ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 28. August 2015 um 11:16

Hallo Leute,

meine Dachhimmel-Restauration läuft demnächst an, ich werde detailliert darüber berichten.

Inzwischen habe ich für Neulinge eine kleine Übersicht zum Thema Versicherungen erstellt, zur besseren Übersicht und Findbarkeit ausgelagert unter: http://www.motor-talk.de/.../...sichern-preise-und-tipps-t5418439.html

Schöne Grüße

Chris

am 29. August 2015 um 7:19

Freude: Riemen drin, PA läuft wieder.

Dabei habe ich festgestellt, dass wenn der Riemen zu straff ist, macht die Lima singende Geräusche. Ist er lockerer, wirds deutlich ruhiger. Und zwar auch bei ner nagelneuen Lima ohne Laufgeräusche im ausgebauten Zustand.

Wenn er zu locker ist, kreischt er natürlich am Anfang nach dem Anlassen.

Na, dann kann ja die restliche Saison weiter gecruist werden!

Viel Spaß dabei!

Hallo alle zusammen,

 

habe mich schon länger nicht mehr gemeldet hier im Forum und leider heute an einem traurigen Tag. Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Firmenwagen bestellt und lange hin und her überlegt ob ich meinen Park Avenue 2 behalten soll oder nicht. Meine Frau lässt sich nicht dazu erweichen ihn zu nehmen und ihn in einer Garage wegzustecken, lassen hier die Stellplatzpreise nicht zu. Vorallem weil er noch gut in Schuss ist und ich finde, dass jemand noch Freude daran haben sollte. Im letzten Jahr wurde folgendes von Meisterhand gemacht. Zündkabel, Kerzen, Spulen, ICM (eins von den teuren) hatte mal ein billiges, dass dann wieder kaputt ging, der Klimakompressor ist keine 2 Jahre alt, Keilriemen ist neu und das Auto steht auf Allwetterreifen die ca 1 Jahr alt sind, ach ja einen neuen Startermotor hat er auch. Die Bilder im Profil geben den Zustand relativ gut wieder. Ich würde einem liebevollen Käufer noch einen neuen TÜV machen lassen, der läuft im November ab, sowie eine Fahrzeugaufbereitung spendieren hier im Forum würde ich auch einen guten Preis machen, da ich weiß er kommt in gute Hände. Das Auto läuft zuverlässig seit ich die Zündkomponenten getauscht habe. Es tut mir in der Seele weh das Auto abzugeben. Der Klimakompressor ist der Wahnsinn und das Auto wird richtig kalt. Beim fahren ist er ruhig, kein zuckeln, kein klappern, kein Rost, beim querverbauten v6 kommen sicher irgendwann die Antriebswellen. Ich habe noch ein Rückfahrkamera Set und Parksensoren, die ich einbauen wollte. Nun ja, falls jmd Interesse hat einfach anrufen dann sprechen wir drüber.

Liebe grüße

am 2. September 2015 um 7:42

Hallo,

hat einer von Euch den 95er PA gekauft, der in Purbach bzw. Wien zum Verkauf stand?

mit 53000 km?

Gruß Sepp

Zitat:

@noodlegood schrieb am 14. Juli 2015 um 20:32:57 Uhr:

@nopau

Hi, hier hab ich schnell den Schaltplan vom 95er PA Blower Motor abfotografiert. 92er wird nicht viel anders sein. Einmal die manuelle Steuerung, und dann die Klimaautomatik.

Danke! Manuelle Steuerung meint den Betrieb in "Econ" und Klimautomatik in "Auto", richtig?

Zitat:

Manuell: Du siehst dass für den Betrieb 2 Sicherungen da sind. Die ganz rechte macht nur volle Pulle. Ist im rechten Sicherungsblock unter der Haube.

Im rechten Block, wenn ich vor dem Wagen stehe oder wenn ich drin sitze?

Zitat:

Die für den geregelten Betrieb (in der Mitte) sitzt im Instrumenten-Panel Sicherungsblock.

Der links im Fahrerfussraum?

Zitat:

Es stimmt, dass manchmal ein Widerstand durchbrennt, obwohl selten. Dann sollte aber immer noch der volle Pulle Betrieb gehen. Bei Klimaautomatik kann natürlich auch das Steuergerät kaputt gehen. Aber allermeistens ist es der Lüftermotor selber.

Bei mir war es der Stecker am Lüftermotor.

Erstmal das Kabel abgezogen und dort je nach Stärke der Lüftung im Bedienteil unterschiedliche Volt gemessen.

Dann per Trafo am Lüfter selber vorsichtig hochgeregelt und er drehte sich.

Danach die Domstrebe und den Lüfter demontiert.

Achtung am Gummischlauchwinkel vom Wasser-Ablauf am Lüfter.

Immer das Teil am Lüfter abmachen und den Teil an der Spritzwand besser dran lassen wegen Bruchgefahr!

Dann den Lüfter geprüft und für gut befunden. Dreht sich leicht. Etwas Schmiersprühöl rein und die Kontakte am Stecker und am Lüfter sauber gekratzt. Umbau in umgekehrter Reihenfolge :)

Zitat:

Automatik: Da ist ne Sicherung im Relais/Sicherungsblock, 10 Amp in der Rückmeldung der Lüftergeschindigkeit.

Meinst Du hier auch den Block im Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe?

Die einzelnen Sicherungsplätze sind beschriftet, aber 10A gab es da nicht. Fing direkt mit 20A an.

Zitat:

Wenn da Murks ist weiss die Steuerung nicht wohin. Dann wieder die Vorsicherungen (oben die 3). Anders als bei der manuellen Steuerung ist Volle Pulle aber nicht über ne extra Sicherung, sondern die ganze Steuerung hat nen ungeschalteten Plus zusätzlich (oben ganz rechts).

Also volle Pulle geht an der Steuerung vorbei?

Zitat:

Check mal die Spannung am Motor selber, und schau nach der Masseverbindung.

Viel Glück!

Mi

Danke! Hat ja gut hingehauen. Bin jetzt 2 Wochen in der Werkstatt eingemietet und schraube mich durch meinen Wartungsstau :)

VG

J

Zitat:

@Commodore_HH schrieb am 17. August 2015 um 09:25:14 Uhr:

Zitat:

@SerieIIA schrieb am 16. August 2015 um 08:56:22 Uhr:

 

PS: Ich durchstöber ja immer wieder den Thread und da gab es mal einen User DerHarzer1971 . Da ich auch aus dem Harz komme, wäre das ja eine nette Gelegenheit sich mal auszutauschen. Weiß zufällig jemand, was aus dem geworden ist?

Der Harzer hat seinen PA verkauft und wollte seine Automobilen Albträume noch hier berichten. Schick Ihm doch eine PN, vielleicht meldet er sich ja und Ihr könnt ein Käffchen schlürfen :)

Den PA vom Harzer hab ich nach Hannover übernommen.

Dem Harzer war der PA wegen Nachwuchs zu klein geworden ;)

Bin noch happy mit dem Teil, muss aber einige Verschleissdinge und Kleinkram machen.

Hatte schon überlegt, ihn wieder abzugeben, aber wenn ich dann eine Runde drehe, bin ich wieder angefixt!

VG

J

.:Bremsscheiben 92er PA:.

Hallo Leute,

sehe ich das richtig, dass es bei RA keine vorderen Scheibenbremsen mehr gibt?

Wollte die zusammen mit den Klötzen tauschen und finde die nicht mehr im Programm.

Wo holt ihr Scheiben & Klötze für eure PA?

VG

J

am 5. September 2015 um 5:35

Hi Nopau!

Cool, dass Du den Lüfter wieder hingekriegt hast. Ist bei GM ein ständiges Thema, (bei anderen aber auch), weil er ja ständig läuft. Meist ist irgendwas am Lüfter selber oder an der Zuleitung, seltener an der Steuerung.

Die Schaltbilder: Manuell meint ohne Klimaautomatik. Die Schaltbilder gelten für mehrere GM Modelle und Marken.

Hat sich über viele Jahre nicht so viel geändert, deshalb im Prinzip immer ähnlich.

Zu RA: Ich hole sowohl hier wie i d USA fast alle Teile bei RockAuto. I d USA gibt's zum Glück noch NAPA und Auto Zone, hier Mikes und Franks und so. Aber RA hat schon geile Preise und zackigen Service. Nur das Umtauschen kannste vergessen.

Bermsscheiben gibt's bei RA für den PA und PAU 92, für die anderen auch. Aber: letztens haben sie eine ziemliche Latte an Teilen abverkauft, sehr viele Bremsenteile. Scheint also der PA nicht der Verkaufsrenner zu sein. In den USA ist er auch nicht so "geliebt" wie hierzulande.

Hau rein, viel Glück und Spaß!

Ich wohn jetzt i d Südheide. Ist nicht weit von Dir. Bin aber leider selten in H.

VG Mi

am 5. September 2015 um 5:37

Noch was:

Jep, bei Lüftung volle Pulle geht der Saft quasi an der Steuerung vorbei.

Zitat:

@noodlegood schrieb am 5. September 2015 um 07:37:41 Uhr:

Noch was:

Jep, bei Lüftung volle Pulle geht der Saft quasi an der Steuerung vorbei.

