ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bremsbelag-Angebot von ATU. Nächster Beschiss.

Bremsbelag-Angebot von ATU. Nächster Beschiss.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. April 2011 um 8:04

Hi,

da bei meinem 230er die orangfarbene Leuchte für die Bremsen ab und zu aufflackerte, wollte ich meine Bremsbeläge wechseln lassen.

Da ATU im Moment anbietet die Bremsläge pro Achse für € 59,00 Komplettpreis zu wechseln, dachte ich mir, dass ich es ja mal ausprobieren kann. Obwohl ich nach den ganzen negativen Berichten nichts gutes erwartete. Ölwechsel war auch im Angebot. also habe ich den gleich mitbestellt. Meiner Freundin sagte ich schon nach der Abgabe in der Filiale in Köln-Mülheim: "Die rufen bestimmt morgen an und haben alles mögliche gefunden, was repariert werden muss."

Und am nächsten Tag kam tatsächlich ein Anruf, wo mir vom "Meister" mitgeteilt wurde, dass er die Bremsbeläge nicht wechseln kann, da angeblich die Bremsscheiben ein Untermass haben und gewechselt werden müssen. Außerdem sind hinten die Bremsbeläge auch abgefahren. genauso natürlich die Bremsscheiben. und die Stossdämpfer müssen auch unbedingt gewechselt werden und der Motor hat Ölverlust. Bei letzterem sagte er aber nicht, ob es um ein paar Tropfen geht, oder sich Pfützen unter dem Auto bilden, welche mir aber bisher auch nie aufgefallen sind.

Alles zusammen sollte ca. € 900,00 kosten. Als ich fragte, ob er nicht einfach wie verlangt die Bremsbeläge wechseln kann, meinte er, dass er das nicht macht wegen den Bremsscheiben. Also teilte ich ihm mit, dass ich mein Auto dann abhole und in eine kompetente Werkstatt fahre um seine Ausführungen zu überprüfen. Da war einen Moment Stille am anderen Ende der Leitung und er sagte dann, dass er das dann so akzeptieren muss. Da war ich ihm aber dankbar, dass er nicht noch die Rausgabe meines 230er verweigert hat, bevor ich nicht alles habe machen lassen...

Also bin ich nach der Abholung direkt in meine Stammwerkstatt gefahren. Ich habe natürlich nichts von ATU erzählt, um eine neutrale Begutachtung zu bekommen. Und, oh Wunder, es waren nur die Bremsbeläge vorn zu wechseln. Alles andere war noch in Ordnung. Auch ein auffälliger Ölverlust wurde nicht festgestellt. Material + Einbau haben mich € 100,00 gekostet. War zwar mehr als das ATU-Angebot, aber weitaus weniger, als das was es bei ATU am Ende kosten sollte.

ATU hat mich nach dieser Erfahrung das letzte Mal gesehen. Ich habe mal gegoogelt und ähnliche Berichte gefunden. Diese betrafen auch den Frühjahrs- und Wintercheck von ATU. Und auffällig ist, dass eigentlich immer die Stossdämpfer erneuert werden müssen. egal bei welchem Fahrzeug.

Abschließend kann ich nur sagen, dass das Angebot mit den Bremsbelägen ein reines Lockangebot ist und die Leute dadurch zu ATU gelockt werden, um dann teure Reparaturen durchführen zu lassen. Das jemand einfach so die Bremsbeläge ohne Mehrkosten bekommt, kann ich nicht glauben.

P. S.: Der Ölwechsel lief ab wie bestellt und es entstanden keine Mehrkosten.

Beste Antwort im Thema

Natürlich gibt es auch gute ATU Werkstätten und auch ATU Werkstätten mit fähigen Leuten.

In Recklinghausen war z.B. einer der bei MB gerlernt hat und sonst gibts hier mal grade das ein oder andere Teil nicht Freitags abends um 19:46 Uhr...

Sehr ordentlich und kompetent...

Aber, das ist eben nicht immer so und eine gewisse Tendenz lässt sich nicht verleugnen.

Warum gehen die Leute nach ATU?

Warum gehen sie zu Mediamarkt?

Was wollen die im Praktiker?

Weil die Werbung zieht. Die Werbung sagt, wir sind hier, wir sind günstig, wir sind groß, das vermittelt eine gewisse Kompetenz und Sicherheit. In vielen kleinen Werkstätten und Bastelbuden fühlen die Leute sich unsicher, das sieht so unprofessionell aus, wenn der Meister = Cheff und in dreckigem Overall mit Öligen Fingern ankommt und sagt "machen wir schon".

Im Gläsernen ATU-Verkaufsraum fühlen sich die Leute eben wohler, genau wie im Mercedes Glaskasten, den sie dann aber sparen wollen und deshalb lieber im ATU-Glaskasten stehen.

Die "Professionalität die vermittelt wird" gibt eben eine gewisse innere Sicherheit und die kannst du den Leuten immer gut verkaufen.

Oft sind es auch irgendwo Leute mit einer gewissen Kontaktscheue und die trauen sich überhaupt nicht über die Werkstattschwelle, irgendwo in irgendeiner freien zu gucken, wen an zu sprechen...

Im ATU Verkaufsraum da gehst du rein, bist Anonym, da bist du sicher, da kannst du erstmal gucken, oder wieder rausgehen, und dann vieleicht wen fragen, und dann ist der ganz nett...

Ich war auch das erste Mal wegen meinem W124T bei ATU, ich kannte mich bis dahin nur mit Autos der 50er aus, und so ein Plastikauto, ich wusste wie man Ölwechselt oder bisschen Service macht, aber doch nicht wie man ne Anhängerkupplung einbaut und das da alles auseinander bekommt und ein riesen Aufwand und das Auto müsste auseinander...

Nur, ich bin eben ein etwas anderer Typ, frech, dumm, fragend.

Naja, und wenn du bei ATU zum Thema Anhängerkupplung fragst, die hatten eigentlich keine Ahnung.

Nach weiteren rumfragen in div. Werkstätten hatte ich irgendwann Kupplung, E-Satz und immer noch keine Ahnung, aber die Aussage von "Bodo", der mir die Kupplung besorgte, "ist Kinderkram, das machste schon"...

Aber, so fragt eben nicht jeder, und die jungen Kids heute die sind alle erstmal im ATU, und im D&W, zu gucken, wie sie den neuen Automobilen Stolz verschönern können, mit irgendeinem Klimbim ausm Shop, und so zieht sich das eben... Irgendwann haben sie ein Problem, oder brauchen den Sportauspuff angebaut, und ATU ist da ;)

Naja, lang lang ists her bei mir ;) Aber irgendwann hat jeder angefangen.

Die ganzen Rentner die da alle rumlaufen, haben eh meist genug Geld, und die köderst du über Werbung. Denen trichtert man über Werbung ein, dass ATU alles günstiger kann, und irgendwann glauben die das.

Genau wie man denen über Werbung eintrichtert, dass Praktiker der supergünstige Schnäppchenmarkt ist, mit 20% auf alles. Da rennen die alle hin, wenn es wieder 20% gibt.

Dass die Preise hier im Schnitt 30% über dem Toom-Baumarkt liegen, das kriegt irgendwie keiner auf die Reihe. Viele Kunden können ja nicht einmal 20% ausrechnen, und Umfragen haben ergeben, dass die Leute schon meinen, das Praktiker teurer ist, aber mit 20% ja dann wieder günstiger.

Das ist natürlich totaler Blödsinn. Wenn ich im Toom ne Glühlampe BSP kaufe, dann kostet die da 1,99, im Praktiker, im Toom 1,39 und im Elektroladen 1,49€ incl. Beratung :)

Sowas ist den Leuten schon klar, aber es gibt darauf ja 20% und dass ist dann billiger.

Das ist so Schwachsinnig wie vor einem Unternehmen zu demonstrieren, weil die Gewerkschaft 2% will und der Betrieb nur 1,6% bietet und für 0,4% machen die dann einen riesen Aufriss.

Da streiken Leute Wochenlang für 0,4%, und frag die mal, wie viel das ist.

Die kennen ja nicht einmal ihren Bruttolohn, geschweige denn können die das vom Nettolohn unterscheiden. 0,4% vom Bruttolohn 2.000€ sind 8€, also je nach Steuerklasse vieleicht 6,50€ Netto.

Für 0,4% kriegst du alle auf die Straße, wenn du der Verkäuferin sagen würdest, du machst hier 2 Wochen Bahei und Theater für 6,50€ mehr im Monat, die würde dir das wahrscheinlich nicht einmal glauben und wehement darauf Pochen, dass es 0,4% sind.

Ebenso im Mediamarkt...

Fast alles ist da teurer als bei den kleinen Elektroläden, nur, alle armen Leute laufen hin.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 10. April 2011 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Natürlich gibt es auch gute ATU Werkstätten und auch ATU Werkstätten mit fähigen Leuten.

In Recklinghausen war z.B. einer der bei MB gerlernt hat und sonst gibts hier mal grade das ein oder andere Teil nicht Freitags abends um 19:46 Uhr...

Sehr ordentlich und kompetent...

 

Aber, das ist eben nicht immer so und eine gewisse Tendenz lässt sich nicht verleugnen.

 

Warum gehen die Leute nach ATU?

Warum gehen sie zu Mediamarkt?

Was wollen die im Praktiker?

 

Weil die Werbung zieht. Die Werbung sagt, wir sind hier, wir sind günstig, wir sind groß, das vermittelt eine gewisse Kompetenz und Sicherheit. In vielen kleinen Werkstätten und Bastelbuden fühlen die Leute sich unsicher, das sieht so unprofessionell aus, wenn der Meister = Cheff und in dreckigem Overall mit Öligen Fingern ankommt und sagt "machen wir schon".

 

Im Gläsernen ATU-Verkaufsraum fühlen sich die Leute eben wohler, genau wie im Mercedes Glaskasten, den sie dann aber sparen wollen und deshalb lieber im ATU-Glaskasten stehen.

 

Die "Professionalität die vermittelt wird" gibt eben eine gewisse innere Sicherheit und die kannst du den Leuten immer gut verkaufen.

Oft sind es auch irgendwo Leute mit einer gewissen Kontaktscheue und die trauen sich überhaupt nicht über die Werkstattschwelle, irgendwo in irgendeiner freien zu gucken, wen an zu sprechen...

Im ATU Verkaufsraum da gehst du rein, bist Anonym, da bist du sicher, da kannst du erstmal gucken, oder wieder rausgehen, und dann vieleicht wen fragen, und dann ist der ganz nett...

 

Ich war auch das erste Mal wegen meinem W124T bei ATU, ich kannte mich bis dahin nur mit Autos der 50er aus, und so ein Plastikauto, ich wusste wie man Ölwechselt oder bisschen Service macht, aber doch nicht wie man ne Anhängerkupplung einbaut und das da alles auseinander bekommt und ein riesen Aufwand und das Auto müsste auseinander...

 

Nur, ich bin eben ein etwas anderer Typ, frech, dumm, fragend.

Naja, und wenn du bei ATU zum Thema Anhängerkupplung fragst, die hatten eigentlich keine Ahnung.

Nach weiteren rumfragen in div. Werkstätten hatte ich irgendwann Kupplung, E-Satz und immer noch keine Ahnung, aber die Aussage von "Bodo", der mir die Kupplung besorgte, "ist Kinderkram, das machste schon"...

 

Aber, so fragt eben nicht jeder, und die jungen Kids heute die sind alle erstmal im ATU, und im D&W, zu gucken, wie sie den neuen Automobilen Stolz verschönern können, mit irgendeinem Klimbim ausm Shop, und so zieht sich das eben... Irgendwann haben sie ein Problem, oder brauchen den Sportauspuff angebaut, und ATU ist da ;)

 

Naja, lang lang ists her bei mir ;) Aber irgendwann hat jeder angefangen.

 

Die ganzen Rentner die da alle rumlaufen, haben eh meist genug Geld, und die köderst du über Werbung. Denen trichtert man über Werbung ein, dass ATU alles günstiger kann, und irgendwann glauben die das.

Genau wie man denen über Werbung eintrichtert, dass Praktiker der supergünstige Schnäppchenmarkt ist, mit 20% auf alles. Da rennen die alle hin, wenn es wieder 20% gibt.

Dass die Preise hier im Schnitt 30% über dem Toom-Baumarkt liegen, das kriegt irgendwie keiner auf die Reihe. Viele Kunden können ja nicht einmal 20% ausrechnen, und Umfragen haben ergeben, dass die Leute schon meinen, das Praktiker teurer ist, aber mit 20% ja dann wieder günstiger.

Das ist natürlich totaler Blödsinn. Wenn ich im Toom ne Glühlampe BSP kaufe, dann kostet die da 1,99, im Praktiker, im Toom 1,39 und im Elektroladen 1,49€ incl. Beratung :)

 

Sowas ist den Leuten schon klar, aber es gibt darauf ja 20% und dass ist dann billiger.

Das ist so Schwachsinnig wie vor einem Unternehmen zu demonstrieren, weil die Gewerkschaft 2% will und der Betrieb nur 1,6% bietet und für 0,4% machen die dann einen riesen Aufriss.

Da streiken Leute Wochenlang für 0,4%, und frag die mal, wie viel das ist.

Die kennen ja nicht einmal ihren Bruttolohn, geschweige denn können die das vom Nettolohn unterscheiden. 0,4% vom Bruttolohn 2.000€ sind 8€, also je nach Steuerklasse vieleicht 6,50€ Netto.

Für 0,4% kriegst du alle auf die Straße, wenn du der Verkäuferin sagen würdest, du machst hier 2 Wochen Bahei und Theater für 6,50€ mehr im Monat, die würde dir das wahrscheinlich nicht einmal glauben und wehement darauf Pochen, dass es 0,4% sind.

 

Ebenso im Mediamarkt...

Fast alles ist da teurer als bei den kleinen Elektroläden, nur, alle armen Leute laufen hin.

Du sprichst mir absolut aus der Seele, tausend Dank, leider kann ich hier nur einmal den "Danke" Button klicken.....

 

Endlich einer mit logischen, Denkenden Verstand, der auch noch Rechnen kann und weiß, daß 1 + 1 nicht 0,89574 sind. ;)

 

Wie ich schon oben schrieb, man kann zu ATU gehen, wenn man sein Hirn mitbringt und Erfahrung hat.

Ich würde liebend gerne an meinen dicken alles selber machen, aber mein gesundheitlicher Zustand läßt das nicht mehr zu.

Jetzt muß ich mir die Werkstätten aussuchen, die meine Arbeit machen und dazu zählt auch ATU, aber nur für einige wenige Arbeiten am Fahrzeug. Es ist auch sehr wohl möglich (zumindest bei ATU Regensburg) sein Öl und Filter selber mitzubringen und dann Wechseln zu lassen. Das mache ich zwar selber, aber bei meinen Hardyscheiben und Schraubensatz war das so, auch andere Teile (MB Originalteile vorher geholt) hatte ich schon selber dabei und zahlte eben nur die Arbeitszeit.

Wenn man will und vorher alles abklärt, klappt das auch.;)

 

Ein schönes Wochenende

 

Klar kann man sich ATU schön reden :D ...und selbst wenn da ein Benzgelernter schuftet muß der die Vorgaben von ATU bedienen.

Mal Felgenreiniger kaufen ist ok - aber wenn ich einen Mercedes erhalten möchte und das mittel- oder oder sogar langfristig - ja dann...

Und es ist sicher nicht die Werbung die zu ATU zieht sonder die eher dünne Geldscheinrolle in der Hosentasche.

Aloha aus Berlin

am 10. April 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Klar kann man sich ATU schön reden :D ...und selbst wenn da ein Benzgelernter schuftet muß der die Vorgaben von ATU bedienen.

Mal Felgenreiniger kaufen ist ok - aber wenn ich einen Mercedes erhalten möchte und das mittel- oder oder sogar langfristig - ja dann...

Und es ist sicher nicht die Werbung die zu ATU zieht sonder die eher dünne Geldscheinrolle in der Hosentasche.

 

Aloha aus Berlin

Dummes Geschwätz.....

am 10. April 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von MC Robie

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Klar kann man sich ATU schön reden :D ...und selbst wenn da ein Benzgelernter schuftet muß der die Vorgaben von ATU bedienen.

Mal Felgenreiniger kaufen ist ok - aber wenn ich einen Mercedes erhalten möchte und das mittel- oder oder sogar langfristig - ja dann...

Und es ist sicher nicht die Werbung die zu ATU zieht sonder die eher dünne Geldscheinrolle in der Hosentasche.

