ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Brauche Hilfe für Autokauf

Brauche Hilfe für Autokauf

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 29. März 2013 um 15:09

Hallo zusammen ich würde mir gern ein Auto kaufen ich habe auch schon ein gesehen Jetzt weiß ich nicht ob der Wagen für den Preis in Ordnung ist.Da ich nicht so die Ahnung von Autos habe und ob der wagen, was taugt.Würde mich um Hilfe freuen danke.

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...|fs

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe letzten August für einen 2004er Focus Kombi 4000 Euro gezahlt (85.000Km gelaufen).

Und das habe ich nur bezahlt weil der Wagen vom 1. Kilometer an auf die Werkstatt meines Vertrauens angemeldet war.

Dein Wagen ist 3 Jahre älter, nur ein Dreitürer und hat ein Automatikgetriebe. Ich liebe Automatikgetriebe, aber als Gebrauchtwagen würde ich mir keines mehr kaufen wollen.

Höchstens 3000 Euro würde ich für den ausgeben wollen wenn ich einen 3Türer fahren würde.

 

Der Wagen an sich, sieht ja ganz gut aus. Aber wie mein Vorredner sagte würde ich mir das mit dem Automatikgetriebe überlegen. Außerdem könnte es sein, das du durch ein Automatikgetriebe mehr Verbrauch hast. Ein guter Freund fährt einen MK1 mit Automatikgetriebe auch 101 PS. Der Verbaucht im Schnitt 8,5 - 10 Liter.

Aber da musst du wissen, was du möchtest. Ansonsten sieht der Wagen ganz gut aus.

Kann mich nur anschliessen.

4000 Euro für einen Focus von dem Bj. (VorFacelift) dazu 3 Türer und Automatik. Nie im Leben. Da helfen auch die 90 tkm nicht.

ZR sollte sowieso schon gemacht sein 10Jahre/160 tkm.

In meinen Augen ist der Wagen deutlich bei unter 2500 Euro. Tut mir Leid, so sehe ich das. Die o.g. Kombination ist eigentlich eine Standuhr:

- Junge Leute wollen keine Automatik von Ford bzw in dem MK1.

- Für Familien und solche, die etwas planen, ist der Wagen zu klein/unbequem (die nehmen den Turnier)

- Aus Vernunft kauft den auch keiner, weil kein 5 türer.

Nichtsdestotrotz steht der Wagen gut da, aber zum Verhandeln einfach zu hoch angesetzt. Da kannst du dich auch bei Ford umsehen. Da tauchen solche auch auf zu deartigen Preisen. Dann hast du meist wirklich auch eine brauchbare Garantie.

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:31

Erst mal danke an euch dir mir bis jetzt geholfen haben was haltet ihr von diesem Angebot ? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Die haben alle bisschen wenig Bums oder. Was hälst du von dem? Ist wahrscheinlich ein bisschen weiter weg wenn ich die Postleitzahlen vergleiche aber was solls.

http://suchen.mobile.de/.../176534592.html?...

Mfg

Auf keinem Fall würde ich 75 PS nehmen. Verbraucht fast genausoviel, wie der 1.6er, bei weniger PS. Wenn dann 101 PS (1.6er), 115PS (1.8er) oder den mit 131 PS(2.0er)

am 1. April 2013 um 14:24

Das Auto steht ganz gut da, jedoch macht es mich stutzig das der Verkäufer schreibt das die Wasserpumpe beim Kauf erneuert wird.

Ich habe selbst vor kurzem erst einen Focus gekauft und wechsel nun den Zahnriemen ( mit Problemen Brauche auch dabei nen guten Rat:Klick mich jetzt! )

Der Zahnriemen soll nach 10 Jahren oder alle 160.000 KM erneuert werden.

Die Wasserpumpe wird in der Ford Wartungsliste nicht aufgeführt.

Wenn die Wasserpumpe "aufgibt" und man merkt es nicht / fährt weiter ( evtl mit Pausen ) dann sagt irgendwann aber der Kühler "SO nicht" und du hast den Motorschaden...

