld in die 360' cam an.

Dann steht meine konfi für den 450er soweit fest. In zwei punkten bin ich noch am überlegen.Liefertermin erst am 05.2016 also noch zeit um noch sa zu ändern.

Obsidianschwarz
artico dinamica schwarz rot
Led ils mit fa+
Comand
Head up
Burmester
Keyless komfort
Memory links rechts
Schiebedach klein
Spur paket (alternativ noch in fahrassi paket änderbar)
19" vielspeichen schwarz
Ambientelicht
Spiegel paket
Park paket 360' cam
Schwarze gurte (bin noch nicht sicher vielleicht auch rot)

Ist die Lieferzeit mitlerweile so lange ? Oder ist das der Wunschtermin ??

Habe heute einen 450 AMG im Werk Bremen Weserpark bewundert, er fällt schon ein wenig dezenter aus als der C63 AMG aus. Zum normalen C mit AMG-Line trennt ihn nicht besonders viel, bis auf den Auspuff und den Diamantgrill. Für mich persönlich ist der Wagen nicht das erwartete Highlight, es ist für mich eher ein C 400 AMG Plus als ein C63 light. Positiv fand ich die Felgen (die auch in Detroit präsentiert worden sind) in natura, sehen deutlich besser aus als im Konfigurator.

Der Wagen ist zwar noch in der Auswahl aber die unzähligen C63(s) heute haben mir den Kopf endgültig verdreht.

Du bist ihn ja auch noch nicht gefahren... 😁

Das was ihn zum C63 light macht, ist das Fahrwerk, die Schaltcharakteristik (in S+), die Lenkungsabstimmung, Straßenlage und die Vordersitze.

Der Aufpreis ist ja auch marginal... und den Sinn erfüllt der Wagen bestens. Manche können oder wollen keinen echten AMG fahren, denen wäre aber ein C400 zu "lame".

Zitat:

@t60p schrieb am 6. Mai 2015 um 19:08:53 Uhr:

Ist die Lieferzeit mitlerweile so lange ? Oder ist das der Wunschtermin ??

Wunschtermin, da Folgefahrzeug für eine 200er C-Klasse.

Lieferzeiten liegen momentan im Juli.

AutoBild 19/2015 auf S. 39:
C450 AMG T-Modell gemessen mit 5,2 s auf 100 km/h.

Als Vergleich:
335ix Touring, 49 kg leichter, 61 PS sowie 120 Nm weniger und trotzdem in 5,1 Sek. auf 100 km/h.

Habe ich auch gelesen!

Is schlechter wie der c400 laut Werksangabe,
aber bedenkt AutoBild ist Werkszeitung von Vw, Audi,Skoda usw wer da noch alles zu VW Gruppe gehört.
Also nicht Glaubenswert 😉

Zitat:

@Nsr schrieb am 11. Mai 2015 um 21:44:45 Uhr:

AutoBild 19/2015 auf S. 39:
C450 AMG T-Modell gemessen mit 5,2 s auf 100 km/h.

Als Vergleich:
335ix Touring, 49 kg leichter, 61 PS sowie 120 Nm weniger und trotzdem in 5,1 Sek. auf 100 km/h.

Wurde zufällig auch 0-200kmh gemessen? Bei dem Fahrzeug in meinen Augen der interessantere Wert.

Es ist ein grosser unterschied wie die starten. Auto wird ohne anfahr drehzahl beschleunigt oder man hat die Fuß auf die Bremse und beschleunigt ab +-2000/2500Upm. Dann baut der wandler schon drück auf, das macht bei 0 auf 100 ein paar zehntel aus.

Sicher? Beim 500er BiTurbo führt festbremsen zur Drehmomentreduktion, d.h. die Kiste nimmt Leistung raus, um den Antriebsstrang zu schonen. Festbremsen bringt hier also rein gar nichts (60" Zeiten bei der 1/4 Meile sind festgebremst schlechter!)

Deine Antwort