ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsscheiben und Beläge Vorderachse

Bremsscheiben und Beläge Vorderachse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:26

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte Hilfe beim finden der Teilenummern für die Bremsscheiben und Beläge der Vorderachse bei meinem

 

W211 E350 CGI T-Modell BJ 06/09

FIN: WDB2112571B445048 Kein Sportpaket.

 

Die 295mm Scheiben sind es nicht. :) 312mm oder 330? Das Nachmessen mit demontiertem Rad liefert irgendwie kein eindeutiges Ergebnis, da u. a. der Nabendeckel im Weg ist.

Beste Antwort im Thema

Warum bringt man C–Klasse Material ins E–Klasse Forum und bringt alles und jeden durcheinander?

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 17. Juli 2019 um 9:49

Wieso fragst nicht du nach wo Du die Teile Kaufen möchtest?

 

Wäre doch das einfachste oder nicht?

 

Der Verkäufer kann oder sollte mit deinen Daten vom Fahrzeugen die passenden Teile finden!

 

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:50

Möchte gerne online bestellen. Und dort gibt es nur die Möglichkeit über Schlüsselnumnern (2.1 und 2.2) zu bestellen. Das funktioniert in dem Fall aber nicht und muss über die FIN laufen.

am 17. Juli 2019 um 9:52

Zitat:

@TCore_H20 schrieb am 17. Juli 2019 um 11:50:19 Uhr:

Möchte gerne online bestellen.

Online kannst Du dem "Shop" auch deine Daten Senden... Schreib denen einfach oder bessere Rufe an...

 

...aber billig muss es sein, der Service ist egal...

Scheiben: A 211 421 14 12

Satz Beläge ohne Verschleißanzeigesensor: A 006 420 32 20

ohne Gewähr...ist aber aus dem Benz Teilekatalog unter Angabe der VIN

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:54

Ich werde das mal versuchen. Wenn trotzdem jemand die Möglichkeit hätte, wäre mir sehr geholfen. Im Prinzip geht es hauptsächlich um den Durchmesser. 312 oder 330. Der Rest ergibt sich dann schon.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:55

@RG570 Vielen Dank für deine Mühe!

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:58

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 17. Juli 2019 um 11:52:05 Uhr:

Zitat:

@TCore_H20 schrieb am 17. Juli 2019 um 11:50:19 Uhr:

Möchte gerne online bestellen.

Online kannst Du dem "Shop" auch deine Daten Senden... Schreib denen einfach oder bessere Rufe an...

 

 

...aber billig muss es sein, der Service ist egal...

Es geht nicht um billig sonder das richtige Teil. Und die Möglichkeit den Onlineshop anzuschreiben habe ich schlicht und ergreifend nicht in Betracht gezogen.

Ab Werk hat der 350 Sauger sowie auch der 350 CGI nach meiner Info 330mm Scheiben vorne, egal ob mit oder ohne Sportpaket. Nur Sportpaket waren dann die gelochten Scheiben.

Habe für meinen gerade die gelochten von MB geholt. 160 EUR pro Stück (inkl. MwSt). Die Klötze kostenbei MB 125 EUR. Zum Glück gabs 20% Rabatt.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 10:05

Ich denke auch. Habe ich auch schonmal so gelesen. Beim Versuch zu messen, hätte ich auch eher zu 330 tendiert, aber es ist echt nicht einfach bei eingebauter Scheibe den exakten Durchmessern zu bestimmen. Zumindest hab ich nicht das passende Gerät dafür.

 

Und die Teilenummern oben weisen auch auf 330 hin.

Zitat:

@burky350 schrieb am 17. Juli 2019 um 12:01:12 Uhr:

Ab Werk hat der 350 Sauger sowie auch der 350 CGI nach meiner Info 330mm Scheiben vorne, egal ob mit oder ohne Sportpaket. Nur Sportpaket waren dann die gelochten Scheiben.

Habe für meinen gerade die gelochten von MB geholt. 160 EUR pro Stück (inkl. MwSt). Die Klötze kostenbei MB 125 EUR. Zum Glück gabs 20% Rabatt.

Jo, stimmt so.

Zitat:

@TCore_H20 schrieb am 17. Juli 2019 um 12:05:35 Uhr:

 

aber es ist echt nicht einfach bei eingebauter Scheibe den exakten Durchmessern zu bestimmen. Zumindest hab ich nicht das passende Gerät dafür.

Du nimmst einen Karton und schneidest in die Mitte ein Loch so dass Du diesen plan auf die Scheibe legen kannst. Dann machst Du hinten oben und unten oder links und rechts einen Strich am Rand der Scheibe. Dann nimmst Du den Karton wieder ab und misst den Abstand der Striche. Ein Meterstab, ein Messer, ein Stift und ein Karton sollte natürlich vorhanden sein. Wenn Du keinen Stift hast kannst Du auch mit dem Messer am Rand der Scheibe den Karton abschneiden.

Eine andere Methode wäre eine Schraubzwinge die außen an die Scheibe hälst und dann den Abstand misst.

Wenn man zwei rechte Winkel aufeinander legt sollte das auch zu messen sein ...

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 17. Juli 2019 um 13:54:13 Uhr:

Zitat:

@TCore_H20 schrieb am 17. Juli 2019 um 12:05:35 Uhr:

 

aber es ist echt nicht einfach bei eingebauter Scheibe den exakten Durchmessern zu bestimmen. Zumindest hab ich nicht das passende Gerät dafür.

Du nimmst einen Karton und schneidest in die Mitte ein Loch so dass Du diesen plan auf die Scheibe legen kannst. Dann machst Du hinten oben und unten oder links und rechts einen Strich am Rand der Scheibe. Dann nimmst Du den Karton wieder ab und misst den Abstand der Striche. Ein Meterstab, ein Messer, ein Stift und ein Karton sollte natürlich vorhanden sein. Wenn Du keinen Stift hast kannst Du auch mit dem Messer am Rand der Scheibe den Karton abschneiden.

Eine andere Methode wäre eine Schraubzwinge die außen an die Scheibe hälst und dann den Abstand misst.

Wenn man zwei rechte Winkel aufeinander legt sollte das auch zu messen sein ...

Zwei Zollstöcke, aus dem einen baut man einen Taster und mit dem Anderen wird gemessen.

Ganz einfach!

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 12:30

XD Das ich da nicht drauf gekommen bin. Danke, damit kann ich nun auf Nummer sicher gehen. Vielen Dank euch allen.

Nachdem nun der Durchmesser geklärt ist möchte ich anmerken gut zu überlegen, welcher Hersteller es denn sein soll.

Zimmermann have ich nach wenigen 1000km entsorgt und meine ATE Scheibe ist bei ca. 20tkm auch wieder verzogen. Die Qualität der Teile hat Aufgrund des ruinösen Preisdrucks offenbar gelitten.

Habe nun Ferodo verbaut und wenn die auch wieder mit Ruubbeln anfangen gibt es doch MB Org. Scheiben.

Grüße Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsscheiben und Beläge Vorderachse