ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremsbeläge wechseln

Bremsbeläge wechseln

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:30

Muss in kürze die Bremsbeläge erneuern. Weil ich mich nicht so gut auskenne, kann jemand was empfählen und was alles noch dazu gehört. Wie kann ich noch prüfen ob ich eine Bremsverschleißanzeige habe? Bei mir handelt es sich um einen 350 CDI BJ 2009 Schlüssel Nr. 1313 / BGO

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2015 um 14:39

wächseln ?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:37

Würden diese hier passen ?

VA : http://www.autoteiledirekt.de/ate-956382.html

HA : http://www.autoteiledirekt.de/ate-956520.html

am 27. Juni 2015 um 14:39

wächseln ?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:44

Ja, austauschen

empfählen ?

Muss demnächst auch wohl ran. Hab knapp 94.000km runter (E350 CDI - AMG Paket) und hatte dann vor einmal komplett Scheiben und Beläge wechseln zu lassen an VA u. HA. Verschleißanzeige hat sich aber noch nicht gemeldet, aber der TÜV meinte wohl das es in nächster Zeit fällig wären.

Hab dann mal beim meinem :) gefragt

Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln VA und HA für 700Euro komplett inkl. Material und Arbeitslohn

Der Preis geht in Ordnung oder ? Oder was habt ihr so bezahlt ?

350€ alles von ATE einbau selber gemacht.

Ok dann komm ich zu dir :D :D

Dann baust du mir sie ein, weil ich kann es nicht ;)

 

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. Juni 2015 um 17:55:57 Uhr:

350€ alles von ATE einbau selber gemacht.

Zitat:

@CroIgor schrieb am 27. Juni 2015 um 16:37:24 Uhr:

Würden diese hier passen ?

VA : http://www.autoteiledirekt.de/ate-956382.html

HA : http://www.autoteiledirekt.de/ate-956520.html

Geh auf ATE.de dort findest du die ATE Sachnummer mit der du auf google suchst. Zu beachten ist ob du das Sportpaket hast oder nicht. Wenn du Ceramic Bremsklötze verbaut Werden Auch neue Bremsscheiben empfohlen.

Verschleißsensor ist vorne und hinten jeweils einer.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 5:36

Wie erkenne ich ob ich das Sport Paket habe ? Beim Schalter habe ich Comfort und Sport Modus, ist dass schon ein Indiz dafür ?

Gelochte Scheiben oder nicht vorne

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 5:55

Ahso, sind sie nicht.

am 29. Juni 2015 um 7:12

Wie Niggerson schon schrieb, bei ATE machst du nichts falsch. Hol dir das Material und laß es von einem Bekannten einbauen der davon Ahnung hat, habe ich bei mir selbst auch schon komplett gewechselt.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 7:30

Ich bin blind oder die haben nicht mehr eine Product liste auf ATE.de

am 29. Juni 2015 um 9:05

Zitat:

 

Hab dann mal beim meinem :) gefragt

Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln VA und HA für 700Euro komplett inkl. Material und Arbeitslohn

Der Preis geht in Ordnung oder ? Oder was habt ihr so bezahlt ?

Das ist ja der Himmel auf Erden. Bin ich froh, vom Phaeton auf das E-Cab umgestiegen zu sein.

Da bedeutete einmal Beläge und Scheiben rundherum gleich mal ca. 1.200,- Euro.

Und das Ganze, wegen der dem Gewicht nicht wirklich gewachsenen Anlage, in der Regel alle 30' km ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen