ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 19. August 2015 um 5:31

Ist alles hingeclipst, und zT hingeschraubt. Bei Leuchten mus man erstmal die äussere Verkleidung wegmachen, dann sieht man's.

Das Problem ist, dass die Plastikfahnen, an denen die Clipse halten, gerne abbrechen.

Beim PA hab ich's noch nicht gemacht, aber bei anderen Buicks war die B-Säule nicht nur mit Clipsen drauf, sondern man musste sie auch noch nach oben schieben, weil Haken der Verkleidung in die Säule griffen.

Und ja, es muss alles raus, also alle Verkleidungen an allen Säulen. Also auch obere Sicherheitsgurtbefestigung.

Die Verkleidung der C-Säulen hat man dann auch in der Hand, kann man auch gleich mit beziehen.

Ganz grosse Profis machen die Sonnenblenden auch. Hab ich aber nur einmal versucht, ging, hat aber lange aufgehalten und man muss höllisch aufpassen, den Kleber sauber hinzukriegen.

Wenn mal Clipse abbrechen: im Amiland hab ich gesehen, wie ein Upholstery manche der Verkleidungen einfach mit wenigen schwarzen Blechschrauben wieder hingemacht hat. Geht und sah ordentlich aus, war ne blaue Oldsmobile Verkleidung.

@SerieIIA: guggsdu PN

VG Mi

Bezüglich der C-Säule musst Du hier mal im Sammelthread suchen, oder ggf. über die Google-Suche falls die besser ist. Ich habe die nämlich abgehabt und den (alten) Stoff wieder neu befestigt/geklebt. Ich habe Bilder dazu hier hochgeladen. Bei den C-Säulen hängt oft der Stoff bei meinem war das leider auch so.

Tja leider war das ganze schon bald umsonst gewesen, die ganze Kacke hängt wieder. Nehmt niemals UHU Sprühkleber, das ist echt zum kotzen... Hätte ich das mit 3M gewusst hätte ich den gekauft.

Mit Klebstoffen hab ich eh irgendwie mein Problem - da ist gefühlt fast alles das man in Deutschland bekommt totaler Scheiß! Selten bin ich da mal mit einem zufrieden gewesen...

am 19. August 2015 um 19:00

Hi TX 2000,

hab deine C-Säulen-Aktion auf Seite 274 gefunden. Super beschrieben, das bringt mich ein gutes Stück weiter!

Eine Frage: Wie hast Du die Plastik-Clipse herausbekommen, bzw. wie ging die Demontage überhaupt vonstatten?

Da ich nicht blind irgendwo dran rumreißen möchte, interessiert mich das.

Schöne Grüße

Chris

am 20. August 2015 um 5:24

Der Beitrag von TX auf S 274 ist toll! Hatte ich noch nicht gelesen.

Dabei sieht man, dass es sich nicht lohnt, den alten Stoff nochmal zu nehmen, ausser man macht so wie TX nur die C-Säulen.

Neuer Stoff ist ja nicht so teuer, ca. 60 - 70 USD für alles zusammen. Plus Kleber.

Die Sache mit dem Kleber teile ich - nur 3M 90 taugt was.

Zum abfummeln der Teile von den Clipsen gibt es Werkzeuge aus Plastik zum drunterschieben und abhebeln, sind in USA sehr billig (Harbor Freight) und damit gehts dann ganz gut. Sehen ähnlich aus wie Spachtel. Gibts hier sicher auch, braucht man auch für Zierleisten und Türverkleidungen.

Das Reinigen vom alten Belag mit ner Ziehklinge würde ich nicht machen, der Untergrund ist sehr empfindlich. Ich glaube, ne Bürste ist besser.

Ran ans Werk, damit die Hütte wieder strahlt!

Für mich war damals wiederrum der Beitrag eines anderen Mitglieds (weiß den Namen leider nicht mehr) sehr hilfreich. Er hatte auch die C-Säulenabdeckungen abgelöst und mit einem anderen Stoff bezogen. Ohne seine Fotos hätte ich mich da auch nicht so ganz ran getraut.... man muss ja wenigstens mal wissen wie und wo die befestigt sind. Also wie ich die abgemacht habe weiß ich nicht mehr ganz. Ich glaube mit Gefühl mit der Hand.

