ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 300 mit 238PS Technische Daten

C 300 mit 238PS Technische Daten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 12:10

Servus,

ich habe mit den C250 bestellt.

Hat jemand mehr infos über den C 300 mit 238PS?

Mich interssiert vor allem die Beschleunigung von 0-100.

Der c250 braucht ja 6,6 sek.

Kommt der C300 erst im Jahr 2015 oder früher ?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2014 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Die Beschleunigung 0-100 km/h würde ich auf 6,0 Sekunden schätzen. Ein BMW 328i mit 245 PS ist mit 5,9 sec angegeben.

Hallo P!

Schätzen? Oder Spammen?

HG

Jochen

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten
am 2. Juni 2015 um 9:51

@Bebbi250BT:

Etwas mehr Kilometer ist fahre ich schon. Finanziell kommt Diesel oder Benziner bei mir wohl aufs gleiche raus. Ist wirklich mehr eine psychologische Sache. Ich hasse es, wenn der Momentanverbrauch bei Reisegeschwindigkeit (200-230) mit deutlich über 10 l angezeigt wird. Fühle mich damit einfach unwohl. Mein derzeitiger Benziner zeigt dann immer 12,5 l an und das verleidet mir die Freude am Fahren. Aber dieses Problem hast du wohl in der Schweiz mit ihren Tempobegrenzungen weniger. ;-)

Was verbraucht denn deiner auf einer deutschen Autobahn bei 200+?

Für "nur" 34 PS mehr, ist die Verbesserung in der Beschleunigung wirklich gut. Allerdings ist der Verbrauch auch deutlich höher.

j.

am 3. Juni 2015 um 14:36

Zitat:

@Anschrei schrieb am 2. Juni 2015 um 11:51:34 Uhr:

@Bebbi250BT:

Etwas mehr Kilometer ist fahre ich schon. Finanziell kommt Diesel oder Benziner bei mir wohl aufs gleiche raus. Ist wirklich mehr eine psychologische Sache. Ich hasse es, wenn der Momentanverbrauch bei Reisegeschwindigkeit (200-230) mit deutlich über 10 l angezeigt wird. Fühle mich damit einfach unwohl. Mein derzeitiger Benziner zeigt dann immer 12,5 l an und das verleidet mir die Freude am Fahren. Aber dieses Problem hast du wohl in der Schweiz mit ihren Tempobegrenzungen weniger. ;-)

Was verbraucht denn deiner auf einer deutschen Autobahn bei 200+?

Ich bekomme ihn halt erst ende Juli. Sobald ich ihn habe und er eingefahren ist, werde ich Dir berichten.

Bei uns fährt man 120 - wenn die Bahn frei ist mal 135 und meistens durch den vielen Verkehr eher 100. Somit wird auch bei diesem Modell der Benzinverbrauch im 6. und 7. Gang sehr übersichtlich bleiben.

Da ich aber nahe an der Deutschen Grenze wohne (5min von der Autobahn entfernt), werde ich ihn aber sicher bald mal testen gehen :-)

Zitat:

Ich bekomme ihn halt erst ende Juli.

Hallo bebbi,

hast Du Deinen C300 denn schon?

Wäre interessant, wie deine ersten Eindrücke so sind.

Vorallem bzgl. Sportabgasanlage: wie ist der Sound und hat der Wagen im Cockpit einen Knopf um den Motorsound anzupassen? (wie hier schon spekuliert wurde).

Zitat:

@donsanchez schrieb am 1. August 2015 um 08:48:11 Uhr:

Zitat:

Ich bekomme ihn halt erst ende Juli.

Hallo bebbi,

hast Du Deinen C300 denn schon?

Wäre interessant, wie deine ersten Eindrücke so sind.

Vorallem bzgl. Sportabgasanlage: wie ist der Sound und hat der Wagen im Cockpit einen Knopf um den Motorsound anzupassen? (wie hier schon spekuliert wurde).

Das wäre mir völlig neu, dass der C300 eine Sportabgasanlage hat. Ich denke Du verwechselst das mit dem C450 AMG, kann das sein?

Zitat:

Das wäre mir völlig neu, dass der C300 eine Sportabgasanlage hat.

Ja, der wird wohl ein anderes Setup haben. Wurde auch schon diskutiert:

http://www.motor-talk.de/forum/sportauspuff-anlage-t5325853.html

Wie genau dieses Setup aussehen wird, ist mir aber noch nicht so ganz klar.

Darum wären Bebbis Eindrücke aus erster Hand des Rätsels Lösung.

Bebbi ?! :D

Zitat:

@EggJack schrieb am 1. August 2015 um 14:43:39 Uhr:

Zitat:

@donsanchez schrieb am 1. August 2015 um 08:48:11 Uhr:

 

Hallo bebbi,

hast Du Deinen C300 denn schon?

Wäre interessant, wie deine ersten Eindrücke so sind.

Vorallem bzgl. Sportabgasanlage: wie ist der Sound und hat der Wagen im Cockpit einen Knopf um den Motorsound anzupassen? (wie hier schon spekuliert wurde).

Das wäre mir völlig neu, dass der C300 eine Sportabgasanlage hat. Ich denke Du verwechselst das mit dem C450 AMG, kann das sein?

Der C300 hat tatsächlich eine Sport-Auspuffanlage. Das hat er als einziger 4-Zylinder der Serie W205. Ist explizit in der Preisliste, im Angebot und in der Bestellung aufgeführt. Bin gespannt, wann es die ersten konkreten Infos über Sound bzw. Performance gibt ...

Zitat:

@donsanchez schrieb am 1. August 2015 um 08:48:11 Uhr:

Zitat:

Ich bekomme ihn halt erst ende Juli.

Hallo bebbi,

hast Du Deinen C300 denn schon?

Wäre interessant, wie deine ersten Eindrücke so sind.

Vorallem bzgl. Sportabgasanlage: wie ist der Sound und hat der Wagen im Cockpit einen Knopf um den Motorsound anzupassen? (wie hier schon spekuliert wurde).

Genau - erzähl mal :-)

https://youtu.be/7p94dl1Rj9Q

Hmm, was soll man dazu sagen? Mich haut das überhaupt nicht vom Hocker.

Zitat:

@EggJack schrieb am 3. August 2015 um 19:20:58 Uhr:

https://youtu.be/7p94dl1Rj9Q

Hmm, was soll man dazu sagen? Mich haut das überhaupt nicht vom Hocker.

Das ist eine USA-Version, die dort schon seit USA-Marktstart verfügbar ist (ohne die neue Sportabgasanlage, afaik).

Zitat:

@EggJack schrieb am 3. August 2015 um 19:20:58 Uhr:

https://youtu.be/7p94dl1Rj9Q

Hmm, was soll man dazu sagen? Mich haut das überhaupt nicht vom Hocker.

Nein, das ist nix. Aber ich habe gehört, dass die US-Version C300 4M keine Sport-Auspuffanlage hat...

Das US-Modell hat keinen Code U21... siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/sportauspuff-anlage-t5325853.html

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 3. August 2015 um 20:28:00 Uhr:

Das US-Modell hat keinen Code U21... siehe hier: http://www.motor-talk.de/forum/sportauspuff-anlage-t5325853.html

Danke für die Info!

 

Dann würde mich ein Video mit dem Sound der Sportabgasanlage auch interessieren.

Bei mir steht auch bald ein C300 vor der Tür. Werde versuchen zu berichten, bin ebenfalls auf den Klang sehr gespannt. Laute Autos mag ich überhaupt nicht, aber schön klingen darf er gerne. :)

am 4. August 2015 um 11:05

Bin sehr gespannt auf die Fahreindrücke. Bist wahrscheinlich einer der ersten!!! Schwanke zwischen 400er und 300er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 300 mit 238PS Technische Daten