ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Skylark 5.7 V8 350 Beratung

Buick Skylark 5.7 V8 350 Beratung

Buick Skylark II
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 14:45

Moin Freunde des guten Geschmacks,

Ich bin ziemlich neu im US Markt. Soll heißen das ich quasi kurz davor stehe mir meinen ersten Ami zu holen. Mein Traum war eigentlich immer einen V8 zu besitzen. Mir gefielen immer schon die Caprices aus den 80er und die sind ja auch erschwinglich. (Ja ich weiß laaaaangweilig).

Aber nun bin ich auf einen Buick Skylark gestoßen von 1970. Siehe Bilder.

Meine Frage nun: Wie stehts um das Auto an sich? Also Ersatzteil Lage, Technische Anfälligkeiten usw...

Würde mich über Antworten freuen ob man sich sowas ruhigen Gewissens zulegen kann.

Das soll nicht heißen das ich erwarte: Einsteigen, starten und los. Ich weiß das diese Autos pflege brauchen das steht ausser Frage.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 11:05

Der steht bei Chemnitz. Willst du ihn mir wegschnappen? :D

Wenn die Technik und das Blech gut sind, wäre das ok. Die Türen kann man in Griff griegen, solange noch keine Blasen auf der Außenseite zu sehen sind.

Der Lack ist halt tot. Ist vermutlich noch viel Originallack, eventuell Thermoplastlack, könnte bei einer späteren Neulackierung zum Problem werden.

Oder man steht auf Patina, dann könnte man den Lack auch so lassen.

Würde ihn auf jeden Fall mal anschauen, an deiner Stelle.

Zitat:

@TheJackal3210 schrieb am 10. Januar 2018 um 12:05:58 Uhr:

Der steht bei Chemnitz. Willst du ihn mir wegschnappen? :D

Nee, war ein reines Unterstützungsangebot.

Ist mir aber zu weit.

Raum Köln/Ruhrgebiet kommt eher in Frage.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 12:24

Er sagte noch "leichter Öl film an der Öl Wanne" er sagte bei ner Standzeit vom halben Jahr ist nen Ölfleck von ner 2€ Münze aufn Boden. Tüv sagte aber wohl das wäre noch normal.

Mein Cadillac hinterlässt nach der Winterpause auch immer ein Fleckchen Öl. Unter der Saison ist aber nichts aufm Boden. Wichtig ist das er nicht nych jedem kurzem Stop ein paar Tropfen fallen lässt.

Wann schaust dir den Caprice an?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 14:07

Ja das kläre ich noch ab...schätze spätestens nächstes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Skylark 5.7 V8 350 Beratung