Eventuell nochmal den anderen Beitrag suchen, mir hat er damals auch geholfen.

am 20. August 2015 um 17:43

Alles klar, meint ihr so ein Set ist hilfreich?

http://www.ebay.de/.../111719456357?hash=item1a02ff9e65

Oder das, wirkt etwas wertiger und länger:

http://www.ebay.de/.../261545853672?...

am 21. August 2015 um 5:37

@serieIIA:

Haben beide ihre Berechtigung.

Das Metallset ist für Türverkleidungen, Armaturenbrett usw. Kommt man gut an schlecht zu erreichende Stellen hin.

Das Plastikset ist vollkommen ok, schont wegen der grösseren Auflagefläche Lack usw, und ist gut für Zierleisten und den Job den Du vorhast.

VG Mi

Moin Zusammen!

Da es grade hier Thema ist, ist das böse Omen eingetreten - mein Himmel kommt nun runter :mad::mad::mad:

Also werde ich mal den Winter nutzen diesen zu machen. Männo, dazu habe ich gar keine Lust... und dann steht noch der TÜV vor der Tür :(

Naja wird schon werden....

Wie lasst Ihr die Saison so ausklingen?

Frohes cruisen!

am 22. August 2015 um 6:44

Hey Commo, meine Saison klingt diesmal garnicht.

Nachdem der A/C Kompressor aufgegeben hat und von RA schnell Neuteile gekommen sind, hat es mich mit der Falschlieferung diesmal erwischt.

Der Kompressor hat gepasst, und war echt günstig. Aber die von RA gelieferten Riemen waren viel zu kurz. Also einen im net bestsellt, Originallänge, und - passt auch nicht, zu kurz. Ums Arschlecken zu kurz, ich konnt es nicht fassen. Weil der neue Kompressor eine geringfügig (4mm) grössere Riemenscheibe hat - sieht man beim ersten hinschauen garnicht.

Ausserdem ist der Riememwechsel beim PA ne echte Krankheit, weil der linke Motorträger z. T. raus muss. Hab lange rumgedoktert, es geht, wenn man nur den vorderen unteren Bolzen rausschraubt und dann die Distanzhülse rauskloppt. So war es wohl auch von GM gedacht, ist aber so nirgends beschrieben.

Bis zu dieser Erkenntnis hatte ich natürlich schon allerhand abgebaut.

Jetzt warte ich auf die nächsten Riemenlängen, dann gehts weiter. Am Ende habe ich dann min. 3 Riemen über, neu. Schon frustig. Hoffentlich passt von den nächsten einer.

Seitenspiegel hatte ich auch bei RA bestellt, zum zweiten Mal falsch geliefert. Immerhin kann ich wohl die Innereien nehmen, damit komme ich vlt weiter.

Jedebfalls steht mein guter treuer PA seit Wochen rum, und nix geht.

Murphy dieser Volldepp hat wieder mal voll zugeschlagen. Was schief gehen kann, geht schief. Is klar.

Trotzdem: bald wird er wieder laufen, ich freu mich schon.

Oh mann noodle, das ist ja doof :(

Mein Kompressor (von Valeo, bestellt bei RA) hat einwandfrei gepasst und die Scheibe hat auch die erforderlichen 6 Rillen.

Der Riemen ist einfach zu wechseln, warum muss da bei Dir die Motorhalterung raus :confused::confused::confused:

Den Riemen konnte man bei mit an der Servopumpe aufsetzen und dann bequem unter der Motorhalterung durchführen...

Die Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht mehr genau (habe ich mir aber zu Hause notiert und abgelegt). Der erste war bei mir auch zu kurz und dann habe ich nach der Nummer gegoogelt, die auf dem originalen drauf war. Bestellt hatte ich den dann bei Amazon.

Hoffe Dein Dicker läuft bald wieder...

am 24. August 2015 um 13:50

ähem - da ich mich vorher im forum verirrt habe -

wieder mal ein AGR-Problem (meine Vermutung) bei meinem 1995er Buick Park Avenue.

Meine Werkstatt (eigentlich eine erfahrene Ami-Werkstatt hier in Wien!) hat schon drei mal das AGR-Ventil getauscht.

Die Symptome (Motor geht aus, ruckelt, SES leuchtet) wurden zwar weniger, aber sind nach wie vor da.

Beim Fehlercode-Auslesen auch immer der gleiche Fehler: AGR-Ventil.

Also das SES ist quasi ständig an und manchmal ruckelt der Wagen auch beim Fahren und selten geht er nach wie vor einfach aus - meistens beim sehr langsamen Anfahren, zb. im Stau, oder so....

