ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsanlage GT 4 Loch

Bremsanlage GT 4 Loch

Themenstarteram 6. März 2004 um 17:50

hey leuds ich bin jetzt a bissl verwirrt. Die einen sagen es gibts die anderen sagen es gibts nicht.

ALSO: gibt es eine innenbelüftete GT Bremsscheibe die 4 loch hat und man problemlos auf einen GL / CL bauen kann?

Wenn das der Fall ist:Gibt es von der Halterung der GT Bremsanlage zur GL Bremsanlage irgendwelche unterschiede?

Ich würde vorne nämlich gern auf innenbelüftet umbauen.

ODER: gibt es tuner,die innenbelüftete Bremsscheiben zum Austauschen anbieten?

Danke

mfg

Bene

Ähnliche Themen
98 Antworten
am 6. März 2004 um 18:22

die 256x20 GT bremsanlage ist nicht so einfach mit der normalen 239x12 CL GL Bremse zu tauschen. Es besteht aber die Möglichkeit, die Innenbelüfteten 239mm Scheiben des Golf II GTI zu fahren, wenn man gleichzeitig die dünneren Bremsbeläge dieses Wagens benutzt

am 6. März 2004 um 18:25

kann man net auch die vom vento nehmen?

am 6. März 2004 um 18:30

was vom vento? Scheiben, Sättel, Radlagergehäuse?

Würde mich auch interessieren. Habe das Cabrio mit ABS und ABS Motor...

Meine Beläge und Scheiben sind zwar noch sehr gut von der Stärke, rubbeln aber ganz leicht (im Pedal).

Und ich habe einen reativ sehr großen Wohnwagen zu ziehen und hätte schon gerne etwas leistungsstärkeres an Bremse...

meine Erfahrung...

 

nabend jungs,

also ich wollte bei mir vorne ebenfalls auf innenbelüftete Bremsen umrüsten. Fahre einen Golf 3 Variant 1.8 Liter! Bei mir ging es nicht ... und zwar aus folgendem Grund, die Bremssättel passten nicht über die Bremsscheiben. Es gibt aber wohl Modelle die auch keine Innenbelüfteten Serie haben, aber andere Bremssättel!!! Die widerum lassen sich auf Innenbelüftet umrüsten! Allerdings ist das wohl bei den ersten Kilometern so, das die Bremsklötze an der Scheibe reiben! ... erledigt sich aber von allein! :)

Gruß Dennis

am 6. März 2004 um 18:38

Die Sache ist, dass die Girling (256) und die VWII (239) Bremse unterschiedliche Radlagergehäuse haben... Ohne größere Umbauten wird da wohl nur die Benutzung von andersartigen 239er Scheiben möglich sein.

@Totti-Amon:

Nach meiner Liste hier hat das Cabrio schon die 256er Scheiben?

@golf3variant: richtig, beim Variant wurden teilweise auch 256x13mm Scheiben verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

@Totti-Amon:

Nach meiner Liste hier hat das Cabrio schon die 256er Scheiben?

Keine Ahnung... Auf jeden Fall habe ich keine Innenbelüfteten! Leider...

Themenstarteram 7. März 2004 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

die Innenbelüfteten 239mm Scheiben des Golf II GTI zu fahren, wenn man gleichzeitig die dünneren Bremsbeläge dieses Wagens benutzt

Was muss man dazu alles tauschen? nur die scheiben und die sättel? und der hat 4-Loch?

Themenstarteram 7. März 2004 um 12:38

und hat die dann überhaupt ne bessere bremsleistung?

wenn ich dann doch auf die 256er umrüsten will, was müsste man denn da alles tauschen?

am 7. März 2004 um 13:52

tach auch.... muste auch umbauen weil in meinem Teilegutachten für meine Felgen steht, das ick innenbelüftete bremsen brauche... also hab ick mich bei VW schlau gemacht und gefragt, ob es von irgendeinem VW ein paar scheiben gibt die innenbelüftet sind und den ducrchmesser von 240 nicht überschreiten und siehe da die gibt es bei dem POLO 6N BJ: 95 und wenn man gleich noch von dem POLO die Belege nimmt is alles super, nur es gibt zwei arten von belegen, eine mit sonen halte klammern an der seit und welche die man zum schluß drauf schiebt und ie letzteren wären es!!!!!

ick hoffe ick konnt helfen!!! da kann man sich das teure umabuen auf neue sättel nabe usw sparen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bomml GIII

tach auch.... muste auch umbauen weil in meinem Teilegutachten für meine Felgen steht, das ick innenbelüftete bremsen brauche... also hab ick mich bei VW schlau gemacht und gefragt, ob es von irgendeinem VW ein paar scheiben gibt die innenbelüftet sind und den ducrchmesser von 240 nicht überschreiten und siehe da die gibt es bei dem POLO 6N BJ: 95 und wenn man gleich noch von dem POLO die Belege nimmt is alles super, nur es gibt zwei arten von belegen, eine mit sonen halte klammern an der seit und welche die man zum schluß drauf schiebt und ie letzteren wären es!!!!!

ick hoffe ick konnt helfen!!! da kann man sich das teure umabuen auf neue sättel nabe usw sparen!!!

Und in was für einen G3 hast Du sie montiert?

am 7. März 2004 um 14:13

in einen Golf III GL 1,8L mit 90 PS und vorher waren auch keine innenbelüfteten drin sondern normale mit den maßen 240x 13 glaube ick war es!!! und die maße vom polo sind 239x18

am 7. März 2004 um 14:18

die golf sind 239x12, die Polo-Maße stimmen.

Also kann ich mir die Teile einfach bestellen und ohne viel Trara austauschen??

Passt alles?

Ich brauche nur die beiden Scheiben neu und die 4 Beläge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen