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Bridgestone A005 & Pirelli Cinturato Allseason Plus

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 17:32

Hallo liebe Community,

ich habe die beiden im Titel stehenden Reifen auf Reifenshops entdeckt.

Hat wer von euch bereits Erfahrungen mit diesen Pneus sammeln können?

Insbesondere der A005 sieht aus wie eine Mischung aus CrossClimate und AllSeason Contact.

Der Pirelli hingegen sieht deutlich mehr nach einem Winterreifen aus.

Sobald Erfahrungen entstehen, vielleicht sogar mit Vergleich zu Michelin/Continental, könnt ihr diese ja teilen.

Gruß

Bthight

Beste Antwort im Thema

Pirelli hat immer noch Spitzenreifen.

Der Sottozero ist mittlerweile alt und kann nicht mehr mit den ganzen neuen WR mithalten, aber schlecht ist er nicht.

Der Cinturato Winter ist sehr gut bei Schnee und Nässe

Der P Zero ist trotz seines Alters einer der besten Reifen überhaupt auf Nässe und auch trocken

Der P7 Cinturato läuft hier in sämtlichen Ausführungen gut.

 

Pirelli hat leichte Probleme mit der Optik (Minirisse), ist aber immer noch einer der besten Reifenhersteller.

Nicht weit von meinem Wohnort ist Pirelli, entwickelt dort und stellt auch noch hier, wird in naher Zukunft wieder viel Geld hier investieren.

Das mit deiner Chinesen-Behauptung ist deshalb totaler Schwachsinn

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Dass der Bridgestone im aktuellen Auto-Bild-Test trotz Unterstützung durch die Fa. Bridgestone mit "nicht empfehlenswert" beurteilt wurde, weißt Du?

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 18:35

Zitat:

@WK16 schrieb am 7. Oktober 2018 um 20:29:49 Uhr:

Dass der Bridgestone im aktuellen Auto-Bild-Test trotz Unterstützung durch die Fa. Bridgestone mit "nicht empfehlenswert" beurteilt wurde, weißt Du?

http://www.tyrereviews.co.uk/.../2018-27-All-Season-Tyre-Shootout.htm

Also als schlecht würde ich den Reifen jetzt nicht bezeichnen. Der Bericht laß sich auch gut.

In der Autobild war doch nur die Leistung auf Schnee schlechter. Der Reifen ist, wie der Michelin auch, mehr auf Schneearme Gebiete entwickelt worden. Die anderen Kategorien meistert der Reifen doch gut. Das Anforderungsprofil passt sehr gut für viele Regionen in Deutschland. Für Schnee sind Goodyear und Nokian besser optimiert.

Pirelli fahr ich gerade. Die Optik eines Winterreifen kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Bis dato hoch zufrieden damit. Bei warmen Temperaturen besser als Goodyear und Vredestein.

Bridgestones hatten wir am A1 als Erstausrüstung drauf ... fürchterlich!

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 7:09

Redet ihr auch von dem nagelneuen A005 und dem neuen Cinturato Plus?

Zitat:

@bthight schrieb am 8. Oktober 2018 um 09:09:43 Uhr:

Redet ihr auch von dem nagelneuen A005 und dem neuen Cinturato Plus?

Pirelli hab ich grad die All Season Plus drauf, die Bridgestone waren irgendwelche anderen (was 2012 halt so in war)

Generell hat Pirelli in den letzten Jahren echt stark nachgelassen. Vorallem seit dem es n chinesischer Konzern ist. Ich würde da doch eher Bridgestone nehmen.

Erfahrungen wirst du mit den A005 noch keine hören, dazu ist er zu neu.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 8. Oktober 2018 um 10:22:01 Uhr:

Generell hat Pirelli in den letzten Jahren echt stark nachgelassen. Vorallem seit dem es n chinesischer Konzern ist. Ich würde da doch eher Bridgestone nehmen.

Erfahrungen wirst du mit den A005 noch keine hören, dazu ist er zu neu.

Wäre mir neu, Pirelli ist immer noch eine Mailänder Firma. Die Reifen gehören immer noch zu den besten die erhältlich sind. Vielleicht bei GJR nicht so wichtig aber nahezu alle Sportwagen stehen auf P-Zero und bei Motorrädern führt eigentlich auch kein ernsthafter Weg am Pirelli Angel GT vorbei.

Na dann schau dir mal 2 oder 3 Jahre alte Pirelli Reifen an und fahre mal so alte Pirelli Winterreifen.

Die Sache mit dem P1 und den Testasschluss spricht ja auch für sehr gute Qualität.

 

Mal so nebenbei

Pirelli hat immer noch Spitzenreifen.

Der Sottozero ist mittlerweile alt und kann nicht mehr mit den ganzen neuen WR mithalten, aber schlecht ist er nicht.

Der Cinturato Winter ist sehr gut bei Schnee und Nässe

Der P Zero ist trotz seines Alters einer der besten Reifen überhaupt auf Nässe und auch trocken

Der P7 Cinturato läuft hier in sämtlichen Ausführungen gut.

 

Pirelli hat leichte Probleme mit der Optik (Minirisse), ist aber immer noch einer der besten Reifenhersteller.

Nicht weit von meinem Wohnort ist Pirelli, entwickelt dort und stellt auch noch hier, wird in naher Zukunft wieder viel Geld hier investieren.

Das mit deiner Chinesen-Behauptung ist deshalb totaler Schwachsinn

Ehm ja. Eigentümer von Pirelli ist wohl eindeutig Chem China. Pirelli ist seit 2015 nicht mehr eigenständig. Steht auch extra noch mal in dem Artikel.

 

Pirelli baut Reifen die im Neuzustand gut sind. Das stimmt.

Allerdings ist es ein Hersteller der massiv unter aushärtendem Profil leidet.

 

Gibt 2 Marken wo unsere Kunden immer unglücklich waren im Bereich Winterreifen. Pirelli und Hankook. Und das sowohl wenn die Reifen älter als 2-3 Jahre waren, weil dann auf Schnee unbrauchbar und auf Nässe gefährlich.

Oder weil komisch abfahrendes Profil mit extremer Geräuschbildung.

 

Als ich dann die Marke gewechselt habe, von Mercedes auf Skoda, blieben die Probleme mit den 2 Herstellern die gleichen. Schon komisch.

 

Selbst in der Formel 1 ist Pirelli doch schon sehr negativ aufgefallen. Ich sag nur die ganzen Reifenplatzer 2016.

 

 

Ne danke. Pirelli ist keine Marke die ich irgend jemanden empfehlen würde, nicht mal meinem größten Feind.

 

 

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 8. Oktober 2018 um 15:03:08 Uhr:

 

Pirelli baut Reifen die im Neuzustand gut sind. Das stimmt.

Allerdings ist es ein Hersteller der massiv unter aushärtendem Profil leidet.

Gibt 2 Marken wo unsere Kunden immer unglücklich waren im Bereich Winterreifen. Pirelli und Hankook. Und das sowohl wenn die Reifen älter als 2-3 Jahre waren, weil dann auf Schnee unbrauchbar und auf Nässe gefährlich.

Oder weil komisch abfahrendes Profil mit extremer Geräuschbildung.

Jeder Reifen ist nach 3 Jahren unbrauchbar bzw. baut merklich ab. Hab ich persönlich ganz extrem bei den vielgelobten Dunlop Winter Sport bemerkt.

Davor hatte ich Pirelli Sottozero am SUV ... da war es uninteressant da die so weich waren, dass sie nach 2 Jahren eh runter waren.

Nicht umsonst ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass WR nach 4 Jahren entsorgt werden sollen.

Die Geräuschbildung nennt sich Sägezahn ... hängt von der Profilform ab ... gibt es bei jedem Hersteller.

Ich weiß das die Chinesen da mit drin hängen.

Aber Entwicklungsstandort ist Deutschland, herstellung der Pirelli ebenso hier und in den Werken die es schon gab bevor die Chinesen an Board gekommen sind.

Ich weiß nicht ob die schon mal Pirelli gefahren bist? Die sind nicht schlechter, eher besser als alles was du so hochjubelst. Matador mag von Conti sein, aber die komemn weder neu noch gebraucht an Pirelli dran.

Ich kenne diverse Pirelli aus der Praxis, die waren auch auf Nässe nach Jahren noch fahrbarer als die Michelin, Conti und Hankook.

Die Pirelli Snowsport wurden hier auf etlichen Fahrzeugen gefahren, und das lange :)

Hab vielleicht das Glück das bei mir selten WR 4 Saisons oder mehr halten.

Hatte auch lange Zeit keine Winterschlappen von Pirelli, vor dem Cinturato Winter hatte ich zuletzt die ersten Snowcontrol, lange davor die Snowsport.

Das die schlechter sind als deine Favoriten halte ich für ein Gerücht. Dine Lieblingsreifen Nexen, Matador, Barum usw. werden wohl nach ein paar Jahren deutlich hinter den aktuellen Pirellis liegen, neu sowiso.

Auch wenn Pirelli bei WR deutlich schlechter ist als bei SR und nur alle Generationen einen Top-Reifen bringt, einen richtig schlechten Reifen gab es eher nicht.

a_v_s hat auch nicht ganz unrecht, ich seh immer wieder das Wenigfahrer ihre WR nach ein paar Jahren trotz guter Profiltiefe entsorgen. Am meisten passiert bei Michelin, bei Semperit am seltensten, aber die nutzten sich auch viel schneller ab.

Und was Sommerreifen betrifft, da liegt Pirelli um ein paar Welten vor deinen Marken. Mein P Zero hatte zwar auch das Problem mit den Minirissen, aber die sind völlig harmlos. Und von der Haftung her war der Pirelli nach 4 Jahren auf Nässe etwas und im trockenen merklich besser als der sehr gute Goodyear F1 Asy.3

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