ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bundesweiter Bikercorso 1.Mai

Bundesweiter Bikercorso 1.Mai

Themenstarteram 23. April 2016 um 15:54

Ich werde in München dabei sein.

Für alle die es interessiert:

Link zu politisch motivierter Aktion entfernt - twindance/MT-Moderation

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2016 um 5:07

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 23. April 2016 um 22:19:50 Uhr:

Langsam frage ich mich, ob MT auf dem rechten Auge blind ist.

Muß es denn immer sofort ein "Alle´s gegen rechts" sein ?

Und ist ein wenig auf nationale Interessen schauen auch sofort Rechts?

Nein ich habe für echte Rechte genausowenig übrig wie für deren Gegenseite, daß aber etwas nationales (auch Deutsches) Gedankengut sein darf habe ich die letzten 15-16 Jahre von meiner Ausländischen Ehefrau lernen dürfen.

sorry fürs O.T.

dlzG Frank

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist mir (leider) zu weit weg. Lebe in NRW.

am 23. April 2016 um 16:50

Also bitte - man distanziert sich von allem und hat eine politische Meinung. Wie soll das gehen? Das riecht doch völlig danach, daß man vor einen fremden Karren gespannt werden soll.

Ohne mich. Ich kann mich auch ohne Bike politisch ausdrücken.

Bundesweit beinhaltet, das dieser Korso bundesweit stattfindet.

Wird wohl, wegen 1. Mai, über die Gewerkschaften laufen. Im Pott bestimmt über Ver.di.

Darf ich da ich mit nem ausländischen Motorrad mitfahren? Ich könnts ja braun anmalen ...

Im Veranstaltertext steht ja nicht viel drin über die Organisatoren, googelt man ein bisschen nach wirds allerdings schon deutlicher. .

am 23. April 2016 um 17:09

Ohne Ziel - Zeit - Startpunkt ?

Oh hab was gefunden,

Treffen der gesamten Teilnehmer wird der Besucherpark am Flughafen München sein. Kurze Ansprache und Erklärung zu Fahrten in einer großen Gruppe. Vorstellung der Ordnungskräfte und Blocker.

geplante Fahrstrecke führt über die Leopoldstraße, an der Feldherrenhalle vorbei, über den Karl-Scharnagel-Ring vorbei an der amerikanischen Botschaft, rechts an der Staatskanzlei vorbei, über die Maximilianstraße zum Maximilianeumrauf, danach links in die Maria-Theresia-Straße bis zum Friedensengel und über die Prinzregentenstraße zurück zur Ludwigstraße in Richtung stadtauswärts über die Leopold/Ungererstraße zum Aumeister Biergarten.

Zielpunkt München:

Aumeister, Biergarten, mit Schlussansprache,

am 23. April 2016 um 17:10

Das ist auch so ein Punkt.... dilettantisch bis gar nicht organisiert, nicht spruchreif, und der Veranstalter wird nicht deutlich (außer den 3 Namen).

Zeit, den edlen Ritter zu wecken.... KLINGELING

Zitat:

@Martin Gunslinger schrieb am 23. April 2016 um 18:56:14 Uhr:

 

Im Veranstaltertext steht ja nicht viel drin über die Organisatoren, googelt man ein bisschen nach wirds allerdings schon deutlicher. .

Dann sag mal was. Wer steckt dahinter...?

am 23. April 2016 um 17:16

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 23. April 2016 um 19:10:55 Uhr:

Das ist auch so ein Punkt.... dilettantisch bis gar nicht organisiert, nicht spruchreif, und der Veranstalter wird nicht deutlich (außer den 3 Namen).

Zeit, den edlen Ritter zu wecken.... KLINGELING

Hab schon.

am 23. April 2016 um 17:20

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 23. April 2016 um 19:10:55 Uhr:

Das ist auch so ein Punkt.... dilettantisch bis gar nicht organisiert, nicht spruchreif

Nö sieht schon organisiert aus, und geplant

Hier gehts zum Korso in Bochum, von Ver.di:

https://bochum-herne.verdi.de/.../...c7bbe-bfd1-11e3-84fd-525400248a66

ups. Ist von 2014

Einfach den Link öffnen, auf Konzept klicken und jeder kann lesen (wenn man denn will) worum es geht.

Brauche ich das wirklich....eigentlich nicht!

Dann geh ich doch lieber arbeiten^^

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. April 2016 um 19:13:36 Uhr:

Zitat:

@Martin Gunslinger schrieb am 23. April 2016 um 18:56:14 Uhr:

 

Im Veranstaltertext steht ja nicht viel drin über die Organisatoren, googelt man ein bisschen nach wirds allerdings schon deutlicher. .

Dann sag mal was. Wer steckt dahinter...?

Etwas über die teutschen Brüder und Schwestern dahinter herauszukriegen ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach. Anfang des Jahres haben sie für ihren "Bundesdeutschen Motorradkorso" schon mehrfach versucht in einschlägigen Foren unbedarfte Biker für sich und ihre rechte Sache zu gewinnen. Gab dann ein paar Diskussionen, nichts Wellenmachendes, aber es kamen doch ein paar wohl unvorteilhafte Infos über die Organisatoren heraus. Z.B. rassistische Kommentare der Organisatoren auf Social Media Seiten, Affinitäten zur "Jungen Freiheit", Verbindungen vor allem zu süddeutschen und österreichischen Rechtsparteien und sonstigen Organisationen. Mittlerweile sind die meisten FB-Kommentare gelöscht, ganze FB-Seiten ebenfalls. Nur noch über "Um-die Ecke-Suchen" gelangt man einigermaßen an Background-Informationen. Pegida-, oder sonstige Verbindungen sind nicht mehr nachzuweisen, dafür haben die gesorgt.

Ist im Prinzip auch nicht weiter schlimm. Die Leute werden ihre Gründe für ihre Gesinnung haben, die man zum Teil sogar verstehen kann. Nicht verstehen, und vor allem nicht hinnehmen, darf man aber diese Verschleierungstaktik. Sich als unpolitisch präsentieren, aber bewusst eine Gruppe - in diesem Fall uns Motorradfahrer - vor einen politischen Karren spannen, das ist ... unter aller Sau.

am 23. April 2016 um 20:19

Der Woerheide hat die usernummer 288 und ist seit 2001 dabei. Der hat hier bei Mt wahrscheinlich Bestandsschutz bis in alle Ewigkeit. Langsam frage ich mich, ob MT auf dem rechten Auge blind ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bundesweiter Bikercorso 1.Mai