ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsen!!! Dringend!!!

Bremsen!!! Dringend!!!

Themenstarteram 10. März 2005 um 14:28

Bremsen...

 

Aloha,

hatte meinen 1.4er heute beim service...

der meister meinte: bremsbeläge & Scheiben seien im arsch...

Er hat gemeint er könnte das für 450.- machen...

hab die teile im i-net bei vw rausgesucht, da kämen die teile mit einbau auf 394.- Euro, kennt jemand das problem? wieviel ist dafür gerechtfertigt?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kommt drauf an ob VA oder HA oder sogar beide!?

Themenstarteram 10. März 2005 um 14:49

beide..... :,-(((

am 10. März 2005 um 14:55

Also beim 98er Baujahr würde ich das bei ner kleinen freien Werkstatt machen lassen. Da kommste doch billiger bei weg.

Guck mal hier

Da kann man auch Bremsbeläge und Bremsscheiben kaufen und dann muss du halt noch jemand finden, der dir das kostengünstig einbaut... (Verwandte, Bekannte, freie Werkstätte...)

Gruß

Torsten

am 10. März 2005 um 14:58

1a Autoservice ist ganz günstig dafür. Bin damals mit 350 davongekommen.

Themenstarteram 10. März 2005 um 14:59

Danke schonmal soweit...

das blöde ist dass ich das auto täglich brauche und nexte woche nach italien muss... da gibts verschiedene größen, welche brauch ich da... wahrsch. die kleinste, oder??

is zum heulen, dass sowas immer dann passiert wenn mans gar nicht brauchen kann...

Tja, so ist es ja meistens!!

Steht doch da, dass man die Fahrgestellnummer eintragen muss (steht im Fahrzeugschein)!

Ich denke aber auch, dass du beim 1,4er nicht die großen gelochten und geschlitzen brauchst!! ;)

Themenstarteram 10. März 2005 um 15:43

mcs, denke nicht dass du da jetzt original vw teile drin hast, oder???

und dafür wiederum ist das nicht so günstig denk ich...

doll ich überhaupt original machen lassen?

VW wollte damals von mir auch eine Horrende summe haben.

Habs dann für 354euronen bei nem Schrotthändler machen lassen... :-)

naja der verkauft halt auch neue ersatzteile und hat ne werkstatt mit 2-3 kfz-mechanikern dabei. Hat alles wunderbar geklappt und funktioniert alles bestens.

Also nicht immer gleich zum freundlichen springen

am 10. März 2005 um 16:01

ich habs selber gemacht und habe nur fürs material 270 eus ausgegeben,scheiben habe ich die ate powerdisc genommen,die sind noch etwas teurer als die normalen scheiben und steine hatte ich auch von ate...

am 10. März 2005 um 16:23

hab bei mir jetzt auch die VA neu gemacht mit gelochten Zimmermann Scheiben und ATE Belägen

die Teile haben mich ca. 150€ gekostet

gekauft habe ich bei webteile24.de

VA 144.- selber gemacht

HA hatte ich noch net, aber denke die teile sind dann etwas günstiger.

meiner meinung nach lohnt sich das nicht son schweinegeld für die werkstatt auszugeben, weil scheiben und beläge wechseln is nur wirlklich einfach...

 

auch wenns hinten etwas kraft und geduld kostet

Zitat:

Original geschrieben von deadmosher

auch wenns hinten etwas kraft und geduld kostet

HINTEN gehts ohne spezialwerkzeug nicht ;)

Themenstarteram 10. März 2005 um 18:38

Hab ihn jetzt auch wiedergeholt und das ganze an einen befr. mechaniker übertragen...

mal schaun was der zusammenbringt.

von euch hat jetzt auch keiner originalteile von VW genommen, oder?

bremsen selber machen ist so ne sache, krieg ich best. hin, aber wenn man dann als erstling doch was vergisst/falsch macht, ist das risiko, bzw. am ende der schaden, kaum tragbar...

Noch viel ärgerlicher, die Schnarchnasen beim freundlichen haben mein spritzdüsen verpfuscht, war so stolz darauf dass vw so tolle spritzdüseneinstellungen hat (echt perfekt, bisher) und jetzt spritz ich wie ein opel den hintermann noch mit an...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen