ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 250 Coupe - scheppern unterm Auto

C 250 Coupe - scheppern unterm Auto

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 7:45

Hallo,

ich fahre seit ca einem halben Jahr einen C 250 Coupe CDI und bin mittlerweile bei 15tkm.

Die 15Tkm waren, neben der freude die das Fahrzeug bereitet, völlig Problem los.

Ich habe jetzt aber festgestellt (seit es gutes Wetter gibt) das der C-leine bei kurzen Bodenwellen metallisch vom Unterboden scheppert. Es klingt wie wenn eine Auspuffschelle locker wäre. Das Geräusch kommt aber definitiv von der linken Seite. Wenn ich am Auspuff wackel und rüttel höre ich nicht das irgendwas anschlägt.

Ist aber nur von aussen zu hören (geschlossene Fenster, alles gut), aber nervt tierisch. Ich bekomme am Montag eine neue Frontschreibe (Steinschlag mit Riß) bei Mercedes, da werde ich das scheppern direkt mal ansprechen.

In der Su-Fu konnte ich leider nichts finden mit scheppern oder Unterboden und Wellen, mit knarzen im Innenraum habe ich kein Problem.

Ich fahr den C-leinen mit der wegklappbaren/versenkbaren AHK.

Vielleicht kenn einer von Euch das Problem und kann mir einen Tipp geben nach was ich schauen soll.

Ich habe schon mal unter das Auto geschaut, aber da siehts schon ziehmlich aufgeräumt/abgedeckt aus.

Gruß

kRiZZ

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2013 um 18:05

Heute in der Werkstatt.

 

Es wurden getauscht:  Spreizschloss links und rechts (lt. Meister waren die leicht lose)

 

Metallisches Klappern/Scheppern weg, alles wunderbar!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wahrscheinlich brauchst Du die Federn an der HA für die Feststellbremse, die scheinbar nur auf Kundenwunsch nachgerüstet werden. Die Hitzebleche sind auch ziemlich labberig und klapperten bei mir schon in der Garage beim Schließen der hinteren Türen.

Gruß

Lars

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 7:54

Hallo Lars,

ah gut zu wissen, ich sprech das in der Werkstatt an. Meinst du die wissen um das Thema?

Oder muss ich ein, "... na da sind Sie aber der erster der..." erwarten? :D

Gruß

kRiZZ

Sollte bekannt sein.

Lars

am 17. Juni 2013 um 5:02

Das scheppern hatte ich auch ... war irgend ein Blech

an der hinteren Bremse.

am 17. Juni 2013 um 6:23

Ich hatte zweimal ein Klappern unter dem Auto. Beim ersten Mal weren es die Abschirmbleche unterm Auto. Hatte man auf der Bühne schnell gemerkt, beim zweiten Mal war es ein Rohr im Auspuff. Man sieht, es gibt unter dem Auto so einige Dinge, die scheppern können und dank des Straßenzustands kommt das meist schnell zu Tage.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 17:02

Ja Super, dank Euch.

Dann werde ich mal schauen was die Werkstatt sagt :).

Gruß und Danke

Chris

am 21. Juli 2013 um 7:16

Ich bin auf die Ursache gespannt. Habe genau das selbe an meinem c180t. Bei harten schlägen ein metallisches scheppern hinten links....

am 21. Juli 2013 um 13:31

Genau wegen dem Problem war ich auch am Freitag in der Werkstatt.

 

Metallisches Klappern, das man nur hört, wenn man bei offenen Fenstern langsam über Bodenunebenheiten fährt.

 

Auto wurde unter die Lupe genommen, und der Meister sagte, es wäre die "Schere" der Feststellbremse an der HA (aha?). Die wäre nicht auf Spannung.

 

Jetzt wird ein Teil bestellt und Montag oder Dienstag eingebaut.

 

Also die Fehlersuche bei der Feststellbremse scheint bei dieser Art Geräuschen (metallisches Klappern, das nur bei offenen Fenstern zu vernehmen ist und von der Hinterachse zu kommen scheint bei Bodenunebenheiten) anscheinend erste Option zu sein.

am 21. Juli 2013 um 18:59

bei mir wird seit 16 Monaten gesucht, immer wieder daraufhingewiesen, leichtes Klappern von der Hinterachse,

laut ;) sollte ich mehrmals die Handbremse ziehen, dann gibt sich das.

Es klappert immer noch, daraufhin wurde das linke Hinterrad abmontiert und mit einem Schraubendreher ein Blech bearbeitet.

Es klappert immer noch, mal Tipp abgegeben ohne Angabe von wo, wurde ignoriert.

Ich sollte das Fahrzeug über Nacht stehen lassen?

Das Dumme an der Sache ist, das Geräusch lässt sich nicht an jedem Kanaldeckel reproduzieren.

Handelt sich bei der Überprüfung der Schere um komplizierte eine Aktion?

gruß

mb22

am 21. Juli 2013 um 19:11

Sorry, kann ich Dir nicht beantworten, bin ja kein Automechaniker noch weiß ich jetzt wirklich, was mein :) mit "Schere" genau meinte.

 

Jedenfalls hatten Sie den Fehler nach ca. ner 1/2 h und einigen kurzen Probefahrten gefunden. Scheint also nicht soooooo kompliziert.

am 21. Juli 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Wahwuschel

Sorry, kann ich Dir nicht beantworten, bin ja kein Automechaniker noch weiß ich jetzt wirklich, was mein :) mit "Schere" genau meinte.

Jedenfalls hatten Sie den Fehler nach ca. ner 1/2 h gefunden. Scheint also nicht soooooo kompliziert.

Dann warte ich mal ab, wäre schön wenn du Bescheid gibst, ob das Klappern ein Ende hat.

gruß

mb22

Hallo zusammen,

dieses Scheppern unterm Auto hab ich bei meinem auch...zuerst aber auch nur bei offenem Fenster und üblem Kopfsteinpflaster .

Wenn man das Geräusch kennt fällt es einem schon früher auf.

Beim Freundlichen wurde mir gesagt an den Hitzeblechem, welche ich unter Verdacht hatte, könne man nix machen.

Metall auf Metall scheppert nunmal...aha...:rolleyes:

Herrje ist mir auch klar wenn was locker ist...aber warum ist denn da was locker???

Aber der Spur mit der Handbremse werde ich mal nachgehen.

 

Gruß Ruech

Kann bitte jemand genau bei der Werkstatt fragen was bei ihm gemacht wurde!?

Laut meinem Meister gibts keine Federn etc. sondern es wird nur Kupferpaste zwischen dem Bremhebel/gestänge und Trommel geschmiert (nicht auf Bremsfläche:-).

Von Tauschfedern Bügel weis er nix!

Gruß Michi

am 22. Juli 2013 um 17:19

Heute kam der Anruf vom :). Die Teile (die Dame meinte statt "Schere" nun "Spange"; irgendwie kommt man sich da vor wie in nem Drogeriemarkt *sfg*) wären da.

Einbau dauert ca. 2,5 h.

 

Termin dafür habe ich Mittwoch, werde nochmals genau nachhaken, wie das Teil nun genau heißt, sollte das Klappern danach auch wirklich weg sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 250 Coupe - scheppern unterm Auto