So, Lüfter lüftet 1A. Klima nölt auch nicht mehr wg. zuwenig Freon, wird eher der Kontakt am Druckschalter sein. Hatte die am Klimawartungsgerät 1x komplett auf Dichtigkeit getestet und getrocknet,

an den Druckschalter muss ich aber noch bei.

Neben einer weiteren Alu-Rad Putzaktion mit grüner Hexe sind heute die rubbelnden vorderen Bremsen erledigt worden. 1x sauber 1/100 abgedreht und schon läuft es wieder :) Zumindest kann ich damit die Zeit bis zur Beschaffung von neuen gut überbrücken.

Was aber viel geiler gelaufen ist:

Die luftunterstützten hinteren Dämpfer waren von mir getauscht worden, aber der Kompressor lief immer ewig nach. Es kam keine Luft hinten am Dämpfer an, es blies aber auch nirgendwo ab. Heute also mal vom Kompressorausgang bis in den Kofferraumboden die Leitung verfolgt. Beim Durchgang nach unten in den Verteiler über dem Tank war die Leitung rechtwinklig abgeknickt. Alles einmal gängig gemacht und schon pumpt es wieder!

Das Beste: Kofferraum wurde zum Zweck der Luftleitungsdiagnose komplett geleert.

Ergebnis: Kofferraum ist trocken, hat keinerlei Rost, keine Dellen von Heckeinschlägen, Lack ist drinnen eher noch besser als außen :)

VG

J

am 6. September 2015 um 5:33

Hey nopau, erfreulich!

Geht ja voran! Der Klimaschalter ist billig. Billiger alks das verlorene R134a bei der Aktion.

Von Chris SerieIIA habe ich Nachricht, dass sein Projekt Dachhimmel auch mit bestem Ergebnis dem Ende zueilt. Frag ich mich, warum ich meine Karren nicht einfach jemand hier i d Community anvertraue und mich auf's schlau Daherreden beschränke...

Respekt für's saubere Bremsen abdrehen - habe ich vor 20 Jahren aufgegeben, hab auch keine Drehbank mehr, weil kam zu selten vor und neue Scheiben / Trommeln kosten ja auch nich die Welt. Meine PA Scheiben hab ich vor 2 Jahren gemacht von RA.

An die hinteren Dämpfer / Kompressor muss ich noch bei.... oh oh oh

Reingehaun!

Mii

Hallöchen Leute,

bräuchte mal dringend Eure Hilfe.

Habe grade meinen neuen Dachhimmel eingebaut und will die Karre zurück in die Garage fahren, da...tut sich einfach nichts. Keine Reaktion vom Anlasser, Kontrollleuchten funktionieren normal, auch die Batterie zeigt GRÜN an.

Woran kann es liegen, irgendeine Sicherung raus, oder doch die Batterie (Wagen stand den ganzen Tag mit offenen Türen, aber die Lampen gehen ja dann auch irgendwann aus)?

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen, da es morgen in den Urlaub gehen soll. :)

Schöne Grüße

Chris

Zitat:

@SerieIIA schrieb am 6. September 2015 um 19:48:41 Uhr:

Hallöchen Leute,

bräuchte mal dringend Eure Hilfe.

Habe grade meinen neuen Dachhimmel eingebaut und will die Karre zurück in die Garage fahren, da...tut sich einfach nichts. Keine Reaktion vom Anlasser, Kontrollleuchten funktionieren normal, auch die Batterie zeigt GRÜN an.

Woran kann es liegen, irgendeine Sicherung raus, oder doch die Batterie (Wagen stand den ganzen Tag mit offenen Türen, aber die Lampen gehen ja dann auch irgendwann aus)?

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen, da es morgen in den Urlaub gehen soll. :)

Schöne Grüße

Chris

Hallo,

Erste Hilfe wäre überbrücken mit Starterkabel . Ob die Batterie leer ist,merkst Du auch an den Scheinwerfern.

Auf Anlasser, Magnetschalter klopfen.

oder ist mir auch schon mal passiert : Der Wählhebel steht nicht auf PARK....

Gruß Sepp

 

Hatte ich auch schon. Da hatte ich ausnahmsweise den Wagen mal in einer Werkstatt und genau dann als ich ihn abholen wollte ging nix mehr. Batterie ok (alle Kontrolllämpchen leuchteten usw.) und der Anlasser war tot - mucksmäuschenstill! Die Werkstatt sagte er hatte auch schon einmal gemuckt da hat der Meister auf den Anlasser geklopft und es ging, also Diagnose Anlasser defekt....

Dennoch wie Sepp sagte kann auch der Wählschalter wenn er nicht richtig eingerastet ist das Anlassen blockieren.

Oder vielleicht die Wegfahrsperre? Leuchtet Security?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread