Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremsscheiben F10 530D Xdrive

Bremsscheiben F10 530D Xdrive

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. April 2019 um 14:27

Hallo zusammen. Der TÜV-Mann hat mir heute gesagt, dass ich die Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln muß. Jetzt habe ich im Internet gesucht und finde zwei verschiedene Scheiben. Einmal 330mm und einmal 348 mm. Welche davon passen auf meinem Auto, kann mir jemand helfen? Und gibts da besonders gute Marken, die ihr empfehlen würdet?

Ich fahre einen 530D Xdrive Bj 2012,Limousine

Danke im voraus für eure Mühe

Beste Antwort im Thema

Ach du, ich habe schwerere Autos mit kleineren Bremsen gefahren und da hat auch nie was gerubbelt, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BMW über bald 10 Jahre unterdimensionierte Bremsen verbaut, zumal die Dinger ja nicht gerade klein sind. Aber laber du schön nach, was du hier im Forum so an Mutmaßungen liest und wenn du selbst mal nen Auto hast dann mach das viel verlangte Nudelbild. Solange viel Spass mit deinem Bobbycar mit den unterdimensionierten Bremsen....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Mahlzeit,

 

 

Siehe weiter unten,

 

einfach in den Link deine Fahrgestellnummer eingeben, dann weißt du schon zumindest welche Anlage du drauf hast.

 

 

alternativ kannst du auch bei jeden Teile-Händler Anfragen dieser kann auch anhand der Fahrgestellnummer überprüfen welche Anlage du verbaut hast....

 

Grüße

 

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

Nimm Original Scheiben. Sonst hast nur Ärger mit krummen Bremsscheiben. Die Lektion musste ich auch teuer lernen.

Zitat:

@kia76 schrieb am 17. April 2019 um 16:27:34 Uhr:

Hallo zusammen. Der TÜV-Mann hat mir heute gesagt, dass ich die Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln muß. Jetzt habe ich im Internet gesucht und finde zwei verschiedene Scheiben. Einmal 330mm und einmal 348 mm. Welche davon passen auf meinem Auto, kann mir jemand helfen? Und gibts da besonders gute Marken, die ihr empfehlen würdet?

Ich fahre einen 530D Xdrive Bj 2012,Limousine

Danke im voraus für eure Mühe

Die 348er sind Vorne drauf die 330er Hinten.

Ich kann die Scheiben und Beläge von ATE oder Brembo empfehlen.

Nimm Originale. Ich hatte letztes Jahr gleich 2 Paar ATE, die innert wenigen tausend Km unfahrbar waren (Steuerrad und ganzes Auto flatterte wie ein Schmetterling). Originale mit den zuvor ebenfalls verwendeten Klötzen eingebaut und alles war ok. Auch nach 20000 km. Ich muss solche ATE-Selbstversuche nicht mehr haben. Die ATE mögen bei anderen Marken passen, aber beim BMW kommen bei mir nur noch Originale rein.

Sorry aber tausendmal diskutiert..dass einige noch antworten wundert mich.....

Themenstarteram 17. April 2019 um 18:03

Zitat:

Mahlzeit,

 

 

Siehe weiter unten,

 

einfach in den Link deine Fahrgestellnummer eingeben, dann weißt du schon zumindest welche Anlage du drauf hast.

 

 

Grüße

 

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

danke für deine Nachricht. Leider funktioniert das nicht,weiss immer noch nicht, welche Scheibe ich drauf habe

Themenstarteram 17. April 2019 um 18:12

Zitat:

@Lukei23 schrieb am 17. April 2019 um 19:54:00 Uhr:

Sorry aber tausendmal diskutiert..dass einige noch antworten wundert mich.....

Was genau hast du 1000 mal diskutiert? Ich war auf zig verschiedene Seiten, und überall das gleiche, ich gebe die Daten meines Autos an und kriege verschiedene Scheiben angezeigt, die angeblich alle zu meinem Auto passen. Also was genau hast du1000 mal diskutiert?

Themenstarteram 17. April 2019 um 18:15

Zitat:

@Firebladereiter schrieb am 17. April 2019 um 17:45:05 Uhr:

Nimm Original Scheiben. Sonst hast nur Ärger mit krummen Bremsscheiben. Die Lektion musste ich auch teuer lernen.

Verstehe ich nicht. Ich lese das immer wieder, aber bei meinen Taxen verwende ich seit 15 Jahren nur ATE, habe noch nie ein Problem gehabt. Und die laufen 80000-90000 km pro Jahr

Zitat:

@kia76 schrieb am 17. April 2019 um 20:15:55 Uhr:

Zitat:

@Firebladereiter schrieb am 17. April 2019 um 17:45:05 Uhr:

Nimm Original Scheiben. Sonst hast nur Ärger mit krummen Bremsscheiben. Die Lektion musste ich auch teuer lernen.

Verstehe ich nicht. Ich lese das immer wieder, aber bei meinen Taxen verwende ich seit 15 Jahren nur ATE, habe noch nie ein Problem gehabt. Und die laufen 80000-90000 km pro Jahr

wenn Du schon alles weisst, wozu dann die Diskussion?!? :D

Themenstarteram 17. April 2019 um 20:08

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 17. April 2019 um 21:54:22 Uhr:

Zitat:

@kia76 schrieb am 17. April 2019 um 20:15:55 Uhr:

 

Verstehe ich nicht. Ich lese das immer wieder, aber bei meinen Taxen verwende ich seit 15 Jahren nur ATE, habe noch nie ein Problem gehabt. Und die laufen 80000-90000 km pro Jahr

wenn Du schon alles weisst, wozu dann die Diskussion?!? :D

Vielleicht habe ich mich ja nicht richtig ausgedrückt. Also, es gibt Bremsscheiben in verschiedenen Größen, und bei allen steht "passt zu ihrem Fahrzeug" daher hätte ich gerne gewusst, welche Größe ich für meinen Wagen brauche.

Wie gesagt die 348er gehören Vorne drauf die 330er Hinten :)

 

Sollte aber normalerweise dabei stehen...

Zitat:

@kia76 schrieb am 17. April 2019 um 20:03:21 Uhr:

Zitat:

Mahlzeit,

 

 

Siehe weiter unten,

 

einfach in den Link deine Fahrgestellnummer eingeben, dann weißt du schon zumindest welche Anlage du drauf hast.

 

 

Grüße

 

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

danke für deine Nachricht. Leider funktioniert das nicht,weiss immer noch nicht, welche Scheibe ich drauf habe

Also....

 

du gehst auf „Fahrgestellnummer“ gibst diese ein,

dann -> Fahrwerke -> Bremsen

 

Dann sollte alles für dich ersichtlich und zu deinem Fahrzeug aufgeführt sein!!!

 

Und ob du jetzt Originale, Brembo oder ATE nimmst, musst du natürlich für dich selber entscheiden....

 

 

Hier scheiden sich die Geister :)

ATE nach 20TKM krumm, Brembo nach 12TKM krumm. Jetzt habe ich Originale gekauft, bin gespannt.

Zitat:

@Opelarbeiter schrieb am 19. Apr. 2019 um 08:48:05 Uhr:

ATE nach 20TKM krumm, Brembo nach 12TKM krumm. Jetzt habe ich Originale gekauft, bin gespannt.

Hast die Bremsen aber nicht nach der Methode in deinem Anderen Thread eingebremst, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen