ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Bluetooth Media Streaming - Wie?

Bluetooth Media Streaming - Wie?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:47

Hallo zusammen,

bei meinem FoFi habe ich folgende Frage/Problem:

Ich besitze ein Samsung S2. Anscheinend soll es möglich sein, Musik via Bluetooth auf den FoFi zu übertragen. Leider klappt das bei mir nicht (das Gerät S2 unterstütz diese Funktion). Wenn ich Bluetooth Media Streaming in meinem Handy aktiviere und beim Fiesta auf Aux gehe (so soll es laut Anleitung gehen) kommt nichts (Handy sagt aber er würde senden).

Jetzt habe ich mal das Update von http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates?lang=DE getestet. Leider kommt beim Installieren immer "Installation fehlgeschlagen".

Woran liegt das? Oder funktioniert das beim Fiesta gar nicht? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß

Sonnenzombie

Ähnliche Themen
14 Antworten

Im Audiomenu muss nichts AUX sondern Bluetooth als Eingang gewählt werden.

AUX ist die Klinkenbuches im Handschuhfach (?)

So zumindest ist es beim Mondeo Audiosystem und sollte beim Fiesta nicht anders sein.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:13

interessant. daran habe ich noch nicht gedacht. schau gleich mal morgen nach.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Im Audiomenu muss nichts AUX sondern Bluetooth als Eingang gewählt werden.

AUX ist die Klinkenbuches im Handschuhfach (?)

So zumindest ist es beim Mondeo Audiosystem und sollte beim Fiesta nicht anders sein.

beim Fiesta liegt die Bluetooth-Funktion auf der AUX-Taste, von daher hat der TE schon Recht. Also ich hab auch das S2 und nach dem Update funzt das mit dem Streaming problemlos. Das Update beinhaltet ja mehrere Länderdateien. Vielleicht mal einzeln aufn Stick schieben und versuchen zu installieren.

Funzen denn Telefonate? Andere Audioausgaben vom S2?

vg

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 4:55

@ norbert:

hat leider nicht geklappt. dieser Menüpunkt gab es nicht. schade.

@mu88.

nur telefonieren funktioniert via Bluetooth tadellos. sonstige Bluetooth Ausgabe fehlt.

Ich werde Zuhause das Update mal Einzel wie die gesagt hast probieren. vielleicht klappt das dann

Bei mir funktioniert es nach dem Audioupdate, allerdings bekomme ich keine passende Anzeige im Display, so daß ich das BT Streaming nur per Sprache aktivieren kann (externes Gerät, Bluetooth, spielen)

Gruß

Toette

Zitat:

Original geschrieben von toette

Bei mir funktioniert es nach dem Audioupdate, allerdings bekomme ich keine passende Anzeige im Display, so daß ich das BT Streaming nur per Sprache aktivieren kann (externes Gerät, Bluetooth, spielen)

Gruß

Toette

einfach mal alle Updates vom FFH installieren lassen, dann funzt das auch! Im Display steht dann zwar nix von BT, aber man hat so ne Art WLAN-Symbol.

Lässt euch nicht vom FFH abspeisen mit: "Das geht aber nicht." Ich hab nen FoFi von 2008, also wirklich einer der allerersten, und es geht!

VG =)

am 18. Oktober 2012 um 12:16

Also bei mir ist es so, dass ich halt öfters auf AUX drücken muss, bis er an der Stelle ist, dass er so ne Art WLAN Symbol anzeigt. Dann funktioniert das.

Wenn du also auf USB gerade bist drück einfach nochmal auf AUX, bis das Symbol erscheint.....

Zitat:

Original geschrieben von Fixi1987

Wenn du also auf USB gerade bist drück einfach nochmal auf AUX, bis das Symbol erscheint.....

Exakt... ist aber auch so in der BDA beschrieben, also kein Geheimnis oder so.

VG =)

Zitat:

einfach mal alle Updates vom FFH installieren lassen, dann funzt das auch! Im Display steht dann zwar nix von BT, aber man hat so ne Art WLAN-Symbol.

 

Lässt euch nicht vom FFH abspeisen mit: "Das geht aber nicht." Ich hab nen FoFi von 2008, also wirklich einer der allerersten, und es geht!

Genau dieses WLAN-Symbol habe ich trotz Update "November 2012" NICHT.

Liest sich für mich so, als ob die Ford-Connectivity-Seite nicht mehr gepflegt wird.

Kannst du denn auch Tracks weiterskippen und "spulen"?

Das funktioniert bei mir nämlich nicht, hab das November 2012 Update drin, und für mich ein großes Manko. Ich werde garantiert nicht mit´m Handy rumdaddeln, um ein Lied zu wechseln. Das muss über die LFB gehen.

 

 

Wird der Titel des Liedes auch angezeigt?

Muss diese Nokia-Wunderbox seperat upgedatet werden, weil letztens habe ich die Fahrzeugsoftware updaten lassen. Nur scheinbar hats dem Radio nichts genützt.

Zitat:

 

Muss diese Nokia-Wunderbox seperat upgedatet werden, weil letztens habe ich die Fahrzeugsoftware updaten lassen. Nur scheinbar hats dem Radio nichts genützt.

Andersrum wird ein Schuh draus:

Die Updates von der Connectivity Seite sind für die Nokia Box.

Das Radio benötigt noch ein Update..ich hab es noch immer nicht und werde es wohl auch nicht mehr machen lassen...

CU

Toette

Also es funktioniert in unserem Fiesta BJ 2010, Titanium folgerndermaßen:

Samsung Galaxy S2: BT aktivieren, Warten auf Kopplung(kann im BT Menü des Telefons geprüft werden), MP3 Player APP starten, Autoradio als Wiedergabequelle für den MP3 player wähhlen (Menütaste in MP3 Player APP), ggf. 2 mal die AUX Taste drücken im Auto.

Manchmal hängt sich die Kopplung quasi auf, dann muss man BT am Telefon nochmal neustarten und am Autoradio die Funktion wieder auf Radio oder CD wechseln bevor man es erneut probiert.

Es ist ein bisschen hakelig. Wenn es einmal richtig gekoppelt hat und man das Telefon nicht zwischendurch an ein anderes BT Gerät koppelt, kann man das Auto auf dem Parkplatz verlassen, wieder einsteigen und das Radio/Mobiltelefon setzt die Wiedergabe einfach fort.

Und man kann innerhalb des wiedergegebenen Albums/Abspielliste den Titel wechseln/spulen.

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich demnächst beim FFH auf der Matte stehen und nach dem Radioupdate fragen. Das muss doch funktionieren. Neben dem Menüpunkt fehlt mir auch die ganze Anzeige, die die Steuerungsfunktion mit beeinhaltet.

Genau wie Bluelight1982 es beschrieben hat, so sollte es sein.

VG

Linux_TDCi

Wo bekommt man das Ubdate her? Die Seite oben scheint off zu sein.

Kann mir jemand verraten wie ich die Navistimme vom Samsung S2 über Bluetooth an den Fiesta übertragen kann??

Ja, Medienstreaming am SGS2 aktivieren und am Radio solange auf AUX hämmern, bist du im Bluetooth-Modus bist ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen