ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bus, geräumiger PKW, Pickup oder Anhänger

Bus, geräumiger PKW, Pickup oder Anhänger

Themenstarteram 7. März 2024 um 9:45

Grüßt euch,

Ich bin nach einsam Jahr AMG auf der Suche nach was neuem oder einer Erweiterung.

Wir sind zwei Erwachsene mit zwei Hunden und zwei Mountainbikes, immer wieder merken wir das wir mit einem CLA und einem C Klasse Kombi an unsere Grenzen kommen..

Entweder nimmt man beide großen Hunde mit oder man nimmt Gepäck mit, es kam schon vor das wir mit zwei Autos in den Urlaub sind.

Ich bin tatsächlich noch unentschlossen, an sich möchte ich etwas geräumiges mit Allrad als Benziner, gern so das die Räder im Fahrzeug Platz haben, Sprich ein Sprinter, V Klasse oder sonst was, nur eben als Benziner und da gehen die Probleme los.

Das Fahrzeug benötige ich für den Alltag zur Arbeit, da ist ein Diesel die falsche Wahl.

Vielleicht ist ein Caddy eine Option, aber ich hab irgendwie eine Allergie gegen VW, dieser wäre aber sicherlich immer noch zu klein.

Eine Option wäre noch das man Gepäck und Räder in einen Kofferanhänger auslagern und die Hunde mit ins Auto nimmt, aber permanent mit 100km/h in den Urlaub fahren ist auch nicht so schön.

Wir quälen uns so seit 5 Jahre und kommen einfach nicht zum Schluss und am Ende fährt man einfach nicht in den Urlaub oder macht Ausflüge.

Was noch ein Bonus wäre, wäre die Möglichkeit allein oder zu zweit drin zu nächtigen.

Ich hoffe ihr habt Ideen dazu, sicherlich wäre auch ein Diesel kein Problem, aber Reparaturen sind da halt weit aus öfter und teurer, auch die Kurzstrecke die ich mit Rad fahre, muss das Fahrzeug im Winter erledigen.

Ein drittes Auto kommt einfach nicht in Frage, der Platz und die Mehrkosten geben das nicht her.

Lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Sascha5586 schrieb am 7. März 2024 um 10:45:54 Uhr:

 

Vielleicht ist ein Caddy eine Option, aber ich hab irgendwie eine Allergie gegen VW, dieser wäre aber sicherlich immer noch zu klein.

Es gibt ja noch den Caddy Maxi. Der ist fast so geräumig wie ein Bus.

Wenn dir der Stern am Kühler wichtig ist, gibt es das auch von Mercedes. Ist dann allerdings ein umgelabelter Renault Kangoo und nennt sich Citan.

Themenstarteram 7. März 2024 um 11:19

An sich gute Ideen, aber ich hätte schon gerne einen soliden Motor, mindestens 150PS, das ist ja schon mehr als Standard. (150/190ps)

Das kann weder Mercedes noch VW bieten.

Ich habe auch überlegt ein Pickup mit Hardtop, zweite Sitzbank raus, Hundebox rein und die können links und rechts raus aus der Tür.

Die Räder dann mit einer Auszugseinrichtung hinten auf die Ladefläche schieben, aber das mit im Auto schlafen wird dann schwer und da sind wir dann auch wieder beim Diesel.

Zitat:

@Sascha5586 schrieb am 7. März 2024 um 10:45:54 Uhr:

Eine Option wäre noch das man Gepäck und Räder in einen Kofferanhänger auslagern und die Hunde mit ins Auto nimmt, aber permanent mit 100km/h in den Urlaub fahren ist auch nicht so schön.

-

Ich würde die Option nicht so schnell vom Tisch wischen.

Also Wohnwagenfahrer kann ich Dir sagen, das das Tempo auch sehr entspannend sein kann und man je nach Streckenlänge auch gar nicht so viel Zeit verliert. Die meisten Länder haben eh Tempolimit.

Solltest Du eine AHK haben, dann sollte man das wenigstens mit einem Leihhänger mal ausprobieren.

Größere Motoren gibt es bei VW z.B. im Touran, der ist auch geräumig.

Themenstarteram 7. März 2024 um 16:22

Zitat:

@olli27721 schrieb am 7. März 2024 um 16:56:09 Uhr:

Zitat:

@Sascha5586 schrieb am 7. März 2024 um 10:45:54 Uhr:

Eine Option wäre noch das man Gepäck und Räder in einen Kofferanhänger auslagern und die Hunde mit ins Auto nimmt, aber permanent mit 100km/h in den Urlaub fahren ist auch nicht so schön.

-

Ich würde die Option nicht so schnell vom Tisch wischen.

Also Wohnwagenfahrer kann ich Dir sagen, das das Tempo auch sehr entspannend sein kann und man je nach Streckenlänge auch gar nicht so viel Zeit verliert. Die meisten Länder haben eh Tempolimit.

Solltest Du eine AHK haben, dann sollte man das wenigstens mit einem Leihhänger mal ausprobieren.

Ja an sich hast du ja recht, aber es is schon für das eigene Gefühl ein unterschied ob ich mit 100mn/h fahre oder 140-150km/h.

Das man am Ende eh nur 20min eher da ist, das ist klar, nur man hat das Gefühl man steht auf der Autobahn.

AHK ist am C43 vorhanden, somit kann man ja ein Kofferanhänger nutzen, vielleicht noch ein Lattenrost rein, Fenster + Tür und es ist genug Stauraum für alles und zur Not kann man da drin schlafen.

Bei nem Wochenend Trip wo ich allein mit dem MTB unterwegs bin, könnte man auch zur Not im Kombi schlafen.

Alles in allem eine gute Lösung, aber so ein Busse wo die Räder drin stehen is halt auch toll, im Idealfall mit Hubdach zum schlafen.

Aber leider alles Diesel und ein T4 möchte ich mir nicht anschaffen. :D

Themenstarteram 7. März 2024 um 16:24

Zitat:

@Deloman schrieb am 7. März 2024 um 17:22:13 Uhr:

Größere Motoren gibt es bei VW z.B. im Touran, der ist auch geräumig.

Reicht der für zwei Personen, zwei Mittgroße Hunde und zwei E Mountainbikes + Gepäck? (Räder im Innenraum)

Touran ist vllt etwas knapp für alle Wünsche, darüber wäre noch VW Sharan / Seat Alhambra, Ford Galaxy oder Renault Laguna. Die gibt's auch mit ordentlichen Benzinern. Dies bitte als Aufzählung, nicht als uneingeschränkte Empfehlung verstehen. Bei Bedarf lässt sich das vertiefen. Mit rund 4,80 m Länge geräumig.

 

Ähnlich oder darüber dann noch die Vans für den amerikanischen Markt, Toyota Sienna (5,10 m) oder Honda Odyssey (4,80 m). Bei uns mW nicht offiziell angeboten sondern als Neuwagen importiert. Eher gemütlich orientiert.

 

Ansonsten: Räder aufs Dach oder auf Fahrradträger auf AHK (ok, mit den Hunden wohl unpraktisch)?

Wie hoch ist eigentlich das Budget?

Gepäck in Dachbox und Fahrräder auf Heckträger auslagern ist keine Option?

Evtl. wäre ein Plugin-Hybrid wegen der Alltagsfahrten eine Option, sofern Lademöglichkeiten zu Hause und/oder auf Arbeit bestehen.

Themenstarteram 7. März 2024 um 18:18

Zitat:

@Candiru_Azul schrieb am 7. März 2024 um 19:00:11 Uhr:

Wie hoch ist eigentlich das Budget?

Gepäck in Dachbox und Fahrräder auf Heckträger auslagern ist keine Option?

Evtl. wäre ein Plugin-Hybrid wegen der Alltagsfahrten eine Option, sofern Lademöglichkeiten zu Hause und/oder auf Arbeit bestehen.

Also bei 30-35.000€ ist Schluss.

An sich wäre mir am liebsten die Räder im Fahrzeug mit Auszug nach hinten, bei dem jetzigen Regenwetter sind die sonst voller Salznebel und wenn wir dann am trail oder im Urlaub ankommen, kann man die erstmal wieder her richten.

Fast jeder Urlaub wird ein Bike Urlaub werden, mal mit Hunde, mal ohne Hunde, aber zu 90 Prozent mit den E-Mountenbikes.

Auch nachts, die möchte ich nicht draußen stehen lassen :D

Die V_Klasse oder Vito/Viano in Extra lang, 4x4, 190PS Benziner und ich wäre glücklich.

Mit Dachbox und Fahrrädern oder gar mit Fahrrädern auf dem Dach 150 km/h fahren, das möchte ich sehen. :eek:

Sonderbarer Vorschlag. Darf man sich halt nicht wundern, wenn am Ende was vom Gepäck fehlt.

Diesel akzeptieren, Vito kaufen. Ggf. einen Opel Rocks für die Kurzstrecke dazu leasen.

Wenn es wirklich nur 2 Personen + Hunde + Gepäck sein soll:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=363367993

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382547416

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382424608

Themenstarteram 7. März 2024 um 20:37

Zitat:

@seahawk schrieb am 7. März 2024 um 21:06:20 Uhr:

Diesel akzeptieren, Vito kaufen. Ggf. einen Opel Rocks für die Kurzstrecke dazu leasen.

Wenn es wirklich nur 2 Personen + Hunde + Gepäck sein soll:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=363367993

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382547416

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382424608

Er muss 4x4 haben, ein Auto ohne würde ich nicht mehr kaufen wollen. (Forester, GLK, C43 )

Wie zuvor erwähnt: Toyota Sienna, Benziner, kein Turbo, mind. 198kw, Automatik, 7-Sitzer, großer Kofferraum, ACC, Schiebedach, Panoramadach, 3. Sitzbank einzeln im Boden versenkbar, Sitzheizung, beheiztes Lenkrad, Xenon, AHK, u.v.m.

Ist so lang wie ein Bus.

Gibt’s mit Allrad, als Hybrid, LED-Scheinwerfern usw.

Unser hat auch ne zusätzliche LPG-Anlage sowie Standheizung.

Also Hundebox plus Fahrräder und Gepäck bekommst du rein!

Wenn du in Berlin oder Umgebung wohnst, kannst du gerne Probefahren kommen.

Bei Fragen einfach PN an mich.

Ansonsten viel Erfolg beim Finden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bus, geräumiger PKW, Pickup oder Anhänger