ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Business-Pakete im W205

Business-Pakete im W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 14:19

Auf die Gefahr hin, dass es schon allgemein bekannt ist:

Laut meinem :) kann seit dem Jahreswechsel auch die Limousine mit den Business-Paketen bestellt werden. In der Online-Preisliste fehlt diese Information allerdings noch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nachon schrieb am 6. Juni 2015 um 19:46:33 Uhr:

Wo findet man so eine Preisliste online?

Auf MB webpage unter:

Hier

Die alte Liste hatte ich noch auf der Festplatte.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die ist ja auch noch aus dem Oktober und kommt wegen der Preisanpassung erst im Februar neu. Im Konfigurator sind die Pakete bereits drin.

Hallo W/S205 Kameraden :-)

 

Lese hier schon seit ein paar Wochen die interessanten Beiträge und Diskussionen, um meine W205artezeit bis Juli einigermassen erträglich zu machen. Ein herzliches Dankeschön an alle für die vielen nützlichen Infos!!!

 

Nun zu meinen Fragen, welche hoffentlich hier am richtigen Ort platziert sind:

 

War das Business Paket Plus im März 2015 in DE erhältlich? Ja, gemäss: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Und natürlich ja gemäss diesem Thread. Irgendwie ist mir das damals im März entgangen und habe es erst jetzt gemerkt (Forum sei Dank).

 

Hat jemand noch die W205 DE-Preisliste für März 2015 (pdf, print, Handyfoto)? Ich glaube, es gab eine ab Februar 2015.

 

Ich bekomme einen 806er (W205 AMG Line) mit einer SA-Liste, welche durch das BP+ gemäss aktueller (07.04.2015) Preisliste über € 1000 günstiger wäre; insbesondere Park-Paket, ILS, Comand. Meine SA-Liste enthält jeden Punkt des BP+ und teilweise eine Stufe höher (z.B. Comand statt Garmin Navi, Burmester statt Audio 20).

 

Falls das BP+ zum Bestellzeitpunkt schon verfügbar war, hätte der Mercedes Verkäufer nicht aus Fairplay ("Kaufmannsethik") die günstigere Preisgestaltung via BP+ vorschlagen sollen? Bzw. sollte nicht jeweils der niedrigste Preis eine SA Kombination verrechnet werden?

 

Ob das BP+ im März 2015 nun vorhanden war oder nicht, ob der Verkäufer darüber Bescheid wusste oder nicht, wie stehen die Chancen, im Nachhinein noch etwas von dieser Preisdifferenz zu erhalten (z.B. um es für eine Garantieerweiterung oder Winterräder einzusetzen)?

 

Bei Preiserhöhungen zwischen Bestellung und Auslieferung müsste der Kunde auch draufzahlen sofern die Differenz nicht 3% überschreitet (wenn ich mich richtig erinnere). Ist das nur eine Einbahnstrasse?

Klar, die einzelnen SA haben +/- noch den gleichen Preis. Aber zusammen genommen (via BP+) kommt es eben auf über €1000 Differenz...

Ausserdem, wenn ich einen 806 bekomme, sollten doch die Preise und SA-Pakete vom 806 gelten, nicht?

 

Bin gespannt über eure Kommentare und Empfehlungen. Danke!

 

Cheers

Corniche2015

Hey Corniche2015,

für die Limousine gibt es die Business-Pakete seit diesem Jahr, beim T-Modell schon seit der Einführung. Liste habe ich leider nicht mehr, aber die Ersparnis kommt in etwa hin, je nach Ausstattung.

"Hätte er das BP+ vorschlagen sollen?" Ja, aus Fairnessgründen schon. Nein, aus Umsatzgründen und der Provision wegen. Vielleicht hatte dein Verkäufer das Paket auch gar nicht auf dem Schirm. Stichwort: nicht jeder Verkäufer weiß/kennt alles.

"Sollte nicht der niedrigste Preis verrechnet werden?" Nein, warum sollte Mercedes-Benz das tun? Der Kunde bekommt, was der Kunde ordert und wenn es, aus welchen Gründen auch immer, Kunden gibt, die das Paket nicht haben wollen...

Die Chancen auf eine Wiedergutmachung putz dir salopp gesagt mal von der Backe, zumindest von MB-Seite aus. Du hast den Kauf mit deinem "Otto" bestätigt, warum sollte sich MB da noch bewegen. Was deinen Händler angeht, naja vielleicht ein Satz Fußmatten für den Winter oder so.

Als Kunde bist du natürlich mit in der "Verantwortung", die Pakete sind überall publiziert, Preisliste, Konfigurator, Internetseite etc.

Die Preisanpassung ist eine Einbahnstraße und zwar dahingehend, dass es in diesem Leben wohl nicht mehr passiert das auch nur ein Autohersteller dieser Welt die Preise jemals nach unten korrigieren wird. MB im Besonderen nicht, wo die BR205 doch besser läuft als geschnittenes Brot beim Bäcker.

@ Corniche2015

Preisliste Feb 2015 angehängt.

Gruß

Fred

Wo findet man so eine Preisliste online?

Zitat:

@nachon schrieb am 6. Juni 2015 um 19:46:33 Uhr:

Wo findet man so eine Preisliste online?

Auf MB webpage unter:

Hier

Die alte Liste hatte ich noch auf der Festplatte.

Vielleicht ist die Konfiguration ja noch änderbar.

Zitat:

@warnkb schrieb am 6. Juni 2015 um 20:47:22 Uhr:

Vielleicht ist die Konfiguration ja noch änderbar.

exakt genau das würde ich auch versuchen, wenn es funktioniert kanst du dir ja vielleicht noch ein Zuckerchen in Form einer weiteren SA gönnen. Viel Erfolg beim Versuch, ich verstehe dein Ärger.

Zitat:

@Gashydrate schrieb am 6. Juni 2015 um 19:56:04 Uhr:

Zitat:

@nachon schrieb am 6. Juni 2015 um 19:46:33 Uhr:

Wo findet man so eine Preisliste online?

Auf MB webpage unter:

Hier

Die alte Liste hatte ich noch auf der Festplatte.

Cool, besten Dank. Wenn jetzt noch jemand eine Preisliste vom T-Modell von Januar/Februar 2015 hätte. Das wäre grandios. :)

Es gibt keine spezielle Preisliste für das T-Modell von 1/2-2015.

Erst ab 4/2015 galt eine neue Preisliste, bzw. neu berechnete "Ausstattungsbereinigungen".

Zitat:

@Auslaufmodell schrieb am 7. Juni 2015 um 10:41:47 Uhr:

Es gibt keine spezielle Preisliste für das T-Modell von 1/2-2015.

Erst ab 5/2015 galt eine neue Preisliste, bzw. neu berechnete "Ausstattungsbereinigungen".

Und davor galt Deine angehängt? Cool, das hilft mir schon ungemein. Besten Dank.

Ja, hatte mich nur vertan, schon ab 4/2015 galt die neue Preisliste.

mir ging es auch so, ich hatte erst das BusinessPaket dabei und manche Sachen noch als SA dazu. Das BusinessPaket hat mir mein Verkäufer empfohlen.

Nachdem ich das Auto bestellt hatte, kam mir irgendwie das BP+ ins Auge und ich habe ihn online mit dem BP+ konfiguriert - war dann dadurch ca. 500 € günstiger.

Kurzer Anruf und der Hinweis, dass das BP+ ja noch besser als das BusinessPaket wäre und er hat die Konfiguration nochmal anstandslos geändert.

Also würde ich mich auf jeden Fall beim Verkäufer melden!

Update dazu: BP+ wurde hinzugefügt, Preis der SA's angepasst. Alles gut!

Nicht ganz ohne Gegenwind zu Beginn, aber dann doch ohne weitere Anstalten und im Sinne der Kundenzufriedenheit durchgezogen. So gewinnt man das Vertrauen seiner Kunden und damit langfristig die Aufträge. Das Produkt/Auto ist nur ein Aspekt, die Firma/Marke und die Mitarbeiter/Verkäufer sind zwei weitere sehr wichtige Komponenten, welche leider oft vernachlässigt werden.

@A5-Fan: die Fußmatten wurden dankend abgelehnt und aufm neuen Vertrag steht wieder mein "Otto" (diesmal rückwärts geschrieben) :)

Danke in die Runde für euren Input!

Deine Antwort
Ähnliche Themen