ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Themenstarteram 21. März 2007 um 16:05

Hallo 124er Fans,

auf der Suche nach einem Liebhaberobjekt zur lustvollen Fortbewegung an schönen Tagen bin ich zunächst bei Audi gelandet. Mir ist allerdings inzwischen wieder klar geworden, dass in mir eigentlich ein Mercedesherz schlägt.

Persönlich finde ich, dass ein 500 E zur Zeit den größten Gegenwert fürs Geld darstellt. Nachdem ich nun schon eine Zeit lang emsig in den gängigen Internetbörsen gestöbert habe, bin ich bei autoscout auf ein Inserat gestoßen, das recht interessant klingt und ausschaut.

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6049986&id=2q1hgtwewpa&source=as24_inseratsg_detail_bild

Leider sind im Netz viele Nulpen annonciert und absolut originale Fahrzeuge selten. Deswegen wollte ich mal Eure Meinung zu dem o.a. lesen. Das Bilder nicht eine persönliche Besichtigung ersetzen ist klar wie Kloßbrühe. Aber was man so erkennen kann, sieht der Wagen recht gepflegt aus und der Preis in Verbindung mit der Laufleistung scheint realistisch zu sein, oder?

Gruß VFD

der gerne dazu beitragen möchte, dass schöne 124er auch zukünftig das Straßenbild prägen...

Ähnliche Themen
13 Antworten

....richtig schick und gepflegt ! Denk dran, jedes Bauteil kostet 500 E aufschlag :D:D

...........lass mal den Fehlerspeicher auslesen !..........sollte doch einen haben , gelle !

greetz, Steff

Optisch gut aber

 

Hi,

sieht ja nicht schlecht aus, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man darauf nix geben kann. Warum gibts ein Bild vom Innenraum hinten, aber nicht vorne? Aber kucken kost nix, jedenfalls nicht mehr als die zeit, von Lippe nach Hamburg zu gurken und den Sprit dafür. Ich hab schon ne Menge Spirt verblasen, um ein 124er Coupé zu finden und es dann ganz gelassen. Hör Dir an, was der Verkäufer am Telefon zu sagen hat, und entscheide dann, ob Du hinfährst. Der 500er ist ein tolles Auto, wer einen guten findet, kann sich glücklich schätzen.

Übrigens: Am Montag, 26.3. 19.30 Uhr trifft sich der 124er OWL Stammtisch in Lemgo" Altes Backhaus", Echternstraße 92. Wenn Du Zeit hast...

so gut wie die Bilder aussehen ist er mindestens 8TSD EUR zu billig also genau ansehen

 

schau mal hier

www.mirbach.de

der hat 2 Stück stehen

Themenstarteram 21. März 2007 um 21:05

So, ich hab vorhin mal mit dem Eigentümer telefoniert. Er machte am Telefon einen freundlichen und seriösen Eindruck und sprach sehr offen über den Wagen. Er ist jetzt der 4. Besitzer, die Kundendienste wurden bis 110.000 km bei Mercedes, danach bei einer freien Werkstatt durchgeführt und im Scheckheft dokumentiert, es gab mal einen leichten Streifschaden an einer der hinteren Türen, die Servopumpe leckt leicht, die Wischwasserpumpe für die Windschutzscheibe tuts nicht mehr und die 180.000er Inspektion ist fällig, möglicherweise auch Scheiben und Beläge vorne...die rubbeln wohl.

Aber alles in allem wäre mir das die Fahrt in den Norden wert. Allerdings muss ich erstmal den kommenden Sonntag abwarten, es kommt ein Interessent aus Holland. Könnte ja sein, dass der Wagen dann weg ist.

Ein anderes Problem sind die Saisonkennzeichen, er darf erst ab April wieder bewegt werden. Aber 'ne Probefahrt ist unbedingt notwendig. Mal schauen, wie sich das bewerkstelligen lässt.

@brauni: danke für den Tipp mit Mirbach! Hatte da auch schon mal geschaut, aber die scheinen inzwischen beide verkauft worden zu sein. Und bei Mirbach bin ich mir nicht ganz sicher, wie bei denen eigentlich die Preisgestaltung ausschaut. Hab da Bedenken, dass man 'nen dicken Exklusivzuschlag zahlen muss, wenn man sich das doch recht geschmackvolle Angebot ansieht.

@pu: vielen Dank für die Einladung...und das obwohl ich zur Zeit noch ganz ohne Stern unterwegs bin :-) Wusste gar nicht das wir in OWL so einen Stammtisch haben. Falls es Montag nix wird, werde ich mich da auf jeden Fall demnächst mal blicken lassen (vielleicht dann schon mit passendem Untersatz?!?). Wie regelmäßig findet der Stammtisch denn statt?

am 22. März 2007 um 9:45

Wenn du Holländer am Sonntag erst kommt, setz dich heute ins Auto und fahr hin....wer zuerst kommt, mahlt zuerst! :)

am 22. März 2007 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von kinnator

Wenn du Holländer am Sonntag erst kommt, setz dich heute ins Auto und fahr hin....wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

So isses!

Nimm´ ein Bündel Bares mit und leg´ es dem Verkäufer auf den Tisch, wenn alles paßt!

Gruß

Reißi

Themenstarteram 22. März 2007 um 11:31

Da macht mir aber das Saisonkennzeichen einen Strich durch die Rechnung. Ich will unbedingt noch 'ne Probefahrt machen, nach Möglichkeit direkt zu 'ner DC-Werkstatt, damit die nochmal rüberschauen, damit's später keine Streitigkeiten gibt. Der Wagen darf aber erst ab April wieder gefahren werden! An rote Nummern komm ich nicht dran und ein Kurzzeitkennzeichen gibts ja auch nicht umsonst.

Ich warte jetzt einfach bis Sonntagabend. Wenn der Wagen weg ist, dann hats halt nicht sein sollen. Schwächt ja auch ein bissel die eigene Verhandlungsposition, wenn man Hals über Kopf zum Verkäufer stürmt, nur um einem Holländer den Wagen vor der Nase weg zu schnappen...andererseits...das wär's schon fast wert :-)

naja die paar Euro für das Kurzzeitkennzeichen / Überführungskennzeichen sollte dir der Wagen schon wert sein. Du wirst dich totärgern über die verpasste Chance wenn er nu Sonntag weg ist...

Anderseits wärs natürlich dem Niederländer gegenüber sehr unfair vom Verkäufer, den nun vorher zu verkaufen.

Wenn schon zwei Interessenten kommen, wäre es vom Verkäufer aus nur fair, für die Zeit, in der diese beiden kommen, ein Kurzzeitkennzeichen zu beantragen.

hi,

sieht toll aus aber ich finde den auch 8 bis 10 T € zu billig oder der Mensch hat keine Ahnung was er dort für ein Fahrzeug hat.

Auf jedenfalls genau angucken bevor du zuschlägst.

MfG NightFalke

Themenstarteram 22. März 2007 um 12:06

Die ganze Sache wäre mir auch das Geld für die Kurzzeitkennzeichen wert. Nur da hab ich gestern zu langsam reagiert. Denn dann hätte ich heute den Wagen holen müssen, weil ich von morgen an bis Sonntag genau in die entgegengesetzte Richtung vom hohen Norden muss.

Was die Fairness dem Holländer gegenüber angeht, hätte ich nicht allzu viele Gewissensbisse. So wie ich das verstanden hab, hatte er noch keine feste Verkaufszusage gemacht. Blöd ist sowas nur, wenn der Wagen am Tag des abgesprochenen Termins vorher verkauft wird und 30 km bevor man eintrifft, 'nen Anruf kriegt, das er nun schon weg ist. Sowas ist dann wirklich unfair!

@NightFalke: hoffentlich liest er deinen Beitrag nicht :-) Aber im Ernst: ich werd ihn mir wirklich genau anschauen. Was den Preis angeht, denke ich, dass er unter Beachtung der beschriebenen Mängel, der überfälligen Inspektion und der Tatsache, dass es sich um einen Privatverkäufer ohne Gewährleistungspflichten handelt nicht allzu niedrig angesetzt ist.

hol dir ein kurzzeitkennzeichen

und fahr los

shit auf den holländer

und mirbach finde ich persönlich völlig überzogen

mit den preisen (aber das spiegelt wie üblich nur MEINE meinung wieder)

am 23. März 2007 um 8:14

...einfach klasse...geil...

Der gute alte 5 liter im W124.

Möchte ich sehr gerne einmal im Leben erleben,

auch wenn nur als Beifahrer,egal

...Hab so einen mal an einer Ampel mit einem BMW, aus der ferne gesehen.

Was der drin hatte...keine Ahnung...aber es bebte...

500E...klasse...!

M102

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot?