ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

RS4 und RS5 spielen mit 450 PS und V8 Motoren schon in einer anderen Leistungsklasse. Die sind näher am C63 als am C450 Sport.

Das seh ich anders. Eigentlich ist der Konkurrent/Pendant der C63 aber vom reinen Sprintwert könnte der C450 AMG Sport gleich ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von nOliBoe

Das sehe ich auch so, dass der C450 den "normalen" S4/S5 als Sparringspartner hat, aber nicht die RS...

Interessant, dass Mercedes den 3l Biturbo nur dezent (nur 12% Mehrleistung) tunt.

Alle Tuner, die sich den Motor bisher vornehmen gehen direkt auf 380-420PS nur mit Software - und ich rede von seriösen Tunern.

Ich seh den C400 4Matic immer noch als Gegenpart zum S4/S5, dass zeigen auch die sehr identischen Leistungswerte. Väth holt mit reiner Kennfeldoptimierung respektable 460 PS raus...

 

Leistungsmäßig hält sich AMG, trotz genügend Reserven des 3.0 Liter Biturbo, zurück. Scheinbar soll ein deutlicher Respektabstand zum C63 AMG bleiben.

Der Motor ist zwar, dafür das es ein Kurzhuber ist, nicht sehr drehwillig (Vergleich siehe 335i) aber ansonsten lässt sich ihm nicht viel vorwerfen. Mir hat er immerhin so gut gefallen das ich ihn bestellt habe.

Ich bin sehr erfreut, dass AMG etwas "mittiges" anbieten wird = zwischen dem normalen C/V6 und dem C63 AMG. Allrad ist für mich wichtig, weshalb ich diese Entwicklung besonders begrüsse. Wenn ein solcher C mit AMG-Genen (Sound und Performance) und 4Matic kommt, dann bestelle ich sofort!

Evtl. kommt nächstes Jahr noch die Abrundung nach unten.

In der E-Klasse passiert das gerade und der E320 (272 PS) mit der Motorbasis vom E400, also M276 E30DEH LA, müsste übernächste Woche bestellbar sein und soll den bisherigen E300 beerben.

Weiß schon jemand zu 100% ob der C400 im S205 den 3,0 Liter oder den 3,5 Liter M276 haben wird ?

In der E-Klasse ist ja jetzt ab Sept. 2014 der 3,0 Liter beim E400 auch durch den 3,5 Liter ersetzt worden..

Ich möchte als Nachfolger für meinen S204 350er gern den S205 als C400 bestellen...

Leider gibt es dazu nur die Aussage der Presseabteilung und die sagte, dass der 3,0 Liter V6 im C400 verbaut werden wird.

Bin beide Motoren schon gefahren und muss sagen, dass der "neue" 400er deutlich schöner ist als der alte... mehr Leistung (subjektiv, denn auf dem Papier ist sie ja identisch), besserer Durchzug und viel schönerer Klang.

Würde persönlich noch einen Moment warten, wenn es denn der C400 werden soll/muss.

Sternengruß.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Bin beide Motoren schon gefahren und muss sagen, dass der "neue" 400er deutlich schöner ist als der alte... mehr Leistung (subjektiv, denn auf dem Papier ist sie ja identisch), besserer Durchzug und viel schönerer Klang.

Bei der Aussage bin ich skeptisch, erstens gibt es noch kaum zugelassene neue E400 und zweitens ist so eine Aussage für Jemanden der nicht die selbe Karosserie-Variante gleichzeitig hintereinander gefahren ist wohl als sehr subjektiv zu betrachten. Trotzdem glaube ich das er definitv kein Rückschritt ist. Nächsten Monat werde ich eine ausgiebige Runde drehen, dann kann ich mich selbst davon überzeugen.

Übrigens sind die Leistungsdaten vom C450 mittlerweile bekannt: Der 3.0 Liter BiTurbo leistet 367 PS und stemmt 550 Nm.

Du kannst gerne skeptisch sein, dein gutes Recht.

Ich weiß nicht inwieweit der Motor im C400 noch angepasst oder modifiziert wurde.

Bin den Motor ab im E400 vor 1,5 Jahren ausgiebig gefahren und fand ihn im Nachhinein eher nur so la la...

Den neuen 400er bin ich ausgiebig im CLS MOPF gefahren... dazu gibt es sogar ein großes Video auf YouTube. Der Motor ist super und hört sich an und gibt sich wie ein kleiner V8... gefühlt mehr/bessere Leistungsentfaltung und dennoch recht sparsam.

Im W212 bin ich den neuen Motor noch nicht gefahren, nein.

Sternengruß.

Das klingt als ob der Motor mehr Leistung hat. Sicherlich hat sich Mercedes dazu entschieden die Leistung auf dem Datenblatt zu belassen aber wer die Streuung von div. anderen aufgeladenen Motoren kennt wird wissen, dass das nicht viel zu heißen hat.

Während meiner Probefahrt in einem A207 hat sich der Motor auch nicht so bissig herausgestellt, lag einfach am (Mehr-)Gewicht. In meinem C207 ist er dagegen deutlich agiler. Der bemängelte Sound ist m. M. nach etwas dezent aber gut.

Ist der neue Motor vom Klang ähnlich und nur lauter oder wie darf man sich den Unterschied akustisch vorstellen?

Ich gönne allen den neuen 3,5l - der wohl bei mind. Gleichen Leistungen weniger als mein E400 Cabrio verbraucht.

Aber ganz ehrlich - über Automodelle hinweg (wie oben beschrieben) ist die Leistung doch gar nicht vergleichbar, da völlig unbekannt wie die Autos abgestimmt sind.

Zwischen Eco und Sport liegen bei mir gefühlte 50PS. Mercedes hat beim A207 Eco seeeeehr gemächlich abgestimmt und erst bei Sport fühlt er sich nach dem echten 333PS an...

Egal - der C450 würde mir echt gefallen...

Vielleicht konkretisierst du einfach deine Verbräuche weil für mich war der Konsum jedenfalls keine Überraschung.

Das mit dem Eco-Fahrprogramm ist völlig normal und bei anderen Herstellern meist auch nicht viel anders abgestimmt. Es gab und gibt sogar div. Modelle anderer Hersteller die Leistung, in entsprechenden Fahr-Modi oder bei nicht vollständig erreichter Betriebstemperatur, drosseln.

Also, am besten poste ich hier mal den Link zu unserer "Testfahrt" im CLS400SB...

Der Sound ist deutlicher vernehmbar... also speziell der Abgassound. Es klingt einfach nicht so gedämpft/schwachbrüstig sondern fast wie ein kleiner V8.

http://youtu.be/VNOBi1ixRIQ

 

P.S.: der Rote ist der CLS400... ;-), Viel Spaß!

Man hört leider nicht viel vom Auspuffgeräusch aber trotzdem erhöht der Fahrbericht meine Vorfreude einen Vergleich zu ziehen. Werde aber in der selben Karosserie-Variante testen und die 2 BiTurbo's in einem Sound-Video gegenüberstellen.

Übrigens die Bestellfreigabe wird für den C 450 AMG 4Matic im Frühjahr 2015 sein. Ebenfalls werden noch weitere Motorisierungen folgen. U.a. ein neuer Einstiegsbenziner.

Und das erste Foto vom neuen C450 AMG sport...

Weltpremiere im Januar auf der NAIAS in Detroit... werde euch von dort mit Fotos versorgen :)

C450-amg-sport

Dieses Foto mit Diamantgrill habe ich seit Monaten. Ist das ein anderer?

S205-diamantgrill1
Deine Antwort
Ähnliche Themen