ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bremse macht Geräusche beim fahren, hintere Scheiben werden sehr warm

Bremse macht Geräusche beim fahren, hintere Scheiben werden sehr warm

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 20:06

Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen das meine Bremse, denke ich mal hinten sobald ich ein paar Bremsungen mache fangen an zu quitschen. Wenn ich auf die Bremse drucke hört es sofort auf, lasse ich los fängt es wieder an. Dazu ist mir auch aufgefallen dass die Bremsscheiben hinten deutlich wärmer werden so dass man die Wärme hinten am Rad spürt wenn man daneben steht. Was könnte es sein? :)

https://youtube.com/shorts/4FCfV6L5H3s?si=8Dccy_-HOpxh-HRd

So hört sich das an..

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wurden die in letzter Zeit mal gewechselt?

 

Wie ist der Zustand der Beläge und Scheiben?

 

Eventuell wurden beim letzten einbau keine

Zinkpaste verwendet.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 6:58

Das sind hintere Bremsscheiben. Nach normaler Fahrt sind die so heiß kann man gar nicht hinten anfassen, vorne kann ich den Finger locker 5 sekunden drauf halten aber hinten nicht mal eine sekunde. Denke da stimmt was nicht...

20240131
20240131

Lass die hintere Bremse einmal komplett neu machen. Da werden die Bremsklötze auf den Führungen festgerostet sein.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 7:30

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 31. Januar 2024 um 08:27:10 Uhr:

Lass die hintere Bremse einmal komplett neu machen. Da werden die Bremsklötze auf den Führungen festgerostet sein.

Habe schon bestellt. Was heißt das genau?

Es muss alles gereinigt und gangbar gemacht werden.

Denk dran, dass man zum Wechseln einen Diagnosetester braucht wenn du es selber machen willst.

OBD11 ginge auch zum Service und damit Rückstellen der Motoren...und dann neu anlernen).

Falls etwas im Argen ist, ich habe noch eine komplette Bremsanlage der Hinterachse und auch der Vorderachse (Sattel, Stellmotoren, Scheiben und Beläge mit erst 10.000km hier liegen).

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 10:25

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 31. Januar 2024 um 09:23:44 Uhr:

OBD11 ginge auch zum Service und damit Rückstellen der Motoren...und dann neu anlernen).

Falls etwas im Argen ist, ich habe noch eine komplette Bremsanlage der Hinterachse und auch der Vorderachse (Sattel, Stellmotoren, Scheiben und Beläge mit erst 10.000km hier liegen).

Muss alles zusammen gekauft werden? Oder kann ich nehmen was ich brauche?

Hallo,

Bremse ist schwergängig oder fest, das kommt mal vor ist bei Audi aber kein grunsätzliches Problem.

Interessant wäre wie alt und wie viele km. 8 Jahre und nur 30 tkm dann wäre es ja fast normal.

Gruß Dirk

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 17:23

Zitat:

@EZTU schrieb am 31. Januar 2024 um 18:11:08 Uhr:

Hallo,

Bremse ist schwergängig oder fest, das kommt mal vor ist bei Audi aber kein grunsätzliches Problem.

Interessant wäre wie alt und wie viele km. 8 Jahre und nur 30 tkm dann wäre es ja fast normal.

Gruß Dirk

2018 Baujahr und 102 tkm drauf...

oder bremskolben ...

beide Bremsen oder nur eine seite?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 18:14

Zitat:

@marr schrieb am 31. Januar 2024 um 19:07:05 Uhr:

oder bremskolben ...

beide Bremsen oder nur eine seite?

Beide sind hinten sehr heiß spürt man die wärme wenn man daneben steht. Wo es genau quitscht schwer zu sagen ......

Zitat:

@Mensur94 schrieb am 31. Januar 2024 um 11:25:06 Uhr:

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 31. Januar 2024 um 09:23:44 Uhr:

OBD11 ginge auch zum Service und damit Rückstellen der Motoren...und dann neu anlernen).

Falls etwas im Argen ist, ich habe noch eine komplette Bremsanlage der Hinterachse und auch der Vorderachse (Sattel, Stellmotoren, Scheiben und Beläge mit erst 10.000km hier liegen).

Muss alles zusammen gekauft werden? Oder kann ich nehmen was ich brauche?

Ich biete es gerne Achsweise an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bremse macht Geräusche beim fahren, hintere Scheiben werden sehr warm