ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasn da bei ebay los??

Wasn da bei ebay los??

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 17:58

Hi,

in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, das der zurzeit Höchstbietende Nicks hat wie zb

e***r

o***m

z***u

zb

hier und hier sowie hier als Beispiel

Hab in der Google-Suche noch nichts gefunden, die ebay foren kann man ja eh vergessen. Auffälig ist, das diese Nicks zwar Bewertungen haben, aber diese kann man nicht anschauen :confused:

Und nein, das sind nicht meine Auktionen! Dienen nur als Besipiel, und das Phänomen ist in allen ebay-Bereichen vorhanden...

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 18:11

Ok, habs gefunden... http://www2.ebay.com/aw/de/200709101950072.html

 

Zitat:

Liebe eBay-Mitglieder,

als Geschäftsführer Auction bin ich auch für die Sicherheit des Marktplatzes verantwortlich. Aus aktuellem Anlass warne ich vor allem Käufer vor einer neuen Masche von Betrügern, die den Online-Marktplatz eBay missbrauchen.

Wenn Sie auf einen hochpreisigen Artikel geboten haben, jedoch nicht Gewinner der Auktion geworden sind, kommt es derzeit vermehrt dazu, dass Sie ein „Angebot an den unterlegenen Bieter“ bekommen, welches von unauthorisierten Dritten gefälscht wurde.

Wir werden daher ab sofort die Mitgliedsnamen der Bieter ab einem Gebot von 100 Euro und mehr nicht mehr öffentlich sichtbar darstellen. In diesem Fall sind die Mitgliedsnamen der Bieter in der Gebotsübersicht in Zukunft nur noch für den Verkäufer selbst sichtbar.

Aber Sie können sich auch selbst schützen, in dem Sie folgende Grundregeln beachten:

# Alle wichtigen Nachrichten, die Ihr Mitgliedskonto betreffen, finden Sie auch in Mein eBay unter „Meine Nachrichten“. Bitte reagieren Sie nicht auf „Angebote an den unterlegenen Bieter“, wenn diese Nachricht nicht auch in “Meine Nachrichten“ enthalten ist.

# Gehen Sie auf keinen Fall einen Handel ein, dessen Abschluss nicht offiziell über die eBay-Seite getätigt wurde.

# Bitte nutzen Sie immer sichere, von eBay empfohlene Zahlungsmethoden.

Na dann kann hier ja geschlossen werden.

Ich hatte mich auch schon gewundert.

Jetzt bin ich schlauer;)

Vielen Dank für deine Nachforschungen;)

MfG

Maik

Zitat:

Original geschrieben von mikese36

Ich hatte mich auch schon gewundert.

Jetzt bin ich schlauer;)

Vielen Dank für deine Nachforschungen;)

MfG

Maik

dito :)

am 27. Oktober 2007 um 19:10

nun ja - das ist aber keine maßnahme, um verbraucher zu schützen .. zumindest nicht wirklich ...

Die Masche gibts schon länger bei eBay.

Aber es kommt noch besser....

Hatte neulich meinen Wagen über eBay verkauft. Zahlungshinweise bez. Abholung, etc. über eBay an den Höchstbietenden versendet. Er rief mich zurück und wir vereinbarten einen Termin. Als er den Wagen abholte. teilte er mir mit, dass er von "W******U****" eine Mail bekommen hat, wo die sich um alles kümmern wollten. Da eBay bei Versandkosten den Betrag 0€ nicht akzeptierte, habe ich die Utopische Summe von 100000€ eingesetzt (nicht in der Auktion). Selbst über diesen Betrag wußte W******U**** bescheid. Frage mich nur woher?????

Nicht auszudenken, wenn da jemand überweist.

am 27. Oktober 2007 um 20:30

versteh ich grad nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Die Masche gibts schon länger bei eBay.

Aber es kommt noch besser....

Hatte neulich meinen Wagen über eBay verkauft. Zahlungshinweise bez. Abholung, etc. über eBay an den Höchstbietenden versendet. Er rief mich zurück und wir vereinbarten einen Termin. Als er den Wagen abholte. teilte er mir mit, dass er von "W******U****" eine Mail bekommen hat, wo die sich um alles kümmern wollten. Da eBay bei Versandkosten den Betrag 0€ nicht akzeptierte, habe ich die Utopische Summe von 100000€ eingesetzt (nicht in der Auktion). Selbst über diesen Betrag wußte W******U**** bescheid. Frage mich nur woher?????

Nicht auszudenken, wenn da jemand überweist.

:confused:

Aus diesen un mehrern Gründen habe ich mich für ebay schön/sicher ausgestattet:

1. Als erstes läuft "AntiVir"(freeware) bei mir immer (update bei jedem systemstart)

2. Läuft "ActivePorts" immer wenn ich was mit Ebay zu tun habe

3. Läuft eine Spy & Wurm-Programm namens"S&D" (was ich sehr toll und gründlich finde und ist Freeware)

4. habe ich ein 34-stelliges Ebay-Passwort :D **********************************

naja das mal so nebenbei.. :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

4. habe ich ein 34-stelliges Ebay-Passwort :D **********************************

naja das mal so nebenbei.. :D

ich weiss es, ich weiss es!!

faengt bei "Q" an und hoert bei "/" auf. :D

Ich weiß zwar nicht wie du auf sowas kommst aber es ist ein passwort mit sonderzeichen namen und psoydoabkürzungen :D :D

PS_: ich hab mal dein Bild bearbeitet, wie findest es ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

4. habe ich ein 34-stelliges Ebay-Passwort :D **********************************

naja das mal so nebenbei.. :D

ich weiss es, ich weiss es!!

faengt bei "Q" an und hoert bei "/" auf. :D

dachte es waehre dieses passwort:

qwertyuiop[]\asdfghjkl;'zxcvbnm,./

hab alle tasten auf dem lappi gedrueckt. sind zufaellig 34 stellen.

aso. danke fuer das bild. sieht jetzt viel besser aus. :)

lg

christian

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

dachte es waehre dieses passwort:

qwertyuiop[]\asdfghjkl;'zxcvbnm,./

hab alle tasten auf dem lappi gedrueckt. sind zufaellig 34 stellen.

aso. danke fuer das bild. sieht jetzt viel besser aus. :)

lg

christian

Ne ne so ne einfach kombination würde ich nie nehmen, ich kann dir nur sagen das es ein totales chaos an psoydoabkürzungen namen zahlen und sonderzeichen ist wo nur ich den zusammenhang kenne :D

hab mal ein vergleich zu deinen alten foto rangehängt, ist schon erstaunlich wie schön bilder nach einer bearbeitungskur aussehen können :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

hab mal ein vergleich zu deinen alten foto rangehängt, ist schon erstaunlich wie schön bilder nach einer bearbeitungskur aussehen können :D

Es lebe der automatische Abgleich... ;)

 

oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasn da bei ebay los??