ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bremsenumbau auf 269mm HA hinten Upgrade

Bremsenumbau auf 269mm HA hinten Upgrade

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:24

ich überlege mir die hinteren Bremsen beim nächsten Wechseln nicht gleich eine größere verbaue? Da käme die 269x20 in Frage. Hat den Umbau schon mal jemand gemacht? Bringt das was spürbares? Was sagt Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Sorry das ich das jetz so sage aber das is bei deinem Auto ein kompletter Schwachsinn hinten eine größere Bremse zu verbauen!!! Mach lieber vorne die größere rein oder kauf dir lieber fürn Sommer schöne Alus oder was anderes!

Grüße

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

wie kommst Du auf 269x20mm......?

Ist das nicht die Bremse aus dem W8 mit Ø269x22....der S4 FL hat hinten Ø256x22mm, wenn die Lochabstände gleichsind müßte es passen, und welche willst Du vorne verbauen...?

Warum willst du hinten ne größere Bremse? Der B5 hat hinten von Haus aus sehr wenig Bremswirkung.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 11:37

ja also vorne verbaue ich 312x25 demnächst. Ich dachte mir beim nächsten Wechseln der HA dann auch hinten was machen. Nee du hast recht, das sind die vom W8 und haben 269x22 nicht 20.

Warum ich das machen will, ist weil wenn ja eh die Scheiben gewechselt werden müssen, dann nicht viel mehr Kosten entfallen, da die Scheiben halt so wie so neu müssen. Der S4 B5 hat 256er Bremsen hinten.

Für Deinen 1.9 Tdi aber nich viel Sinn, oder?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 12:28

naja Sinn macht das schon weniger aber meine "TDI" hat schon power. Der ist ordentlich frisiert.

was haste normal an Pferdchen? 130 PS? Wo haste ihn jetzt?

hi,

warum willst du an der Hinterachse grössere Scheiben,der B5 bremst hinten doch eh kaum.

mach lieber an der VA die 312er rein wenn du meinst du brauchst grössere,aber hinten wirst du nichts merken.

 

MFG

Andreas

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 20:18

nee ich habe serie 115ps aber im mom ca. 160ps. Irgendwann muss ich doch eh alles neu kaufen, wenn die Scheiben auch runter sind.

Zitat:

Original geschrieben von zynp05

nee ich habe serie 115ps aber im mom ca. 160ps. Irgendwann muss ich doch eh alles neu kaufen, wenn die Scheiben auch runter sind.

Aber nicht alleine durch Chiptuning, oder?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 0:14

nene da ist noch ein bisschen Hardware dabei.

Also damit wir beim Thema bleiben, den Umbau auf die größere HA Bremse hat anscheinend keiner gemacht.

Sorry das ich das jetz so sage aber das is bei deinem Auto ein kompletter Schwachsinn hinten eine größere Bremse zu verbauen!!! Mach lieber vorne die größere rein oder kauf dir lieber fürn Sommer schöne Alus oder was anderes!

Grüße

Ich finde das ganz sicher keinen Schwachsinn bei einem B5 die Bremse hinten zu verändern.

Die sind optisch immer schon absolut super die B5 aber die Bremsbalance ist, Entschuldigung, ein Jammer.

Vorn bremst das wie sau, hinten fast gar nicht. Vorn sind die Scheiben ständig blau und hinten rosten sie.

Die Bremsbalance ist gefühlt 95% vorn und 5% hinten.

Ausserdem neigt sich das Auto auf Grund dieser Balance zu stark nach vorn beim bremsen.

Ich habe umgebaut auf Scheiben 310x22mm mit originalem Sattel und was soll ich sagen? Es bremst !!!

Bi Fragen bitte Nachricht schicken.

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:19

also ich habe mir mittlerweile 312er Bremse nachgerüstet. Ich habe Brembo Max Scheiben mit EBC Blackstuff Belägen gekauft. Es bremst sich gut aber ob es wirklich viel besser ist als vorher, weiss ich nicht. Hinten habe ich noch nichts verändert. Es ist hinten noch nicht so weit. Und ja ich wollte das hinten auch nur aus optischen Gründen machen.

Hallo noch mal. Nur zur Erklärung. Ich habe hinten auf 310x22 umgerüstet. Vorn hab ich noch Serie 321x30 Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bremsenumbau auf 269mm HA hinten Upgrade