ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c 300 AMG probleme mit Junge Sterne

c 300 AMG probleme mit Junge Sterne

Themenstarteram 14. September 2010 um 17:32

Habe mir am 07.09.2010 einen junge sterne wagen gekauft alles online abgeschlossen habe fast den gleichen

wagen in berlin schon probe gefahren.

Am 08.09.2010 habe ich das geld 38.500 euro überwiesen und darauf gehoft das ich meinen wagen die gleiche

woche noch abholen kann.Der händler meinte auf einmal das der fahrer des wagens(ist ein vorfürwagen)im urlaub

sein soll und die schlüssen vom wagen mitgenommen hat es tue ihm leid aber der fahrer soll am montag wieder

kommen und er ruft uns am montag an.Am Montag also gestern hatt der händler nich angerufen aber ich habe

ihn angerufen und er war nicht da eine andere händlerin am telefon hat sich 100 mal entschuldigt und meinte das

es ihnen voll leid tut und der händler mich heute anrufen würde.Heute hat mich der händler angerufen und meinte

der fahrer ist wohl immer noch nicht da und er würde wohl noch eine woche im urlaub sein er wird uns in der woche anrufen

und bescheid sagen wann ich den wagen abholen darf.

Was meint ihr zu der sache ich hab ein ganz schlechtes gefühl bei der sache mitlerweille kann mir einfach nich vorstellen das

ein fahrer die beiden schlüssel mit in urlaub nimmt obwohl er genau weiss das der wagen zum verkauf ausgestellt ist.

Nich das die am wagen noch fix was reparieren oder des gleichen.Habe schon direkt danach gefragt ob da noch was fix gemacht wird oder so der händler meinte auf keinen fall der wagen sei in der garage und alles sei i.o ich solle mir keine gedanken in der hinsicht machen.Was sollte ich eurer meinung nach tun?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich schüttle grade verwundert den Kopf, das es immer noch Leute gibt die solche Riesensummen einfach so überweisen, ohne wirklich etwas in der Hand zu haben - wenn ich mir ein Fahrzeug dieser finanziellen Größenordnung kaufe, dann bezahle ich maximal eine Anzahlung und die auch nur dann, wenn ich mir über den Anbieter ein zweifelfreies Bild gemacht habe.

Den Rest gibt es für den Händler nur Zug gegen Zug, soll heißen ich bekomme zumindest die Papiere, die mich in den Besitz des Fahrzeugs versetzen und/oder die Schlüssel. Vorher gibt es garnichts!!

Solange ich doch nichts wirklich konkretes in der Hand habe, den Kaufvertrag zähle ich nicht dazu, denn Papier ist geduldig, gibt es auch kein Geld. Ich stehe doch völlig im Regen, der Händler könnte mir doch theoretisch ein Fahrzeug gleicher Farbe und Motorisierung geben, welches mit dem ursprünglich im Netz gesehenen nichts zu tun hat.

Mir wäre das Risiko zu groß und widerspricht meinem gesunden Geschäftsempfinden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

So wie du das schilderst, denke ich auch, daß da was faul ist.

Besonders die Geschichte mit dem Urlaub und den Schlüsseln dürfte eine Lüge sein.

 

Muß aber nicht...

 

Bleib am Ball und setze dem Händler eine Frist, sofern nicht ohnehin ein Liefertermin festgeschrieben wurde.

 

Wenn die nicht eingehalten wird, fordere dein Geld zurück.

Wie weit ist das denn entfernt?

Sonst hinfahren und das Auto schonmal zeigen lassen.

Wie kann jemand ein Auto online kaufen, und das Geld gleich überwiesen?

Wahr die Seite überhaupt echt?

verlang das geld zurück und such dir einen anderen.. hast ja 10 tage zeit laut junge sterne das auto zurück zu geben..bzw.. das geld wieder zu vordern..

Themenstarteram 14. September 2010 um 18:44

na ja ist von der junge sterne seite und der händler war auch ganz normal der kaufvertrag wurde mir zugefaxt

ist rosier ein partner von junge sterne hab mir da keine sorgen gemacht.kann mir nicht vorstellen das die seite nicht echt war.

der händler hat auch nach dem der vertrag unterschrieben wurde den wagen von der junge sterne seite gleich rausgenommen.

kann mann da irgend wo direkt bei junge sterne nachfragen oder sich beschweren hat da wer nen link oder so finde da nix auf der seite von junge sterne.

Genau das empfehle ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

verlang das geld zurück und such dir einen anderen.. hast ja 10 tage zeit laut junge sterne das auto zurück zu geben..bzw.. das geld wieder zu vordern..