Aloha aus Berlin

Dummes Geschwätz.....

Nunja, zwar etwas überheblich auf "dicke Hose" aber unterm Strich gesehen stimmt es ja! Naja, bis darauf, dass es genau die aggressive Werbung ist, die Leute mit "dünner Geldscheinrolle":D dorthin zieht und wo sie dann unvermittelt "ausgezogen" werden! Vom ATU-Werkstattservice mal abgesehen, sind die Preise für Ersatzteile beiweitem nicht die Günstigsten! Bei selber Ware kann die Preise jeder drittklassiger Kellerladenkrämer schlagen!

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von MC Robie

 

 

Dummes Geschwätz.....

Nunja, zwar etwas überheblich auf "dicke Hose" aber unterm Strich gesehen stimmt es ja! Naja, bis darauf, dass es genau die aggressive Werbung ist, die Leute mit "dünner Geldscheinrolle":D dorthin zieht und wo sie dann unvermittelt "ausgezogen" werden! Vom ATU-Werkstattservice mal abgesehen, sind die Preise für Ersatzteile beiweitem nicht die Günstigsten! Bei selber Ware kann die Preise jeder drittklassiger Kellerladenkrämer schlagen!

Das ist ja das Problem...ich selber habe eine recht gut laufende Autowerkstatt in Berlin.

Ich bin spez.auf sämtliche Mercedes Modelle und kann es immer wieder bestätigen....die Originalverschleißteile sind nicht teurer als bei diesem "Leute verdummenden ATU"....ganz das Gegenteil....viele Teile werden nach Bosch oder Beru Preislisten berechnet und die haben viel höhere Preise....totale Verarsche.

Ich verkaufe meinen Kunden meistens Originalteile....das erhält für beide Parteien die Freundschaft :)

Ich als "freundliche Kreuzberger Hinterhofwerkstatt" kann mir negative Berichte über Betrug und Abzocke nicht leisten.

Daher verkaufen wir auch wenig Stoßdämpfer :) und beschäftige nur Top augebildete Gesellen und Meister.

Keine Leihkräfte oder schnell verschleißende Berufsanfänger oder Sonstiges.

Aber der deutsche Autofahrer ist ein Schaf und will zur Schlachtbank....määäh !

 

Snappy

 

 

 

 

 

am 10. April 2011 um 14:34

noch ein Nachtrag. dann höre ich auf:

 

Ich finde es sehr Schade, daß manch einer seine Kinderstube so offen darlegt. Es ist nichts verwerfliches seine Meinung zu äussern, aber es ist beschämend, normale Mitmenschen als "Assozial und Sozalhilfeempfänger" abzustempeln, wenn diese zu ATU fahren.

Es ist auch dämlich anzunehmen, manche hätten eine schmale Geldrolle und würden deswegen dort hin fahren.

Bei uns in Bayern, besonders in meiner Region, leben Menschen, die sehr gut verdienen. Bei ATU Regensburg brummt der Laden und die Kompetenz der Mitarbeiter ist in Ordnung, ich betone es nochmals, ich hatte keine Schwierigkeiten mit ATU, ausnahmen gibt es ÜBERALL, auch in kleinen Werkstätten.

Dies ist keinerlei Kritik an kleinen und großen Werkstätten, ich sage wieder, wer sein Hirn mitbringt und alles vorher durchspricht, der hat in der Regel keine Probleme und das mit keiner Werkstatt.

Des weiteren kommen auch gut betuchte Herrschaften zu ATU, auch weil sie der Werbung vertrauen und es ihnen auch egal ist, ob nun 200€ mehr oder weniger auf der Rechnung stehen, hauptsache ihr Fahrzeug läuft wieder.

Wenn ich bei ATU zu gange bin, könnte ich ein paar versteckte Bilder machen und diese hier reinsetzten, nur damit mancher sieht, was und wer alles dort ist, aber das ist Verboten. Es sind ALLE Schichten vertreten und fast alle verlassen ZUFRIEDEN die Werkstatt, zumindest bei der Station, bei er ich war.

 

Ich gehe jetzt in meinen Garten und genieße die Sonne.......

 

 

.....mehr habe ich nicht zu sagen zu diesem Thema

 

 

Schönes Wochenende noch.

 

am 10. April 2011 um 14:59

Ph! Ich stehe zu meiner "schmalen Rolle" bin allein deswegen kein "ATU-Kunde":D, bin ja nicht blöd! Damit möchte ich nicht sagen, dass alle ATU-Fans "blöd" wären, aber sagen wir mal "unbeholfen":D

Was das "abstempeln" angeht, gebe ich MC Robie recht!;)

Zitat:

Original geschrieben von MC Robie [/i

Ich habe über 8 Jahre ein Ladengeschäft mit mehreren Angestellten geführt und bin immer noch Selbständing, wer mir etwas von "ANGEBOT" erzählt, ist bei mir FALSCH, denn ich weiß sehr genau was dahinter steckt.

Nepp und Bauernfängereien. Qualität hat ihren Preis und wer es nicht glauben will, kauft eben 2mal. :D

Schönes WE

Jo, du weist was ein Superangebot ist ;) und die Leute die Ihre Geräte zur Reparatur zu dir eingeschickt haben auch ;)

am 10. April 2011 um 16:56

Über den unangebrachten Ton einiger Beiträge zuvor braucht man glaube ich nicht diskutieren.

Es ist mitnichten so dass nur Leute mit akutem Sparzwang zu ATU fahren. Braucht man nur mal hier in verschiedene Foren von Oberklasseautos zu schauen. Selbst wohlsituierte Eigentümer wenige Jahre alter Autos werden bei ATU Angeboten wie Bremsklötze für 59,- richtig scharf. Geiz ist geil, das ist in uns Menschen einfach drin. Bei einem mehr, beim anderen weniger.

Die AfterMarket Branche macht es ja selbst vorsichtigen und qualitätsorientierten Autobesitzern leicht, auf billige Bremsteileangebote einzugehen. Begriffe mit gummiähnlicher Konsistenz wie "Erstausrüsterqualität", "OEM Qualität" etc. sind von der Branche erfolgreich zu Schlagworten entwickelt worden. Die windige ECE-R90 Norm regelt zwar nur Mindestanforderungen von Bremsbelägen, und das nur in einigen wenigen Punkten, wird aber von der Branche als Qualitätsauszeichnung angepriesen.

Kurzum, ich kann es absolut nachvollziehen wenn ein diesbezüglich unerfahrener Mensch dann auf ein Angebot von ATU guten Gewissens eingeht. Und als normaler, anständiger und ehrlicher Mensch rechnet man auch nicht mit diversen Tricks, mit den einem dann weitere Reparaturen verkauft werden sollen.

Mich ärgert ja mit am meisten die - dank gelungener PR der AfterMarket Branche - vorherrschende Meinung, das Bremsbeläge und Scheiben von "Marken" wie TRW, ATE, Brembo und Co. dasselbe wie die Originalteile wären.

Auch wenn letztendlich vielen Anwendern von AfterMarket Bremsteilen im Normalbürger-Fahrbetrieb kein Unterschied zu den Originalteilen auffällt - meistens gibt es sogar erhebliche Unterschiede. Manchmal gibt es Kleinigkeiten die sofort auffallen aber Wesentliches wäre nur im direkten Vergleich bei entsprechender Belastung oder im Dauerbetrieb erkennbar.

Unser Snapdoggy ist ja auch nicht doof und nimmt den geringeren Rabatt und damit die geringere Gewinnspanne von Originalteilen aus Spaß in Kauf. Mit AfterMarket Handelsware vom Großhändler oder direkt vom Vertreter hätte er einen viel höheren Gewinn. Aber die Qualität geht ihm vor. Respekt !

FP

am 10. April 2011 um 17:28

Du hast es weniger cholerisch ausgedrückt, dennoch ist ATU natürlich auch Anlaufpunkt (aufgrund der Präsenz) für "Ahnungslose" UND Leute mit geringeren Einkommen! Und ich bleibe auch dabei, dass man mit besseren Aftermarket-Produkten durchaus leben kann, wenn man etwas Grundwissen über Hersteller und ihren Erzeugnissen hat!;)

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Du hast es weniger cholerisch ausgedrückt, dennoch ist ATU natürlich auch Anlaufpunkt (aufgrund der Präsenz) für "Ahnungslose" UND Leute mit geringeren Einkommen! Und ich bleibe auch dabei, dass man mit besseren Aftermarket-Produkten durchaus leben kann, wenn man etwas Grundwissen über Hersteller und ihren Erzeugnissen hat!;)

Das stimmt das ATU mit Präsenz und extrem viel Webung die Kunden in die Werkstatt lockt und dann gegen alle Regel auszieht und ausnimmt. Das wissen Viele und trotsdem gibt es viele Leute (mit allen Größen von Geldbeuteln) die sich dort erhoffen Geld zu sparen. Doch das ist ein Trugschluß....darauf spekuliert ja ATU und Carglass.

Sie verkaufen diese sogenannten Aftermarktprodukte , die leider nicht mehr so hervorragend sind wie früher.

Wie Fuhr-parker es nett formuliert hat bin ich nicht ganz doof und versuche dem Kunden lieber Original Bremsen zu verkaufen.

Er hat recht damit , dass ich dadurch weniger verdiene weil die Rabatte eben mal nicht so riesig sind. Aber der zufriedene Kunde der keine quitschenden Bremsen hat und auch kein Rubbeln oder Pedalpumpen oder schnell rostansetzende hat , kommt gerne wieder. Als Beispiel kann ich sagen das Originalhersteller so um 25% Rabatt geben, ATE , Brembo oder Lukas ud THW teilweise bis zu 50 % und mehr. Sie stellen bis zu 3 verschieden Qualitäten her und keine reicht an die Originalbremse ran.

Bei Frontscheiben das Gleiche....Carglass verarscht uns laufend....Scheibenreparatur....kostenlos....20 Jahre Garantie auf die Arbeit. So ein Mist...Reparaturen sind im Sichtbereich verboten....Qualität ist schlecht...zu weich...schlierenbildung.....kostenlos ? ....gibt es Teilkasko irgendwo umsonst ? und Garantie gebe ich 10000 Jahre auf meine Arbeit oder 200000 Jahre ist sowieso wurscht...die locken uns in die Werkstatt und dann gibt es sowieso eine neue Scheibe !!

Die beste Werbung ist das Kunden über mich sagen....ich gehe zu ...Macht-macht-mobil... der ist nicht der billigste aber Topqualität und Toparbeit ohne Verarsche , da kannste hingehen.

Kann das ATU oder Carglass von sich sagen ???    Nein auf keinen Fall...das sind Abzocker !!

 

Gruß aus Berlin (unzählige ATU`s und Carglass`s)

Snappy

 

ps.wenn ich die Carglass Werbung jeden Tag zig Male höre könnte ich kotzen :( das ist schon Nötigung !

 

Ist mir bei Pit Stop auch schon so gegangen.

Lasst Euch also von den Lockangeboten nicht verarschen und fragt im Zweifelsfall jemand der sich auskennt.

am 11. April 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Zitat:

Original geschrieben von MC Robie [/i

 

Ich habe über 8 Jahre ein Ladengeschäft mit mehreren Angestellten geführt und bin immer noch Selbständing, wer mir etwas von "ANGEBOT" erzählt, ist bei mir FALSCH, denn ich weiß sehr genau was dahinter steckt.

Nepp und Bauernfängereien. Qualität hat ihren Preis und wer es nicht glauben will, kauft eben 2mal. :D

 

Schönes WE

Jo, du weist was ein Superangebot ist ;) und die Leute die Ihre Geräte zur Reparatur zu dir eingeschickt haben auch ;)

Ja Heidi, weiß ich.

 

Ich bin extra für Dich Heidi, meine Datenbank durchgegangen und siehe da von 1359 Reparaturen waren 99,9999999% absolut

korrektus erektus. :D In 10 Fällen wurde innerhalb von 14 Tagen nachgebessert und die 2 übrigen kennst Du ja. Naja einer fehlt noch, aber das Gerät läuft tadellos, wie ich hörte, war ein "Versehen" vom Kunden. :D

 

Rechnen kannst Du doch Heidi, oder?

 

Wie ich auf Heidi komme? Nicht dein Name? In der PN hast Du mit "Heidi" unterzeichnet.... :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bremsbelag-Angebot von ATU. Nächster Beschiss.