ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsflüssigkeit läuft aus Sattel

Bremsflüssigkeit läuft aus Sattel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 16:27

Nach dem sich herausgestellt hat das die Flüssigkeit die am Garagenboden Fahrerseite Hinterrad war, Bremsflüssigkeit ist war ich heute mal auf der Bühne.

Der Bremsschlauch ist oben sowie unten trocken. Der Sattel sowie Felge innen komplett nass. Also kommt es irgendwo am Sattel raus. Er hat heute nicht viel Zeit gehabt nur mal schnell drüber geschaut und mit Bremsreiniger sowie Hochdruckstrahler gesäubert. Dann etwa 10 minuten gewartet und es war nichts zu erkennen wo es her kommt.

Sagte ich soll morgen wieder kommen um dann zu sehen wo genau es leckt.

 

Kennt jemand dieses Problem? Reparieren oder neuteil?

Beste Antwort im Thema

@ eierfeile69

dein Gedankengang ist schon richtig aber muss es gleich auf so eine direkte Art sein, denk mal darüber nach.

Es gibt auch MTler die vielleicht nicht so bewandert in der Technik sind wie du oder Sippi und Co, an dieser Stelle vielen Dank für eure Tipps und Rep. - Anleitungen.

Bastler-TT

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

hört sich nach ein Neuteil an, wenn hier was undicht ist wirds sehr wahrscheinlich die Mannschette des Bremssattelkolbens sein, entweder spröde (Alters bedingt) oder gerissen sein (Haarriss) oder beschädigt nach Arbeiten am Bremssattel (neue Br.- Klötze)

Bastler-TT

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 16:51

Was wird ein neuer Sattel in etwa kosten wenn es so sein sollte? Und evtl. Teilenummer?

Neuen Bremssattel oder eben was gebrauchtes aus der Bucht.

Hast Du auch mal den Motor angemacht auf der Bühne und ein paar mal fest gebremst?

am 13. Januar 2015 um 16:55

Wie wäre es wenn du dich mal selbst bemühst in dem du ein Telefon in die Hand nimmst und wo anrufst oder im Netz nach einem passenden Sattel guckst. Da gibt's nämlich zig Autoteilefritzen und die verkaufen sogar Bremssättel für W211er.

MfG

@ eierfeile69

dein Gedankengang ist schon richtig aber muss es gleich auf so eine direkte Art sein, denk mal darüber nach.

Es gibt auch MTler die vielleicht nicht so bewandert in der Technik sind wie du oder Sippi und Co, an dieser Stelle vielen Dank für eure Tipps und Rep. - Anleitungen.

Bastler-TT

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 17:04

Schon gemacht recht unübersichtlich und kaum einer dieser Fritzen bietet Teile für nen E55 an. Die meisten sind gebraucht. Mich würde der Neupreis eines Originalteils bei MB interessieren.

Im übrigen ist doch das Forum genau dafür da um über solche Dinge zu diskutieren. Vielleicht sind Leute da die aus dem Stegreif die richtigen Antworten haben.

Wer nicht möchte ist ja schließlich nicht gezwungen zu Antworten.

========================

Habe nicht im Auto gesessen da er heut nur sehr wenig Zeit hatte und nur mal schnell drunter gesehen hat. Morgen dann.

Warst du in einer Werkstatt ? Irgendwie wundert es mich, das man dich fahren lässt, während dein Auto Bremsflüssigkeit verliert.

Das ist ja nun doch eine nicht ganz unwichtige Flüssigkeit...

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 17:10

Ja... sobald der Bremsflüssigkeitsstand soweit fällt das es Einschränkungen geben könnte wird eine Meldung im KI erscheinen.

Er sagte auch das man dann besser stehen lässt.

Dann hoffen wir mal, das sich der Bremsflüssigkeitsverlust nicht plötzlich verstärkt. Sonst ist das letzte was du siehst, eine rote Warnmeldung im KI.

Ich hätte nicht den Mut weiter zu fahren. Von der Gefährdung für andere mal ganz abgesehen !

sollte dir die Mannschette wegplatzen, ( kann passiern) muss aber nicht dann haste nen richtiges Problem, es könnten auch Menschenleben aufs Spiel gesetzt werden und das finde ich unverantwortlich.

Der Mechaniker genauso die Werkstatt die dich so fahren lässt gehört in meinen Augen geschlossen, aber im Endeffekt bist du als Fahrzeugführer verantwortlich, du musst damit Leben und klarkommen wenn ein Menschenleben ausgelöscht wird durch fahrlässigkeit.

Bastler-TT

am 13. Januar 2015 um 17:26

Grundsätzlich ist es ja richtig was ihr schreibt.

Jedoch finde ich, er verliert ein paar Tropfen, wird sicherlich umsichtiger fahren u. ja morgen wieder zur genaueren Prüfung in die Werkstatt.

Sooo unverantwortlich finde ich es nicht.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 17:27

Vor 2 Stunden wusste ich davon selbst noch nichts. Dachte es wäre Öl aus der Airmatic evtl.

Bin selbst ganz geschockt.

Fahre jetzt wieder meinen alten w211.

Bin dann 2 km von der Werkstatt zur Garage gefahren mit Kriechgeschwindigkeit um das Auto über Nacht abzustellen und zu schauen ob der Verlust weitergeht.

Morgen krieche ich dann wieder diese 2km zur Werkstatt und lasse es reparieren.

Warum eigendlich einen neuen Bremssattel??

Gibt es beim E 55 keinen Repsatz für die Manschette, ist doch da dann alles bei??

Gibts doch für alle Fahrzeuge.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:19

Ja das wäre die nächste frage ob es die für den E55 auch gibt. Habe schon paar gefunden aber noch nicht für E55

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsflüssigkeit läuft aus Sattel