ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Skylark 5.7 V8 350 Beratung

Buick Skylark 5.7 V8 350 Beratung

Buick Skylark II
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 14:45

Moin Freunde des guten Geschmacks,

Ich bin ziemlich neu im US Markt. Soll heißen das ich quasi kurz davor stehe mir meinen ersten Ami zu holen. Mein Traum war eigentlich immer einen V8 zu besitzen. Mir gefielen immer schon die Caprices aus den 80er und die sind ja auch erschwinglich. (Ja ich weiß laaaaangweilig).

Aber nun bin ich auf einen Buick Skylark gestoßen von 1970. Siehe Bilder.

Meine Frage nun: Wie stehts um das Auto an sich? Also Ersatzteil Lage, Technische Anfälligkeiten usw...

Würde mich über Antworten freuen ob man sich sowas ruhigen Gewissens zulegen kann.

Das soll nicht heißen das ich erwarte: Einsteigen, starten und los. Ich weiß das diese Autos pflege brauchen das steht ausser Frage.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was die Ersatzteile angeht ist, kannst dir ja mal hier bei Rockauto einen Überblick verschaffen.

Habe dir schon dein Modell rausgesucht.

http://www.rockauto.com/.../buick,1970,skylark,5.7l+350cid+v8,1022960

Müsste auch baugleich mit dem Olds Cutlass sein. Gefällt mir als Coupé sehr gut.

Das Heck ist Geschmacksache , technisch ideale Einstiegsdroge , Motor und Getriebe millionenfach bewährt für Hobbyschrauber , unbedingt empfehlenswert !

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:26

Danke für die Super schnellen antworten. Ja das freut mich alles zuhören. Könnt ihr mir mehr über den Motor erzählen. Das ist nen Big Block oder? Und Vergaser kein Einspritzer oder? Entschuldigt mein unwissen. Sauge grad alle Informationen überall auf. Ich bin Metallbauer und kann mit dem Blech oder dem Rahmen viel machen aber in Sachen Motor muss ich noch einiges lernen...immer nur bei modernen Autos bischen was gemacht.

Foto vom Motor dazu gepackt

Der 350 iger also 5,7 Liter ist wie chevy small Block . Vergaser natürlich , Unterbrecherzündung.usw....es gibt unzählige Teilehändler , Repanleitungen ist der meistgebaute v8 , enenso Getriebe ( th 350 ) . Grundehrlich und ideal für v8 infizierte. Keine Angst , als Metaller. Ein Paar Gewindenormen und Festigkeitsgrade anlesen , dann ran an den Speck !

Da Du ein Viertürer hier als Foto eingestellt hast, vermute ich mal, daß Du den Wagen täglich fahren möchtest. In der heutigen Zeit solche Vieltrinker zu nutzen, ist schon sehr mutig.

Wenn Du im Schnitt ca. 16 l und in der Stadt 20 l + verbrauchen willst, dann sind das die beliebtesten Autos.:D Bei alten Autos ist meistens noch der Vergaser (Drosselklappen) ausgeschlagen, dann sind es es ganz leicht 2 - 3 l mehr auf 100 km.

Wenn Dich das aber nicht abschreckt, dann mache es. Ich habe es damals ja auch gemacht, damals stand der Spritpreis allerdings noch deutlich günstiger, ich glaube es waren ca. 1 DM pro liter. Außerdem habe ich damals den TRANS AM nur am Wochenende bei schönem Wetter gefahren. Garage und ein Daily sind dann natürlich Pflicht.

Es kommt sehr auf Dein Budget an, was du kaufen kannst. Wenn Du ganz billig einen Wagen kaufen willst, der eine H-Zulassung hat, dann wird noch viel Geld in die Technik rein fliessen müssen, damit Du halbwegs sorgenfrei fahren kannst. Aber der Spritverbrauch wird Dich dann auffressen, vor allen Dingen bei einem Fahrzeug was täglich genutzt werden soll.

 

 

Die 4 hinter der 350 steht für einen Vierfachvergaser. Sonst sieht der Wagen aus, als hätte er ein Vinyldach gehabt oder was sind das für Löcher. An den Fenstern scheinen die Schacht- bzw. Zierleisten zu fehlen. Auch das Antennenloch ist nicht verschlossen. Ist das im Lüftungsblech unter der Winschutzscheibe nur Dreck und Blätter oder schon sichtbarer Rost?

Das könnte dann aufwändig und teuer werden.

Ersatzteile sind wirklich kein Problem bei diesem Motor, auch viele Karosserieteile können von anderen GM-Fahrzeugen passen.

So sieht er mit allen Anbauteilen und Vinyldach als Coupe aus:

https://www.ebay.de/.../332483186059?...

Gruß SCOPE

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 18:53

Er wird definitiv nicht als Daily Driver dienen...eher als Hobby Auto bzw mal Not 2. Wagen. Ja die Zierleisten sind alle im Kofferraum dabei. Warum sie ab sind erfahre ich erst morgen. Auch wo die Antenne ist. Auf dem Bild ist kein Rost das sind Blätter. Er hat aber Rost in den Radkästen die entweder gegen Aufpreis vom Verkäufer noch geschweißt werden für'n TÜV oder ich mach das... Vielen Dank für die Hilfe

Würde mich trotzdem für den Wagen entscheiden , es wird nat. immer was zu tun geben . Ich hab damals mit einem 74 iger coupedeville angefangen und das ganze Aussmass des Unterfangens zeigt sich erst mit der Zeit. US Autos sind manchmal eben auch eine Hassliebe.....Viel Spass.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 23:03

Danke für den Rat. Hilft mir sehr. Bekommt man eigentlich noch irgendwo das Original Radio von dem Wagen? Der hat keins mehr drin. Ah so und kann mir einer sagen ob da was am Motor fehlt und wenn ja was? Siehe Foto

Der Vorwärmschlauch für die etwas kälteren Tage, damit der Vergaser nicht vereist. Ist aber auch schon ewig her, dass ich den mal irgendwo angebaut gesehen hätte. Bei Mistwetter fährt man mit sowas ja eh in der Regel nicht.

am 8. Januar 2018 um 3:31

Gibt's im aut oder Baumarkt. Alu-flexschlauch f.4 $.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 5:43

Warum fehlt denn sowas? Gibts nen Grund das man den ab lässt? Und was meinst du mit "aut" Rosy? :D Bin doch noch nen Nooby und kenne die ganzen Abkürzungen nicht wirklich.

am 8. Januar 2018 um 6:42

Das fehlt meist weil es mit den Jahren entweder zerfallen oder bei Arbeiten am Vergaser etc. Zerrissen wurde. Es gibt nat. Leute die meinen der Vorwärmschlauch würde nicht gebraucht , da man sowieso nur im Sommer fährt , dennoch ist das Ding nicht ganz unwichtig denn es liegt nun mal in der Natur der Sache das es bei Aussentemperatur um 0 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit infolge der hohen Luftgeschwindigkeit im Venturirohr ( en) , das ist das Zerstäubungsrohr im Vergaser , zur Vereisung an dem selben und den Drosselklappen kommen kann. Motor geht dann aus , kann meist nach nach kurzer Wartezeit wieder gestartet werden. Das ist ein dehnbarer Aluminiumflexrohr. Muss kein Original E -Teil sein , die gibt's in verschiedene Durchmessern im Handel , z.b. bei A.T.U. oder beim Sanitär Bedarf als Lüftungsrohr . Das hatten Europa Autos auch vor 30 Jahren. Ich hab's dran , Kaltstartphase top. Kostet 4 -5 eu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Skylark 5.7 V8 350 Beratung