ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43

C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43

Mercedes
Themenstarteram 24. April 2016 um 22:18

Hallo,

seh ich das richtig dass ab jetzt für den C400 die Abgasanlage des bisherigen C450 bestellt werden kann?!

Code U21 wie beim Coupe allerdings steht in der Preisliste dabei:

Sport-Abgasanlage mit zwei Endrohrblenden im Dopppelendrohrdesign

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2016 um 23:00

anbei ein kurzes Video C 400 mit Sport-Abgasanlage

https://www.youtube.com/watch?v=1x8AMEMYP9o

330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
330 Antworten
Themenstarteram 25. April 2016 um 13:55

Kann das jemd. bestätigen?

Ja, das kann ich bestätigen!

Sehr coole Option.

Themenstarteram 25. April 2016 um 20:37

Okay super vielen Dank. Vom Klang wie der C450/43?

am 25. April 2016 um 20:53

SA Recycling?:D

Kann man das nachrüsten? Und was würde es kosten?

Hallo, weiss jemand vielleicht ob die Sport AGA zuschaltbar ist bzw. sich der Auspuff Sound mit den Einstellungen des Fahrdynamikschalters ändert?

am 26. April 2016 um 9:57

Beim 450er war die Klappen-AGA, gleich wie beiim Vor-MoPf A45, an den Getriebemodus gekoppelt. Beim C43 hat's nun einen Knopf wie beim BR205 C63. Ich gehe davon aus, dass beim C400 die Klappen dann auch wie beim 450er an den Getriebemodus gekoppelt sind. Die Taste ist m.E. den AMGs vorbehalten.

Hi,

Zitat:

@KurvenStern schrieb am 26. April 2016 um 11:57:56 Uhr:

Beim 450er war die Klappen-AGA, gleich wie beiim Vor-MoPf A45, an den Getriebemodus gekoppelt. Beim C43 hat's nun einen Knopf wie beim BR205 C63. Ich gehe davon aus, dass beim C400 die Klappen dann auch wie beim 450er an den Getriebemodus gekoppelt sind. Die Taste ist m.E. den AMGs vorbehalten.

beim C63(S) gibt es einen Knopf nur, wenn die Performance AGA geordert wurde - analog sollte es auch beim C43 sein.

Gruß

Fr@nk

am 26. April 2016 um 11:35

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 26. April 2016 um 12:02:52 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 26. April 2016 um 12:02:52 Uhr:

Zitat:

@KurvenStern schrieb am 26. April 2016 um 11:57:56 Uhr:

Beim 450er war die Klappen-AGA, gleich wie beiim Vor-MoPf A45, an den Getriebemodus gekoppelt. Beim C43 hat's nun einen Knopf wie beim BR205 C63. Ich gehe davon aus, dass beim C400 die Klappen dann auch wie beim 450er an den Getriebemodus gekoppelt sind. Die Taste ist m.E. den AMGs vorbehalten.

beim C63(S) gibt es einen Knopf nur, wenn die Performance AGA geordert wurde - analog sollte es auch beim C43 sein.

Gruß

Fr@nk

Ja, klar. Sorry, habe mich natürlich nur auf den Vergleich der Sport-AGA SAs zwischen 400er, 450er, 43er und 63er bezogen.

Ich dachte der C450 hatte keinen Klappenauspuff?

Gruß

Hat er auch nicht, kommt er jetzt mit dem c43...

am 26. April 2016 um 14:58

Culpa mea - ich muss mich exakter ausdrücken, sorry für die Verwirrung:p

Ja, der C450 hatte keine Klappen-, sondern eine "Sport"-AGA – etwas leichter als die Serienanlage vom C400 und inklusive dem Schaltknallen, artificial backfire etc. Letzteres ist dann abhänging vom Getriebemodus. Zusammenfassend also für die BR205 wie folgt (so wurde mir das kürzlich an einem Anlass von einem AMG Mitarbeiter erklärt):

C400 (alt) - Serien-AGA

C450 - AMG Sport-AGA (ohne Klappen)

C400 (neu) - AMG Sport-AGA (ohne Klappen) als SA

C43 - AMG Performance-Abgasanlage manuell schaltbar (mit Klappen an den Endtöpfen) als SA

C63 - AMG AGA (mit automatisch gesteuerter Klappe in der Mitte)

C63S - AMG Performance-Abgasanlage manuell schaltbar (mit ingesamt 3 Klappen, jene in der Mitte und zwei an den Endtöpfen) als SA, ansonsten AGA vom C63

Ich weiss allerdings nicht, welche AGA der C43 kriegt, wenn man die SA nicht nimmt. Ich nehme an, das wird dann die AMG Sport-AGA sein, welche auch im C450 verbaut worden ist bzw. welche neue für den 400er als SA zur Verfügung steht.

 

Hi,

eine kleine Ergänzung: Analog zum C63S ist auch für den C63 die 3-Klappen-Anlage als SA erhältlich.

Gruß

Fr@nk

am 27. April 2016 um 9:16

Hi,

Habe ich das richtig verstanden, beim C400 mit Sport-AGA ist die gleiche Sport-AGA wie beim C450, also auch der gleiche Klang? Also mit Schaltknallen in Sport und Sport+ aber nicht in Comfort-modus?

Gruß

Claude

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43