Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremssattel vorne - das sieht ja aus wie Sau

Bremssattel vorne - das sieht ja aus wie Sau

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 14:23

Hi. Das kann doch nicht normal sein, dass die Bremssattel vorne so aussehen, oder? Ist das Rost?!

Image
Beste Antwort im Thema

meine sahen genauso aus.. hab meine sättel in carbon grau lackiert...

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 21. Mai 2013 um 14:32

Ja ist leider normal.. daran muss man sich bei BMW gewöhnen! Spätestens nach einem Winter bietet sich ein solches Bild...

Helfen nur lackieren lassen oder die teuren ab Werk bestellen, sofern möglich.. geht beim 5er leider nicht.. bei den kleinen kann man die M-Bremsen ordern, die sind dann blau lackiert.. sind aber auch innert kürze schwarz, aber man kann sie dann mit Bürste reinige und sind nachher wieder wie neu! Hier leider nicht, da sie anlaufen!

Zitat:

Original geschrieben von cl2000

Ja ist leider normal.. daran muss man sich bei BMW gewöhnen! Spätestens nach einem Winter bietet sich ein solches Bild...

Normal? Meine sehen ganz und gar nicht so aus! Bin Laternenparker im Süden mit extrem viel Salz und Kurzstrecken.... Allerdings kein Felgenreiniger und Waschanlage....

Meine sehen auch so aus. Hat mich am Sa erst wieder gestört, nachdem ich aus der Waschstraße kam. Bei sauberen Felgen schaut es am bescheidensten wegen des Unterschiedes aus. ;( Hab schon mal überlegt, ob Zinkschutzspray funktionieren würde. Gewährleistung ist eh abgelaufen.

am 21. Mai 2013 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Hab schon mal überlegt, ob Zinkschutzspray funktionieren würde.

versuchs doch mal mit bremssattellack ... gibts auch in dezentem silber ;)

Ja, stimmt. Gibts ja auch.

Das passiert nur MIT Felgenreiniger.

Das kann passen. Benutze nämlich keinen und meine sehen nicht so aus. :cool:

Da muss strikt widersprechen. Felgenreiniger habe ich noch nie benutzt.

Wüsste ehrlich gesagt auch keinen Grund denn in der Waschanlage geht immer alles weg.

Oder ist bekannt, ob da eventuell etwas beigemischt wird?

Es gibt Waschanlagen/Waschparks, an denen Reiniger über die Felgen gesprüht wird für ein besseres Ergebnis.

Das wäre natürlich eine Erklärung. Das werde ich das nächste mal bei der Waschstraße eruieren.

Bei den M Modellen sind die Bremssättel lackiert bzw. pulverbeschichtet. Sieht sauber aus.

An meinem E91 habe ich die Performance Bremsanlage welche nach 150.000 wie neu aussieht.

Bei meinem M550d wir vom Händler beim Neuwagen die Bremsanlage komplett zerlegt. Ich lasse dann die Bremssättel professionell pulverbeschichten. Einzige Möglichkeit um ein sauberes Erscheinungsbild zu bekommen. Dieses Prozedere habe ich schon bei einigen Autos gemacht, Bremssättel sehen aus wie vom Brembo Werk.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Das passiert nur MIT Felgenreiniger.

Stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von VB-BMWM3

Bei den M Modellen sind die Bremssättel lackiert bzw. pulverbeschichtet. Sieht sauber aus.

An meinem E91 habe ich die Performance Bremsanlage welche nach 150.000 wie neu aussieht.

Bei meinem M550d wir vom Händler beim Neuwagen die Bremsanlage komplett zerlegt. Ich lasse dann die Bremssättel professionell pulverbeschichten. Einzige Möglichkeit um ein sauberes Erscheinungsbild zu bekommen. Dieses Prozedere habe ich schon bei einigen Autos gemacht, Bremssättel sehen aus wie vom Brembo Werk.

Okay. Darf ich fragen was dich der Spass kostet oder hast Du da jemanden an der Hand?

Das Zerlegen ist eine Sache auf 2 Stunden, Einbau ebenso - evtl. wird ein Reparatursatz benötigt falls ne Dichtung kaputt geht. Die Arbeitsleistung habe ich mir bei der Bestellung rausgehandelt.

Das Pulverbeschichten kostet mich komplett 150€. Hier sind prinzipiell alle RAL Farben möglich.

Ergebnis sieht absolut professionell aus - kein Vergleich mit halbherzigen Lösungen wie lackieren in eingebautem Zustand!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bremssattel vorne - das sieht ja aus wie Sau