Denn nächste Woche fehlen die Räder

und

übernächste Woche das ganze Fahrzeug......

 

Seriös ist anders und das ist wirklich ein MB-Händler?

Wenn es Rosier in Oldenburg war, ist der wahrscheinlich schon seriös. Handelt auch mit anderen MB-Sachen. Meine Frau hat bei ihm über ebay "unseren" S204 als Modell in schwarz bestellt und - und jetzt haltet Euch fest - einen grünen MB-Traktor bekommen! War eine Versandverwechslung!  Nach einigen email-Wechseln durften wir den Traktor behalten... :D

 

Dass der bei realen Fahrzeugen auch so schlampert...!

 

Falls er es ist. Bei ebay heißt er "rosier-nord" - vielleicht gibt es ja noch einen im Süden, wie bei den Aldi-Brüdern.

 

Viel Glück.

Andreas

 

Hi pence berlin,

deine Bedenken incl. schlechtem Gefühl kann wohl jeder nachvollziehen. Ich selber würde die Wände hochgehen bei solch einem Verhalten eines MB Händlers:o

Auch wenn's dir in Deinem konkreten Fall (leider) nicht weiterhilft, aber vielleicht deine Sorge ein klein wenig mildert: Hatte selber bei Rosier Ende 2008 neue AMG Felgen incl. Winterräder via Ebay ersteigert und war damals über den professionellen und kompetenten Kontakt eines (mir damals unbekannten) MB Händlers positiv überrascht.

Hat nur am Rande mit deinem Junge Sterne Kauf zu tun, hätte selber ca. € 2k in den Sand setzen können, kein Vergleich zu deinen Ausgaben - aber vielleicht konnte ich damit ein wenig helfen.

Schöne Grüße aus MUC

steve98

 

Hi,

ich schüttle grade verwundert den Kopf, das es immer noch Leute gibt die solche Riesensummen einfach so überweisen, ohne wirklich etwas in der Hand zu haben - wenn ich mir ein Fahrzeug dieser finanziellen Größenordnung kaufe, dann bezahle ich maximal eine Anzahlung und die auch nur dann, wenn ich mir über den Anbieter ein zweifelfreies Bild gemacht habe.

Den Rest gibt es für den Händler nur Zug gegen Zug, soll heißen ich bekomme zumindest die Papiere, die mich in den Besitz des Fahrzeugs versetzen und/oder die Schlüssel. Vorher gibt es garnichts!!

Solange ich doch nichts wirklich konkretes in der Hand habe, den Kaufvertrag zähle ich nicht dazu, denn Papier ist geduldig, gibt es auch kein Geld. Ich stehe doch völlig im Regen, der Händler könnte mir doch theoretisch ein Fahrzeug gleicher Farbe und Motorisierung geben, welches mit dem ursprünglich im Netz gesehenen nichts zu tun hat.

Mir wäre das Risiko zu groß und widerspricht meinem gesunden Geschäftsempfinden.

Also Rosier ist definitiv ein seriöser MB-Vertreter, allerdings hab ich ihn auf der Kundenzufriedenheitsliste bei uns vielleicht schon öfter im unteren Mittelfeld gesehen :D (darf ich das überhaupt schreiben? :p;) ). Naja vielleicht kann ich mich auch nicht mehr so gut erinnern...

Bei "Junge Sterne" kann man nicht anrufen, da es ein Marketingkonzept ist :p. Höchstens bei MB selbst.

Ich weis gar nicht warum ihr euch immer einbildet bei Junge Sterne wäre was anders wie bei Vertretungen die es nicht haben :D. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

 

Was für ein Lieferdatum steht den auf deinem Vertrag? Vielleicht möchte jemand die Umtauschfrist umgehen in dem er die Auslieferung hinauszögert :D.

Wenn nicht kommst du zu mir, denn ich hätte einen für 36500 anzubieten :D mit Comand, 18er AMG, Xenon, AMG Paket, harman/kardon, Automatik usw.

Gruß

Themenstarteram 16. September 2010 um 15:23

So gestern bei mb angerufen und mich beschwert die konnten die ganze Geschichte auch nich nachvollziehen aber haben alles bestätigt Geld ist angekommen der Wagen ist sauber.

das mit dem Urlaub und den Schlüsseln konnten die auch nicht glauben.

Heute ruft der von Rosier an und kommt mit ner neuen Geschichte von wegen der Fahrer habe einen Unfall im Urlaub gehabt und musste wohl eingeflogen werden!! Ich meinte nur das mir das alles egal ist entweder ich Kriege am Montag spätestens den Wagen oder ich will den Wagen ncht mehr er hat versichert das das nicht passieren wird. Na da bin ich ma gespannt. Auf jeden Fall ein ganz dickes- von mir an rosier wa

Ich habe über die Mercedes Seite auch einen Jungen Stern ins Auge gefasst.

Hatte mich aber in den Zug gesetzt und bin hingefahren, war auch alles super wurde abgeholt uns so weiter.

Aber....

Der Wagen war weder gereinigt und hatte kleine Schrammen und einen gr. Fleck am Himmel.

Wollte schon wieder los und es Abhacken, haben ihn dann gereinigt und sind mir im Preis entgegengekommen!

Wenn ich mir vorstelle den hätte ich bestellt, wäre ich auch nicht glücklich!

Der Wagen ist aber Super.

Zitat:

Original geschrieben von pence berlin

Was sollte ich eurer meinung nach tun?

Nun ja, Geld bei einem Gebrauchtwagenkauf vorab zu überweisen, ohne den Zustand des Fahrzeugs in Natura zu begutachten ist sogar bei einem autorisierten Mercedeshändler nicht besonders clever, da auch dort teilweise schlecht aufbereitete Fahrzeuge in nicht einwandfreiem technischen Zustand, sogar mit Kratzern im Lack bzw. Interieur ohne Skrupel zum Verkauf angeboten werden.

BTW: Über die Urlaubsstory kann ich nur herzlich lachen. Warum sollte der Mitarbeiter alle Fahrzeugschlüssel mitnehmen (wollen, müssen, dürfen)? An der Geschichte ist definitiv was Faul und bin relativ sicher, dass der Händler mit der idiotischen Ausrede Zeit gewinnen wollte, um irgendwelche Schäden (z.B. kurz vor oder knapp nach Deinem Kauf entstandenen Lack-Kratzers) "schnell" auszubessern.

Ich wäre an Deiner Stelle schon letze Woche hingefahren und mir das Fahrzeug in Natura zeigen lassen.

Bei der Abholung (sofern es überhaupt dazu kommt) würde ich den Wagen an Deiner Stelle penibel überprüfen - besonderes Augenmerk würde ich auf die Lackdichte richten (am Besten einen Bekannten mitnehmen der sich auskennt und eventuell sogar einen Lackdichtenmesser hat). Sofern nachlackiert wurde oder irgendein anderes Kriterium nicht den Vorstellungen entspricht würde ich sofort Abstand von dem Kauf dieses Fahrzeugs nehmen - "there is a lot of fish in the sea"

Themenstarteram 18. September 2010 um 19:49

So jetzt hab ich ihn endlich:)

Der Wagen ist echt top hab ihn gestern abgeholt.

Das mit dem mitarbeiter hat gestimmt der ist nicht mit dem wagen in urlaub sondern ist damit zum flughafen und hat ihn da abgestellt am montag sollte er wieder kommen aber hat wohl nen unfall gehabt und nen bandscheibenbruch gehabt.

Na ja wie auch immer hab mir den wagen genau angeschaut ist alles top ist ja gerade ma 3 monate alt.

Ich bedanke mich nochma bei euch allen die mir geholfen haben wollte mir ja nen anderen privat kaufen und da habt ihr mir sehr geholfen in einem anderen beitrag.

Zum Auto:

C 300

650 calcitweiss

701 Stoff/Artico Liverpool schwarz

B12 Radwechselwerkzeug

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

P47 Automatik-Packet

P49 Spiegel-Packet

R01 Sommerreifen

U18 Automatische Kindersitzerkennung

U37 Nebelscheinwerfer

220 Parktronic system

287 Durchlademöglichkeit

294 Kneebag fahrerseite

345 Scheibenwischer mit Regensensor

36P Sport Edition

873 Sitzheitzung Vordersitze

386 Komfort_Telefonie

428 Panorama-schiebedach elektrisch

428 Lenkrad-schaltpaddels

477 Reifendruckverlustwarnung

518 MediaInterface

527 Comand APS Multimediasystem

580 Klimatisierungsautomatik

584 Fensterheber 4 fach mit komfortschliessung

600 Scheinwerferreinigungsanlage

619 Abbiegelicht

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

772 AMG Styling

813 Lin´guatronic

875 Scheibenwaschanlage beheizt

928 Abgasreinigung mit EU 5 Technik

950 Sportpacket AMG

954 Avantgarde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c 300 AMG probleme mit Junge Sterne