 

Ich persönlich habe die Erfahrung schon bei einem Nissan Pirmera 2.0 gemacht und die Wasserpumpe hat sich noch nicht mal sehen lassen, das sie die Arbeit aufgeben will.

Nebensache: Ich finde es komisch das der Händler die Reifen mit diesem "Lüg und Betrug"-Spray eingesprüht hat, nur damit diese "wie neu" aussehen.

Zur Automatik-Schaltung:

Wenn du nicht auf diese Schaltung angewiesen bist, dann lass es am besten. Ich halte von Automatik nichts, da Handschaltung jetzt kein Stresskampf mit den Drehzahlen ist. Außerdem belastet die Automatik deinen Geldbeutel ganz gut!

Sonst:

Achte bei einer Besichtigung auf die Spaltmaße und greif an Stellen wo sich Wasser sammeln könnte.

Mach bei einer Probefahrt das Radio aus und bitte den Verkäufer inne zu halten, dann fahre z.B. bei einer Ampel und leg den ersten Gang ein, Handbremse, Gas, dann sollte das Auto mit Lärm ausgehen, aber das muss es auch. Sonst mal bremsen, mal ein "S" bei der Fahrt lenken und all so was. Kupplungspedal achten das es "Ford"-Direkt Pakt und nicht schleift.

Auf diese Dinge habe ich beim Auto Kauf meines Focus ebenfalls geachtet

am 1. April 2013 um 16:48

@Darkangel77

Da gibt es noch einige Fragen:

Zitat:

bekommen der nächste Ölwechsel ist bei 102 TKM fällig

aber schon 118 tkm auf der Uhr? Da hätte schon der nächste wider angestanden (Alle 20tkm/ 1 Jahr)

Zitat:

Bordcomputer

Wo? Auf den letzten beiden Bildern keiner zu sehen.

Zitat:

Alu Leichtmetallräder 195 / 60 R15

Achte auf Eintragung im Fahrzeugschein, nicht Serie!

Zitat:

ESP

Glaube ich nicht. ESP war extremst selten und bei einem 1,4er, weiss ich noch nichtmal, ob lieferbar.

Zitat:

Radio CD von Pioneer mit MP3, Bluetooth Funktion und Bedienelementen am Lenkrad

Testen, ob Bedienelemente am Lenkrad funktionieren. Da muss ein Modul dazwischen, oft wird es weggelassen, da nicht gerade günstig (ca 50 -80 Euro)

Zitat:

Airbags für Fondpassagiere

Nie im Leben!

Zitat:

Sport Multifunktionslenkrad in Leder

Das sieht aber nach Standard aus. Nix Leder und schon garnicht Multifunktion, wo sind die Tasten?

Also bei dem Auto steht in der Beschreibung mehr drin, als möglich bzw sichtbar. Da musst du schon genau hinsehen. Für mich sieht der aus wie ein Finesse. Das war bessere Ambiente Ausstattung. Trend und Ghia kann nicht (wegen Schalthebel/Konsole). Eventuell ist es ein Futura wegen der NSW.

@Focus_1999

Zitat:

Die haben alle bisschen wenig Bums oder. Was hälst du von dem? Ist wahrscheinlich ein bisschen weiter weg wenn ich die Postleitzahlen vergleiche aber was solls.

Im Prinzip richtig, aber es kommt auch auf das Profil an, wofür man das Auto braucht. Ein 1,8/2.0l im Stadt bzw Kuzstreckenverkehr ist ein echter Säufer und völlig deplatziert.

@Polydoros

Zitat:

Wasserpumpe wird in der Ford Wartungsliste nicht aufgeführt.

Muss auch nicht unbedingt bei ZR gewechselt werden. Aber die Erfahrung zeigt, dass die Wasserpumpe nach ZR meist selber kommt. Es sei denn, der Wagen hat weit weniger als 110 tkm weg. Beim 1,4/1,6er ist sie leider schlecht erreichbar verbaut, so dass der Wechsel meist recht aufwendig ist. Wenn allerdings den ZR schon gewechselt wird, kommt man auch leicht gleichzeitig an die Wasserpumpe und wechselt sie daher mit.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Brauche Hilfe für Autokauf