Mein Mechaniker sagt, am besten wäre (und das hätte er auch schon bei vielen anderen PA so gemacht) das AGR-Ventil einfach stilllegen, bzw. überbrücken oder kurzschliessen (also an die genauen Worte kann ich mich nicht erinnern...) ...

Ich hab ihm auch schon gesagt, vielleicht sind die Zuleitungen zum Ventil verstopft und nicht das Ventil selber, aber da hat er nicht reagiert.

Ich bin leider auch kein Experte ;-) sondern im Gegenteil eher - daher die Frage an euch:

AGR weg damit? Ja? Nein?

Was ratet ihr mir?

liebe grüße

Hi lukkalk,

das Ruckeln und Ausgehen deutet auf mehrere Fehlerquellen hin, die hier schon dokumentiert worden sind.

Ich will die Fähigkeiten des Schraubers nicht in Frage stellen, denn er orientiert sich sicher auch an dem Fehlerspeicher...

Dennoch kommen beim Ausgehen und Ruckeln noch viele Sensoren in Frage, die dem Steuergerät falsche Daten liefern können :( :

Zündspule (inkl. Modul), MAF, Ansaugluftfühler, IAC-Valve usw...

Abklemmen des AGR würde ich nicht machen, wer weiß, ob das wirklich die Ursache war. Vielleicht liegt hier auch ein anderes Problem vor (ist der Kabelstrang ok, ohne Beschädigung)? Masseprobleme kommen auch mal vor; sind diese Stellen im Motorraum mal gecheckt worden...

Wenn das Abklemmen gemacht werden soll würde ich es so machen, dass man es im Zweifel wieder zurückbauen kann...

Viel Erfolg.

am 25. August 2015 um 5:09

Moin Commo,

ja das mit dem Riemen hatte ich auch gedacht. Hatte ja schon mal die Lima erneuert, aber nicht den Riemen. Wie man das so dusselig bauen kann, dass zumindest Teile der Motoraufhängung raus müssen...

So'n Riemen zu wechseln ist ja eigentlich ne Lachnummer. Jetzt wo ich weiss wie's geht ist es auch nicht so schlimm.

Ich wusste vorher auch nicht, dass es die 6-Rippen-Riemen in aufsteigenden Längen quasi alle 2 cm gibt...

Das Leben ist eine beständige Lernkurve.

Bin auch schon wieder guten Mutes, und wenn die neuen Riemen heute oder morgen kommen, gehts weiter und die Welt ist wieder in Ordnung.

Danke f d Anteilnahme!

Kann Dich im Gegenzug beruhigen: neuer Himmel ist eigentlich einfach, und lohnt sich! Kosten sind auch überschaubar.

Zitat:

@noodlegood schrieb am 25. August 2015 um 07:09:29 Uhr:

Kann Dich im Gegenzug beruhigen: neuer Himmel ist eigentlich einfach, und lohnt sich! Kosten sind auch überschaubar.

Moin!

Ich habe eine gute Freundin, die in einem dänischen Textilgeschäft arbeitet. Hier werde ich mich mal nach robusten Stoffen umsehen, denn die ursprüngliche Farbe sollte schon erhalten bleiben (habs gerne dem Original ähnlich :-) Bei dem Kleber kann sie mir unter Umständen auch noch Tipps geben, ansonsten werde ich auf die Sprühvariante zurückgreifen. In der Firma haben wir auch den von 3M (Spray Mount). Dieser geht super für Papierverbindungen :)

Bis bald

am 26. August 2015 um 16:15

Moin, jetzt mein erstmal letztes Statement zum Headliner Restoring:

Man braucht ca. 2,5 - 3 yards. 1 yard kostet ca. 15 - 17 USD, also zusammen 54 USD.

Und 2 Buddeln 3M 90 Sprühkleber, pro Buddel 30 USD, also 60 USD.

Dann noch Versand usw. Insgesamt dürfte man dann mit 130 bis 180 Euronen dabei sein.

Eine recht gute Anleitung hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Vd1BCFRJUHI

Ziemlich alles, was die Tante sagt, stimmt. Ich habe allerdings in den NASSEN Kleber geklebt, weil geringfügig korrigierbar.

der zweite Teil dieser Anleitung geht in die gleiche Richtung:

https://www.youtube.com/watch?v=UxC83SHwCoI - allerdings benutzt der Typ Kleber aus der Pistole, ich nehme mal an Möbel-Kontaktkleber.

Flott reingehaun!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread