C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@Nordics schrieb am 1. Februar 2016 um 08:57:54 Uhr:
Sorry, aber nicht vorhandene Modellbezeichnungen auf sein aktuelles Fahrzeug zu kleben ist für mich nur eines: sau peinlich. ;-)
Peinlich ist das nicht, er ist der Zeit halt voraus 🙂
Zitat:
@EggJack schrieb am 1. Februar 2016 um 09:39:04 Uhr:
Frage zur Fahrertür! Habt ihr auch das Problem, dass diese sehr schlecht schließt? Das Thema Alutüren wurde ja schon mehrfach hier erörtert und ich weiß ja von meinem ehemaligen W205, dass es beim Schließen etwas mehr Schwung bedarf. Aber bei meinem S205 finde ich es ganz extrem, besonders bei der Fahrertür.Hat jemand schon mal die Türen nachstellen lassen und war es dann besser?
Bei mir war auch so Anfangs. Mußte schon etwas Kraft Aufwänden (Schwung) damit die richtig schließt. Ist aber besser geworden nach fast 6 Monaten. Der Händler meinte damals als ich das Auto bekommen hatte, er würde nichts einstellen wollen.
Zitat:
@nother schrieb am 1. Februar 2016 um 09:11:29 Uhr:
Wie kam es zur Verzögerung? Ich habe Anfang Januar bestellt und in der Auftragsbestätigung heißt es "März". Wann habt ihr ein taggenaues Datun genannt bekommen?Zitat:
@superschwabi schrieb am 29. Januar 2016 um 13:36:53 Uhr:
Ääätsch.....
Heute meinen Abholtermin bestätigt bekommen. Am 04.03.16 hole ich meinen Neuen endlich ab. 5 laaaaange Wochen (aber dennoch "nur" 35 Tage) :-)
Freue mich und kann es kaum erwarten!
Grüße aus Göppingen
Hatte eigentlich einen ganz einfachen Grund:
Mein jetziger Wagen läuft per Leasing noch bis 1.3.16!
Daher benötige ich den Stern garnicht früher....
Da ich ja aber sehr gute Firmenleasing Konditionen über ein Rahmenabkommen erhalten habe, wollte ich Ende September kein Risiko eingehen, da z.B. der Punkt "monatliche Wartung" bei Bestellung im 3.Quartal ohne Berechnung in den Vertrag mit aufgenommen wurde!
Das von mir angegebene Wunsch Abholdatum wurde vom Händler nach der "Bereitstellungsnachricht" (ab 18.02. isser wohl fertig) an Daimler so bestätigt.
Die Benachrichtigung habe ich vergangene Woche erhalten!
Ähnliche Themen
Hallöchen, ich habe am 20.01. nach 2 tägiger Probefahrt meinen ersten Benz bestellt und darf ihn im Juni im Bremer Werk abholen (hoffe früher).... Ich freue mich so mega und bin jetzt schon total aufgeregt :-D
Bin schon sehr viele Autos gefahren und finde für den Alltag den C450 als T-Modell mehr als gut Motorisiert und liebe mein neues Auto jetzt schon... !!
Zitat:
Frage zur Fahrertür! Habt ihr auch das Problem, dass diese sehr schlecht schließt? Das Thema Alutüren wurde ja schon mehrfach hier erörtert und ich weiß ja von meinem ehemaligen W205, dass es beim Schließen etwas mehr Schwung bedarf. Aber bei meinem S205 finde ich es ganz extrem, besonders bei der Fahrertür.Hat jemand schon mal die Türen nachstellen lassen und war es dann besser?
Moin Jack,
ich hatte ab Werk ein defektes Schloss, hast du das von mir beschriebene Problem ausgeschlossen?
Gruß Berunix
Zitat:
@Berunix schrieb am 1. Februar 2016 um 16:07:33 Uhr:
Moin Jack,Zitat:
ich hatte ab Werk ein defektes Schloss, hast du das von mir beschriebene Problem ausgeschlossen?
Gruß Berunix
Danke für den Hinweis, muss ich mal nachschauen
Zitat:
@af-1968 schrieb am 1. Februar 2016 um 11:45:32 Uhr:
Peinlich ist das nicht, er ist der Zeit halt voraus 🙂Zitat:
@Nordics schrieb am 1. Februar 2016 um 08:57:54 Uhr:
Sorry, aber nicht vorhandene Modellbezeichnungen auf sein aktuelles Fahrzeug zu kleben ist für mich nur eines: sau peinlich. ;-)
Ich finde das sogar eine ziemlich gute Idee!
Zitat:
@nfs190698 schrieb am 31. Januar 2016 um 00:14:25 Uhr:
Typenkennzeichen ja oder nein ?Wer von Euch hat denn das Typenkennzeichen auf seinem Wagen ?
Einerseits mag ich ja das das Understatement, andererseits gefällt mir die ab Mitte des Jahres kommende Bezeichnung mit dem AMG-Symbol und dem C43.
Bei meinem Wagen waren die Schriftzüge ab Werk montiert, aber so schief, dass ich sie nun erst mal entfernen ließ. Da der C43 ja noch nicht vorgestellt wurde, könnte man die Schriftzüge vom SLC43 benutzen und das SL einfach bei der Montage weglassen ...
Hat jemand von Euch Zugriff auf die Teilenummern für die beiden Emblems auf dem SLC43 ?
Danke !
Mein Fall wäre es auch nicht, aber wenn ich sowas machen wollen würde, würde ich warten bis der C43 Schriftzug bestellbar ist und nicht irgendeinen "vergewaltigen" und MacGyver-mäßig basteln.
Wenn der zukünftige C43 genau so wie der jetzige 450er kommen sollte, warum nicht.
PS: Das mit dem Schriftzug stimmt natürlich. Sollte schon passen.
Kleines Update wieder mal😉!
Hab mit heute 1500 km abgespult und zu 80% bin ich unter 4000 Touren beblieben und manchmal wenn er warm war hab ich ihm kurz mal Stoff gegeben...
Jetzt werd ich nach dem er gut warmgefahren ist ( Öl Temperatur Motor Getriebe)
ein paar mal richtig Stoff geben das er auch mal höherer Drehzahlen kennen lernt!
Was das Getriebe betrifft fällt mir langsam auf das er öfters mal verabsäumt nach oben zu schalten und dann extrem hochtourig fährt sodass ich Manuel hoch schalte da es mir direkt peinlich ist so zu fahren! Man kann auch vom Gas gehen und neu drauf steigen aber das ist doch auch nicht so wie es sein soll oder??? Vielleicht mach ja auch ich was falsch?!
Freu mich auf morgen Gas geben🙂))
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 1. Februar 2016 um 20:34:10 Uhr:
Kleines Update wieder mal😉!
Hab mit heute 1500 km abgespult und zu 80% bin ich unter 4000 Touren beblieben und manchmal wenn er warm war hab ich ihm kurz mal Stoff gegeben...
Jetzt werd ich nach dem er gut warmgefahren ist ( Öl Temperatur Motor Getriebe)
ein paar mal richtig Stoff geben das er auch mal höherer Drehzahlen kennen lernt!
Was das Getriebe betrifft fällt mir langsam auf das er öfters mal verabsäumt nach oben zu schalten und dann extrem hochtourig fährt sodass ich Manuel hoch schalte da es mir direkt peinlich ist so zu fahren! Man kann auch vom Gas gehen und neu drauf steigen aber das ist doch auch nicht so wie es sein soll oder??? Vielleicht mach ja auch ich was falsch?!
Freu mich auf morgen Gas geben
Heißt Dein Auto Manuel...😁
Jokerface das geht mir auch manchmal so , aber kommt nur im Sport + vor....
Fahr mal langsam auf eine Kreuzung oder so zu und las dich kurz rollen , dann geb wieder Gas. Dann hast mal 2-3 Gedenksekunden via das Getriebe den richtigen Gang findet ...
Passiert im Eco und comfort Modus.... Im Sport verzeih ich ihm das eh noch gern!
Ja kleinlasrsen stimmt das ist auch ne Möglichkeit !
Vielleicht wird es ja noch besser mit der Zeit! Ich muss sagen das ich mit den schaltwippen extrem gerne fahre! Es fasziniert mich wie schnell er die Gänge reinhaut!