ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsbeläge "EBC Green Stuff"

Bremsbeläge "EBC Green Stuff"

Themenstarteram 8. April 2006 um 11:40

Hi!

Bin jetzt bei 55.000 km und benötige neue Brermsbeläge.

Habe gelesen die "EBC Green Stuff" seien relativ gut.

Passen die denn auch in Kombination zu meinen Standart-Golf-Bremsscheiben ??? Die brauche ich ja eigentlich noch nicht neu.

Gruß,

timmi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, die passen auch.

Auf jeden Fall besser als zB gelochte Zimmermann-Scheiben mit Standard-Belägen.

Die Beläge machen wirklich Spass, besonders wenn sie etwas Temperatur haben.

Benutzt mal die Suche, es gibt mehrere Erfahrungsberichte von den Belägen.

am 8. April 2006 um 11:53

hab jetzt auch zimmermann und green stuff drin, der wahnsinn.wenn die bisschen warm sind halten die super.kannst mit 70-80 an eine ampel fahren und 15 meter vorher bremsen und du stehst.also nur zu empfehlen...ach das beste ist der bremsstaub, hab die jetzt über 1500 km drin und nix geputzt und die grüne farbe ist noch sehr gut zu erkennen

am 8. April 2006 um 12:17

also ich habe in einem anderen forum die information, dass diese kombination, zimmermann scheiben mit sportbremsbelägen alá green stuff, ganz und gar nicht gut ist.

siehe bilder.

seriöse händler raten auch davon ab.

am 8. April 2006 um 12:18

2.

am 8. April 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von N13GTI

kannst mit 70-80 an eine ampel fahren und 15 meter vorher bremsen und du stehst.

und der hinter Dir auch...Im Nacken :rolleyes:

hab die zimmermannscheiben mit den greenstuffs seit 30000 kilometern drinn.. kein Problem..

am 8. April 2006 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

also ich habe in einem anderen forum die information, dass diese kombination, zimmermann scheiben mit sportbremsbelägen alá green stuff, ganz und gar nicht gut ist.

siehe bilder.

seriöse händler raten auch davon ab.

Hi,

die gelochten scheiben sind nicht lang Lebensfähig.

Durch dir Bohrungen nimmst du ja material Axial aus der Scheibe,

was zu einem Stabilitätsverlust bei Wärmeausdehnung führt.Durch die Löcher lässt sich die Scheibe ziehen.

MfG Der Christof

kleine Risse sind da noch zulässig nur nicht von Bohrung zu Bohrung! Aber finde es auch nicht so klasse, lieber aus dem vollen, wir sind ja keine Rennfahrer!

am 8. April 2006 um 13:24

Stimmt,normale oder geschlitzte riechen vollkommen aus.

Kommt aber immer auf´s fahrzeug an und auf die Motorisierung.

 

Mfg Der Christof

jo, der AMG von meimen Chef hat auch gelochte :-)

Aber bei meinen lächerlichen 150PS sollten die Standard ausreichen und die finde ich schon sehr gut, welten zu meinem alten VR6

Lohnt es sich denn die paar Euro mehr für die Green Stuff Beläge auszugeben, in Verbindung mit Standart Scheiben, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Lohnt es sich denn die paar Euro mehr für die Green Stuff Beläge auszugeben, in Verbindung mit Standart Scheiben, oder nicht?

Das würde ich auch gerne mal wissen, wie sich die Green Stuff mit standard Scheiben verhalten.

Genau so wie mit den gelochten, nur ist das Nassbremsverhalten eben etwas schlechter und die Bremse wird etwas schneller heiss.

Wie schon oft gesagt, haben die Beläge etwas Temperatur machen sie richtig Spass!

Die Bilder oben von dede schrecken mich nicht ab. Bisher bin ich sehr zufrieden und das jede Zimmermannscheibe reisst ist Quatsch. Bei solchen Problemen ist Zimmermann sehr kooperativ.

Habe bisher rund 20.000km mit den Scheiben und den greenstuffs gefahren.

am 11. April 2006 um 21:51

was für unterschied gibt es denn vom Preis ???

billiger teuerer ??? Wie viel km halten die scheiben ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsbeläge "EBC Green Stuff"