ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bremsen wechselen problem !!!

bremsen wechselen problem !!!

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:28

also ich wolte grade meine bremsbelege und scheiben wechelen und jetzt hab ich den bremsattel runter. jetzt wolte ich von den bremsattel halter von der achschenkel lösen und hab gemerkt das die schrauben extem fest angezogen sind. kann mir einer tip geben wie ich die los bekomme. ich habs schon mit roher gewalt versucht bin aber wenn immer nur mit der ratsche abgerutscht und hab mir die finger auf gerissen -.-

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Februar 2007 um 15:38

Eine passende Nuss, ein etwas längerer Hebel und ordentliche Oberarme und man bekommt die Verschraubung auf.

Aufpassen das du nicht abrutschst, denn dann sind die Schrauben schnell rund und dann wirds richtig blöd.

Grüße

hast auch in die richtige richtung gedreht...ne scherz,,,

aber nimm keine 0815 nuss, damit machste die schraube erst recht rund...wenn sie wirklich irgendwie rund sind, dann hillft nur noch eine vielzahn nuss...viel glück

ne gute nuss und eine verlängerung.ich hab bei mir die schrauben mal rund gemacht.meine werkstatt hat sich gefreut:D.

habe mit vielzahn schon manch eine runde schraube los bekommen...

WD40 einprühen nuss mit verlängerung und mit viel gefühl.

 

Nicht vergessen beim Auto mit viel gefühl und bei den Frauen

mit viel roher Gewalt

ich hab meine ordentlich mit wd40 eingesprüht und dann mit dem schlagschrauber abgemacht. ging aber auf der bühne besser, als mit wagenheber.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 18:53

also ich hatte schon auf die ratsche ne dicke verlängerrung gemacht und richtig derbe gezogen und dabei hätte ich fast den wagen von den böcken gezogen. also mir karm das so vor als währe die schraube da noch nie raus gedreht wurden. immerhin hänge ich da immer noch dran und bekomme die nicht los. wd40 ist krich öl oder ?

Ist ein Multifunktionsöl und ich schwöre auf die

Drecksbrühe.

 

Das die so fest ist das ist normal durch die extremen

Temperaturschwankungen wird die schraube sehr fest.

Wenn du so Studentenärmchen hast geht die schraube bestimmt nicht auf also auf in die Muckibude

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:10

ja die muskel bepackten arme habe ich leider nicht. -.- also werde ich es mal mit krich öl versuchen.

kann auch noch sein, das diese schrauben noch original eingeloggt snd, mit soner art loctide...

am 25. Februar 2007 um 20:19

schraubensicherung loctide gehört dahin ....

die antworten mit guter oder schlechter nuss hätte man sich auch sparen können .... sogar qualitäts nüsse kann man oftmals in die tonne tretten....daher versuch es einfach mal mit ruck , hilft oftmals mehr als langsam mehr kraft anwenden....

Drehmomentschlüssel haste schon probiert?

Also den auf "lösen" stellen...klar

Ansonsten wirklich nur gute vielzahnnuss und schlagschrauber...

Dürften garnicht sooo fest sein...

Also bekommen ja höchstens 120NM.

Zitat:

Original geschrieben von eatorn

schraubensicherung loctide gehört dahin ....

die antworten mit guter oder schlechter nuss hätte man sich auch sparen können .... sogar qualitäts nüsse kann man oftmals in die tonne tretten....daher versuch es einfach mal mit ruck , hilft oftmals mehr als langsam mehr kraft anwenden....

das hättest Du Dir auch sparen können

Mit dem Schlagschrauber würd ich da net dran gehen

die schrauben sind schneller abgerissen als alles andere.

Dann wirds erst teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bremsen wechselen problem !!!