ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. briggs & stratton Rasenmäher 4 Takt.ohne funktion ( dehner und Mtd)

briggs & stratton Rasenmäher 4 Takt.ohne funktion ( dehner und Mtd)

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 16:33

Hallo leute

vielleicht weiss einer wie man die 2 benzin Rasenmäher wieder zum laufen bringt.

Der eine ist vom Dehner B47 HZ.

Folgendes Problem. Motor startet nicht.

Folgendes wurde gemacht

Zündkerze und luftfilter neu. Sprit neu. Motoröl neu..

Vergaser zerlegt und komplett gereinigt. Alle bohungen gesäubert und mit Druckluft durchgepustet.

 

Startet nicht mal mit starhilfespray....

Funken ist da an der zündkerze vorhanden.

Sprühe ich bremsenreiniger in den luftfilter Kasten so springt der Motor an kurz und geht wieder aus.. deutlich ein zeigen das was mit dem vergaser was nicht in Ordnung ist.....

 

Mein zweiter rasenmäher startet auch nicht. Alles wie oben durchgeführt... wenn ich am seil ziehe will er anspringen.. am Auspuff poltert es und es kommt ne kleine Wolke.. springt aber nicht an.

Rasenmäher ist von Mtd auch briggs straton Motor.

Was könnte die Ursache sein? Weiss jemand Rat??

Danke im voraus.

Mtd
Schild
Dehner
Ähnliche Themen
62 Antworten

Benzinhahn offen ?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 20:16

Hat keinen...

üblicherweise muss ich meinen auch nach dem Winter mit Bremsenreiniger wecken.

hab jetzt von einem Kollegen einen laubbläser bekommen, der stand 3 jahre mit sprit gefüllt,

der wollte auch garnicht, habe den mit starthilfespray so lange gequält bis er von selbst lief.

also, du kannst malden vergaser sauber machen und eine neue zündkerze,##

aber das hast du ja schon

wenn er funken hat, dann Starthilfespray, notfalls ertmal eine minute nur mit spray laufen lassen

nach gefühl

ein bekannter von mir baut den seilzug ab und setzt eine bohrmaschine mit nuss auf die Kurbelwelle und dreht den motor so lange bis er will, auf eigene Gefahr

Kriegt keinen Sprit. Vergaser also immer noch verdreckt. Harzt das Benzin aus, wird es hart und zäh. Mit durchblasen löst man kein Harz. In Bremsenreiniger einlegen und / oder alle Kanäle und Düsen mit einem dünnen Draht nach pieksen ob durchgängig. Ich habe dazu einen 0,3mm Draht.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 14:01

Haben mir mal einen neuen eBay china vergaser gekauft. Mit guten Bewertungen mal sehen.

. Werden den vergaser in waschbenzin lagern eine Weile damit muss alles sauber werden. Hatte auch ein dünnen Draht genommen und durchgestochen innden Bohrungen.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 14:22

Hier ein paar Fotos.

2020-05-10-16-20
2020-05-10-16-20
2020-05-10-16-21
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 14:24

Die Düse in der Mitte geht leider nicht raus. Einige sind geschraubt aber dieser hier scheint reingepresst worden zu sein aber man kann durchschauen leider weiss ich nicht ob die Düse auch quer Bohrungen hat.

Aus der kleinen Bohrung mit Messing düsen tröpelt benzin innden luftfilterkasten rein. Wieso auch immer da da ist weiss ich nicht. Funktion unbekannt.

Die Bohrung am Flansch geht zur manuellen blaebalk zum reinpumpen des Spritz....diese ist frei und sauber.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 15:02

Der rote rasenmäher gibt Funken an der zündkerze. Sprühe ich bremsenreiniger in den luftfilter Kanal. Zündet es trotzdem nicht. Poltert nur ein bissel aber auch ohne Starthilfe poltert es bissel. Muckt nur rum startet aber nicht. Denke eher weniger das es am vergaser liegt. Zündspule ist auch ok. Kompression auch vorhanden.

Benzin sollte da nicht von alleine tröpfeln.

Vielleicht ist der Schwimmer nicht dicht, liegt zu tief und der Spritpegel im vergaser ist zu hoch?

Alternativ könnte auch das Nadelventil undicht sein.

Zum Testen kannst du auch mal die Spritleitung abklemmen, Vergaser leeren, Luftfilter weg und dann mit Startspray versuchen. Läuft er dann, dann ist das Gemisch vom Vergaser zu fett bzw. das Benzin das in den Luftfilter tropft fettet zu sehr an.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 18:41

Ich habe den vergaser wieder zerlegt und in waschbenzin reingelegt. Das lasse ich einige Tage drin.vielleicjt ist noch was verstopft.

Am vergaser Eingang habe ich mit d. Mund reingeblasen und den Schwimmer betätigt. Der luftdurchlass wurde geschlossen.

Obs ganz dicht ist sieht man leider nicht.

Das es da raustropft ist komisch. Kann wirklich sein das die Nadel im Sitz nicht richtig abdichten tut oder das der Schwimmer ein loch hat und sich vollsaugt mit benzin.

Das werde ich die Tage untersuchen.

Interessant..... so ein vergaser...:)

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 14:33

Update.

Hatte den vergaser 2 Tage in waschbenzin eingelegt um die Ablagerungen zu entfernen.wieser alles ausgelassen und zusammen gebaut.

Keine Änderung.

Mit ist aufgefallen das wenn ich an der manuellen habdPumpe rot ( siehe bild)Pumpe dann fördert es kein benzin innden Vergaser. Vielleicht die Dichtung defekt am luftfilter.... hab eine neue bestellt.

20200513

Hast du das mit dem trockenen Vergaser (oder ganz ohne) und dem Startspray schon probiert?

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 15:15

Zitat:

@ElHeineken schrieb am 13. Mai 2020 um 16:50:06 Uhr:

Hast du das mit dem trockenen Vergaser (oder ganz ohne) und dem Startspray schon probiert?

Hatte es trocken ausprobiert ohne Starthilfe.. danach mit bremsenreiniger ausprobiert. Mit bremsenreiniger läuft es ne kurze Weile. Wenn ich nach sprühe in kurzen Stößen dann läuft der Motor hilft aber nicht das der vergaser von alleine den Sprit angesaugt.

Dann weißt du jetzt zumindest relativ sicher, dass der Vergaser das Problem ist.

Wenn Bremsenreiniger sprühen mit nassem Vergaser nicht funktioniert würde das dafür sprechen, dass der Vergaser zu viel Sprit liefert. Dann wäre nix verstopft sondern irgendwo nicht richtig abgedichtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. briggs & stratton Rasenmäher 4 Takt.ohne funktion ( dehner und Mtd)