ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Skylark 5.7 V8 350 Beratung

Buick Skylark 5.7 V8 350 Beratung

Buick Skylark II
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 14:45

Moin Freunde des guten Geschmacks,

Ich bin ziemlich neu im US Markt. Soll heißen das ich quasi kurz davor stehe mir meinen ersten Ami zu holen. Mein Traum war eigentlich immer einen V8 zu besitzen. Mir gefielen immer schon die Caprices aus den 80er und die sind ja auch erschwinglich. (Ja ich weiß laaaaangweilig).

Aber nun bin ich auf einen Buick Skylark gestoßen von 1970. Siehe Bilder.

Meine Frage nun: Wie stehts um das Auto an sich? Also Ersatzteil Lage, Technische Anfälligkeiten usw...

Würde mich über Antworten freuen ob man sich sowas ruhigen Gewissens zulegen kann.

Das soll nicht heißen das ich erwarte: Einsteigen, starten und los. Ich weiß das diese Autos pflege brauchen das steht ausser Frage.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was die Ersatzteile angeht ist, kannst dir ja mal hier bei Rockauto einen Überblick verschaffen.

Habe dir schon dein Modell rausgesucht.

http://www.rockauto.com/.../buick,1970,skylark,5.7l+350cid+v8,1022960

Müsste auch baugleich mit dem Olds Cutlass sein. Gefällt mir als Coupé sehr gut.

Das Heck ist Geschmacksache , technisch ideale Einstiegsdroge , Motor und Getriebe millionenfach bewährt für Hobbyschrauber , unbedingt empfehlenswert !

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 15:26

Danke für die Super schnellen antworten. Ja das freut mich alles zuhören. Könnt ihr mir mehr über den Motor erzählen. Das ist nen Big Block oder? Und Vergaser kein Einspritzer oder? Entschuldigt mein unwissen. Sauge grad alle Informationen überall auf. Ich bin Metallbauer und kann mit dem Blech oder dem Rahmen viel machen aber in Sachen Motor muss ich noch einiges lernen...immer nur bei modernen Autos bischen was gemacht.

Foto vom Motor dazu gepackt