ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bremskraftverstärker selber wechseln!!

Bremskraftverstärker selber wechseln!!

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 13:01

Hallo ! Nach dem ich ein bremskraftverstärker besorgt habe bei (ebay ) kompl. Mit hauptbremszylinder ,möchte ich es wechseln da der alte definitiv kaputt ist ( pedal sehr hart) wollte euch fragen auf was muss ich besonders achten! 

 

Hatt es schon jemand selber gewechselt , also ich hab schon sehr viel am autos selber repariert aber BKV noch nicht bis jetzt.

 

Es muss natürlich nach der wechsel bremssystem entüftet werden dazu benötige ich noch jemanden der dann die pedal pumpt usw! Oder soll ich danach zu freie werkstatt fahren und entlüften lassen!? 

 

Entlüften wird kreuz weise durchgeführt hinten rechts , vorne links , hinten links vorne rechts!? Ist das korrekt so!? Oder wie macht ihr das am besten !!? Mfg

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2014 um 13:25

Alleine die Frage ob du zum Entlüften in eine Werkstatt FAHREN sollst....

Bitte lass die Finger davon!!!!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 9. Januar 2014 um 13:25

Alleine die Frage ob du zum Entlüften in eine Werkstatt FAHREN sollst....

Bitte lass die Finger davon!!!!

er wird auch ABS und ggfs. DSC haben...

VIEL GLÜCK!

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Alleine die Frage ob du zum Entlüften in eine Werkstatt FAHREN sollst....

 

Bitte lass die Finger davon!!!!

Das war ja sehr hilfreich danke ! Solche antworten brauch kein mensch ! Hab schon sehr oft bremsen , bremssateln gewechselt auch bremsflüssigkeit und viele weitere reperaturen mit erfolg ich werd wohl selber wisen was ich kann ! Die frage war nur ob es besser ist in werkstatt zu fahren! bei bmw habe ich noch kein BKV gewechselt  !

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

er wird auch ABS und ggfs. DSC haben...

VIEL GLÜCK!

Ja lustig das auch andere oder aber schon alle pkw einen ABS system haben! Sowie DSC ! Wo ist denn nun der problem damit??mfg

am 9. Januar 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

... ich werd wohl selber wisen was ich kann ! ...

Mir wird schlecht bei soviel Selbstüberschätzung...

Du bist der Bremsenspezialist vor dem Herren und dann willst nach dem Einbau in eine Werkstatt fahren und dort die Bremsen entlüften lassen? Wie bremst du denn auf dem Weg dorthin? Fallschirm oder Wurfanker?

(Wenn mir diese Frage gestattet ist)

Wundere dich bitte nicht wenn dir hier nur Lebensmüde deine Frage beantworten, die von dir totgefahren werden wollen wenn du gerade auf dem Weg zum Entlüften bist.

 

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

... ich werd wohl selber wisen was ich kann ! ...

Mir wird schlecht bei soviel Selbstüberschätzung...

Du bist der Bremsenspezialist vor dem Herren und dann willst nach dem Einbau in eine Werkstatt fahren und dort die Bremsen entlüften lassen? Wie bremst du denn auf dem Weg dorthin? Fallschirm oder Wurfanker?

(Wenn mir diese Frage gestattet ist)

 

Wundere dich bitte nicht wenn dir hier nur Lebensmüde deine Frage beantworten, die von dir totgefahren werden wollen wenn du gerade auf dem Weg zum Entlüften bist.

Haha ! Ne klar ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte selber BKV wechsel und entlüften oder alles in werkstatt machen lassen ! Mit luft in system kann man nicht bremsen klar pedal würde in boden blech kleben ;))

wenn du dann das DSC zuhause entlüftet hast, meld dich mal und erklärs....

geht nur mit DIS...

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 18:00

Hab sche... Geschrieben das sehe ich erst jetzt! Danach zum werkstatt fahren bitte um entschuligung!  bin Kein bremsenspezialist ! Nur hobby schrauber !  

am 9. Januar 2014 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von dwajne

Hab sche... Geschrieben das sehe ich erst jetzt! Danach zum werkstatt fahren bitte um entschuligung!  bin Kein bremsenspezialist ! Nur hobby schrauber !  

Ein Danke von mir dafür!

Und am Rande: Ich gebe mich auch gerne an neue Dinge!

(Aber nur, sofern ich jemanden an der Seite habe der als Fachmann im richtigen Moment eingreifen kann)

Alles andere wäre lebensgefährliche Probiererei.

am 9. Januar 2014 um 18:25

Was ihr euch immer über solche Fragen aufregt. Fakt ist doch, dass Leute die es selber machen wollen, ja doch tun. An dieser Stelle wäre es doch besser Hilfreiche Tipps zu geben, was wann und wie beachtet werden soll um schlimmeres zu verhindern.

Jeder hat alles irgendwann das erste Mal gemacht, ich weiss nicht wo da das Problem ist. ich persönlich lese mich vor solchen Vorhaben in die Materie ein. wenn dann ein Punkt komm,t den ich mir nicht zutraue oder eine Sache für die z.B etwas nötig ist was ich nicht besitze dann schwindet auch die Euphorie und der Bock geht gleich in die werkstatt.

Also wenn jemand einen gutes argument hat, es nicht selber zu machen, könnte man es doch hier aufführen und den Tipp einer ordentlichen Werkstatt am Ende stehen lassen.

Der Thread entbehrt nicht einer gewissen Komik *g*

Eine sachliche Antwort wäre z.B .gewesen "Autos mit DSC kann man nur mit DISA (BMW Software) entlüften.

Allerdings wirkt die ursprüngliche Frage schon alleine von der Wortwahl und den komischen Fehlern her nicht so besonders professionell. Sorry, aber ist so.

Das mit dem DSC und Disa wußte ich auch nicht.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

wenn du dann das DSC zuhause entlüftet hast, meld dich mal und erklärs....

geht nur mit DIS...

Kannst das nicht gleich sagen was du meinst ? Was soll der scheiss hier? 

am 9. Januar 2014 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

Der Thread entbehrt nicht einer gewissen Komik *g*

Eine sachliche Antwort wäre z.B .gewesen "Autos mit DSC kann man nur mit DISA (BMW Software) entlüften.

Allerdings wirkt die ursprüngliche Frage schon alleine von der Wortwahl und den komischen Fehlern her nicht so besonders professionell. Sorry, aber ist so.

Das mit dem DSC und Disa wußte ich auch nicht.

Genau das meinte ich,...

Ich lese hier gern solche Anleitungen, so weiss man bei einem Defekt: Aha schonmal gelesen damit komm ich klar oder es muss die Nummer vom Mechaniker gewählt werden.

am 9. Januar 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Was ihr euch immer über solche Fragen aufregt. Fakt ist doch, dass Leute die es selber machen wollen, ja doch tun. An dieser Stelle wäre es doch besser Hilfreiche Tipps zu geben, was wann und wie beachtet werden soll um schlimmeres zu verhindern.

Jeder hat alles irgendwann das erste Mal gemacht, ich weiss nicht wo da das Problem ist. ich persönlich lese mich vor solchen Vorhaben in die Materie ein. wenn dann ein Punkt komm,t den ich mir nicht zutraue oder eine Sache für die z.B etwas nötig ist was ich nicht besitze dann schwindet auch die Euphorie und der Bock geht gleich in die werkstatt.

Also wenn jemand einen gutes argument hat, es nicht selber zu machen, könnte man es doch hier aufführen und den Tipp einer ordentlichen Werkstatt am Ende stehen lassen.

Sorry aber hier wurde nicht nach einem Rezept für Vanillepudding gefragt, den man wegschütten kann wenn die Klümpchen zu groß geworden sind.

Dwajne wird nun aktive und keine verbale Hilfe in Anspruch nehmen und alles wird gut! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bremskraftverstärker selber wechseln!!