C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Hab auch die gleichen Felgen genommen, voll schön!!!!
Arbeitest du bei Merzi oder wie bekommt man so einen Firmenwagen 😉
Begeistert hört sich sehr gut an! Schade das man hier keine Erfahrungsberichte liest wie in den anderen Foren!!! Aber ihr bekommt im Jänner einen das ist fix 🙂
Ja arbeite bei Mercedes im Werk in der Zylinderkopffertigung v6 und v8 Benziner. Die Köpfe für den 450er mach ich auch ...🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:05:47 Uhr:
Ja arbeite bei Mercedes im Werk in der Zylinderkopffertigung v6 und v8 Benziner. Die Köpfe für den 450er mach ich auch ...🙂
Wow ist ja voll Genial hier wem von der Fertigung hier zu haben :-)!
Was kannst du uns den so über den Motor Fahrzeug berichten?
Jede Info ist interessant für mich als Auto Nerd;-)
Ja nicht allzu viel 🙂 bin in der Gießerei wo "nur" die einteile gemacht werden und dann weiter zur Bearbeitung gehen. Aber eins kann ich sagen , wir achten sehr auf Qualität ! 😁
Zitat:
@Holli52 schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:12:52 Uhr:
Ich denke, das Bestelldatum ist entscheidend. Beim S205 ist das seit Anfang Oktober eine SA.
Somit wenn ich vor Okt bestellt habe müsste alles passen?!
Bei mir gab es die Option damals noch nicht das Armateurenbrett extra zu wählen.... Lederausstattung ja oder nein und das war es auch schon..... Bis auf die ganz edle Lederausstattung um xxxx€
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:53:29 Uhr:
Ja nicht allzu viel 🙂 bin in der Gießerei wo "nur" die einteile gemacht werden und dann weiter zur Bearbeitung gehen. Aber eins kann ich sagen , wir achten sehr auf Qualität ! 😁
Was hältst du davon bei einem neuen Fzg nach 1500 km das Öl zu wechseln beim Ablassschrauben um den "dreckig/Abrieb" nicht die nächsten 23500 km mitzunehmen?
Ich finde es klingt logisch aber ist es auch so?
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:54:49 Uhr:
Somit wenn ich vor Okt bestellt habe müsste alles passen?!Zitat:
@Holli52 schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:12:52 Uhr:
Ich denke, das Bestelldatum ist entscheidend. Beim S205 ist das seit Anfang Oktober eine SA.
Bei mir gab es die Option damals noch nicht das Armateurenbrett extra zu wählen.... Lederausstattung ja oder nein und das war es auch schon..... Bis auf die ganz edle Lederausstattung um xxxx€
Ich denke, ja. Am Besten wird Dir das Dein Freundlicher wohl beantworten können.
So genau kenn ich mich leider nicht mit der Materie aus , aber ich glaube es gab schon ein Thema dazu. Aber wenn ich mir son 450er kaufen würde , würde ich es sicherheitshalber machen.
Mir wurde bei der Abholung aber auch nicht gesagt des es notwendig ist , und als ich zum Reifenwechsel war zwecks Winterräder , hat mir der Händler auch nix dazu gesagt , also gehe ich mal davon aus das es von Mercedes direkt keine Anweisung / Notwendigkeit gibt.
Zitat:
@Holli52 schrieb am 25. Dezember 2015 um 20:01:08 Uhr:
Ich denke, ja. Am Besten wird Dir das Dein Freundlicher wohl beantworten können.Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:54:49 Uhr:
Somit wenn ich vor Okt bestellt habe müsste alles passen?!
Wenn ich ihn jetzt frage dann wird er Zeit haben sich um eine Ausrede zu bemühen! Wenn er dann da steht und falsch ausgestattet ist dann kann ich ihn damit konfrontieren!
Btw ich bin nicht zufrieden mit meinem Verkäufer, man bekommt nur infos wenn man bohrt und bohrt... Bis es zum Abschluss kommt hat er alles gegeben und danach gibt er dir das Gefühl du sollst nicht ständig was fragen!
Habt ihr da bessere Erfshrungen ?
Definitiv "ja"! Firmenwagen wurde über Kunzmann bestellt. Habe mehrmals nach der ersten Bestellung die Konf. geändert. Verkäufer war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Und vor Allem hat er die Bestätigung mit kompletter SA-Liste, die er nach der letzten Änderung von MB erhalten hat, umgehend an mich weitergeleitet. Dadurch weiß ich genau, was tatsächlich in die Produktion geht.
Hast Du das nicht bekommen?
Nö ich musste ihm Tage lang auf die Schuhe treten das ich die Aufzählung bekomme! Bei der Auftragsbestätigung war dann nochmals alles schön aufgelistet aber da steht eben keine Position mit Armateurenbrett bei den SA Punkten .... Das war damals einfach immer der Fall glaub ich, dass es eben aus Leder ist.... Oder liege ich da falsch