ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Busruhe - Fehlstrom - Fehlerursachen

Busruhe - Fehlstrom - Fehlerursachen

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 19:02

Hallo,

habe das Problem beim 2005er 1.4er, dass er mit die Batterie über Nacht leer saugt. Das war anfangs nur sporadisch, mittlerweilen dauerhaft. Daher dachte ich an Wasser ...

Gibt es eine "Liste" oder Ideen, nach welcher Reihenfolgen ich prüfen sollte?

6 Antworten

@mac-mallorca joa überleg dir was an dem Kasten nachgerüstet worden ist , manchmal sind Kleinigkeiten! Kofferraumlicht könnte auch sein.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 19:48

@polobuddy ganz einfach gar nix. und licht im kofferraum hat der nicht mal. tippe richtung ZV aber meinte evtl hat jemand brauchbare Ansätze.

Amperemeter und dann messen. Fliesen Ampere nach einer halben Stunde nach dem Verschließen sollte man bei kleiner 0,2 A angekommen sein und alle Steuergeräte schlafen. Achtung: Haubenschloß zumachen, aber Haube offenlassen zum Messen. Am Haubenschloss gibt es u.U. auch einen Mikroschalter.

Hat man mehr Ampere nach und nach einzelne Sicherungen ziehen. Fällt der Wert, hat man den Stromkreis der noch verbraucht.

P.S. heißt Fahretür offen, aber auch hier Schloß in Tür zu Stellung verraten.

!!!Und vor dem zuknallen vor lauter Wut, über das friemeln mit den Sicherung, natürlich ,genau wie das Haubenschloß, wieder öffnen!!!!

Ich hatte 2016 bei einem Cordoba 1.6 das Problem das das Zündschloß defekt war und dessen Pluspol die Batterie über Nach leerte.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 7:58

@crissi05 danke für den Hinweis! Ich bin derweilen denke ohne große zutun auf die Schliche gekommen ... @polobuddy lag gar nicht so falsch, hatte doch etwas nachgerüstet und im ersten Augenblick vergessen: eine USB Schnittstelle zum Laden. Nun habe ich die Tags (fahre das Auto selten) festgestellt, dass das daran angeschlossene Ladekabel sehr ramponiert aussah. Im Detail habe ich es noch nicht geprüft, aber der Fehler lag wohl an einem Kurzen im USB Kabel! Danke also für die Hinweise.

@mac-mallorca manchmal sind leider solche Kleinigkeiten die ein großes Problem verursachen.

 

Und man sucht wie verrückt nach dem Fehler aber der Fehler steht vor einem vor der Nase und macht winki winki

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Busruhe - Fehlstrom - Fehlerursachen