Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Bremsbeläge wechseln

Bremsbeläge wechseln

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. März 2024 um 7:50

Moin,

ich wollte meine Bremsbeläge wechsels und wollte Fragen mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich habe noch die von Brembo drauf und haben sogar noch gut Belag, jedoch stört mich das immer kurz vorm halten ein Rubbeln/Rums ensteht und auch beim Bremse loslassen wenn man wieder losfährt.

Also akutell habe ich diese Kombi verbraut :

https://www.ebay.de/itm/384576075278

Eine andere Frage schmiert ihr mit irgendwas die Bremssattel Bolzen? Bis jetzt habe ich sie immer nur gereinigt, dachte vielleicht wäre das auch ein Grund für das Rubbeln?

 

Lieben Gruß und Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich verbaue überwiegend Bremsbeläge von ATE oder Textar - manchmal auch Bosch.

Die Führungsschrauben werden laut TIS gereinigt und trocken eingesetzt.

Ggfs. mal die Führungsgummis wechseln. Das Rubbeln der Bremse kann aber vielfältige Ursachen haben, die nicht immer nur bei den Komponenten der Bremse liegen müssen sondern auch z.B. in den Querlenkern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen