ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche Hilfe........Aston Martin V8 Vantage S, Boxster GTS, 911 Carrera S Cabriolet oder Audi R8.?

Brauche Hilfe........Aston Martin V8 Vantage S, Boxster GTS, 911 Carrera S Cabriolet oder Audi R8.?

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 18:37

Liebe Motorfreunde!

Ich habe, ohne Mitleid heischen zu wollen, einige schwere persönliche Schicksalsschläge durchgemacht und möchte mir nach 7 sehr harten Jahren nun einen kleinen persönlichen Traum erfüllen.

Dieser Traum ist ein sportlicher Roadster und nach einigen Überlegungen kann ich es wohl eingrenzen auf die oben genannten 4 Modelle.

Was meint ihr, Aston Martin V8 Vantage S, Boxster GTS, 911 Carrera S Cabriolet oder R8...?

Rein optisch! gefällt mir der Boxster GTS viel besser als der 911er, aber wenn man schon so viel Geld ausgibt, möchte ich ja eigentlich auch nicht den kleinen abschätzenden "Boxster" Blick kassieren, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich weiss, da muss man eigentlich drüberstehen, aber ein bisschen ärgern würde es mich schon, denke ich, man muss ja ehrlich bleiben.

Sportlich und fahrspaßtechnisch allerdings gesehen soll ja der neue Boxster GTS dem Carrera auch ganz schön Dampf machen, was man so liest, und preiswerter ist er natürlich auch!..hmmm...

Der Aston Martin V8 Vantage S Roadster ist echt ein brutal schönes Auto und gefällt mir optisch! sehr sehr gut, daher überlege ich, ob ich auf dieses Fahrzeug ausweichen sollte, um dem "Porsche Dilemma" zu entgehen, auch wenn er, was man so hört, dem 911er fahrtechnisch unterlegen ist.

Das Fahrgefühl des Aston kenne ich bereits, ich bin ihn Probe gefahren. 1a Straßenlage und ein Wahnsinns Sound, ein Cruiser zum Geniessen, allerdings braucht er nach Berührung des Gaspedals leider gefühlt 2 Sekunden bis er so richtig in Fahrt kommt, als würde er einem sagen "überleg besser noch mal" aber dann gibt es auch kein Halten mehr.

Im Aston fühlt man sich schon extrem gut und es ist auch wirklich das Gefühl, etwas Besonderes zu haben, das muss ich zugeben..:-).

Andererseits stehe ich auch auf absolutes sportliches "Rennautoflair" und da wäre ich dann wohl mit dem allseits beliebten, dafür aber auch "alltäglicheren" Porsche (zumindest hier in München) noch besser dran?

Die Probefahrten mit den beiden Porsche stehen nun an. Ich habe mit Porsche noch keine Erfahrung, kenne das Fahrgefühl noch nicht, lese aber immer nur die 911er Superlative, was das Fahrgefühl betrifft, wenn es um Vergleiche dieser Roadster geht.

Den Audi möchte ich sicherheitshalber auch noch testen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Eure Meinung dazu äussern würdet, es würde mein einziges Fahrzeug sein, da ich mich von meinem alten Auto bereits getrennt habe.

Wie würdet ihr entscheidungstechnisch vorgehen oder welche Ratschläge könnt ihr mir geben?

Teuer sind sie ja leider alle und das Porsche doch ein Ecke günstiger ist im Unterhalt ist als der Aston Martin weiss ich auch, aber dennoch komme ich nicht wirklich voran.

Danke für eure Antworten und viele sportlichen Grüsse,

Bryan

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BryanSando schrieb am 30. Juni 2015 um 09:05:23 Uhr:

Hm also ich meine das leider ernst mit dem Wagen den ich suche , oder bin ich im falschen Forum für so etwas?

@FabJo schrieb am 30. Juni 2015 um 08:51:18 Uhr:

Hurra, in NRW haben die Schulferien angefangen. :D

[/quote

Du bist schon richtig, allerdings wird über Autos, wie sie Dir vorschweben, hier seltenst diskutiert, da wird schnell Trollerei vermutet.

Ehrlich gesagt würde auch ich mich persönlich, wenn ich vor hätte so viel Geld für ein Auto auszugeben, auf andere Quellen beziehen als auf irgendwelche Meinungen hier im Forum.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Welch verdammt geile Auswahl!!!! Ich möchte auch mal ein bisschen was über haben:-) mein klarer Favorit von den 4 wäre der R8-Hammer geiles Teil! Ich schau schön länger nach günstigen gebrauchten und habe bis jetzt noch nichts gefunden... Nach dem Audi würde bei mir der Porsche kommen;-)

Günstig im Unterhalt ist jedenfalls keins der gewünschten Modelle ...

Zitat:

@kaktus2014 schrieb am 29. Juni 2015 um 20:45:27 Uhr:

Günstig im Unterhalt ist jedenfalls keins der gewünschten Modelle ...

"Günstig":-)))))))

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 18:47

Danke euch allen schon mal!! Rasante Grüsse.....:-)

Kommt wohl etwas aufs Budget an, ein Aston sollte da doch nochmal gewaltig mehr kosten als ein Boxster.

Auch wenn ich zweifle - viele Ferienposts enthalten seltsamerweise begeisterte Huldigungen der vorgeschlagenen Fahrzeugmodelle - wär's für mich der Boxster.

Aber das kommt aufs Budget an: Weil ich immer annehme, dass irgendwo ein Limit liegt, ist der GTS meine Entscheidung. Im Vergleich zum Aston bleiben da nämlich selbst bei einem jüngeren Modell (und überhaupt zu den anderen genannten) solche Reserven, dass Spritverbrauch und Servicekosten wirklich vollkommen egal sind.

Zudem geht der Aston schon in Richtung Edelcruiser, während der GTS sicher nicht für maximalen Fahrkomfort ausgelegt ist.

Sprich doch mal. Budget, monatlich abzweigbares Einkommen, jährl. Fahrleistung, 2-3-4t-Fahrzeug?

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 18:55

iiSS, es wäre mein einziger Wagen, allerdings brauche ich ihn nicht zur Arbeit, also alles andere ausser Betriebsfahrten..:-)

Der Aston liegt um die 100.000, der Carrera auch und der Boxster bei ca 80.000. iIt auf jeden Fall ein Argument da haste recht!

Habe das Geld für den Wagen auf nem extra Konto angelegt, also zweig ich für den Kauf nix vom Gehalt ab.

R8 kenne ich einen Halter eines V8 mit ABT-Tuning auf 500 PS. Er ist voll zufrieden, ich durfte auch schon mitfahren, ein Gasstoss und du bist am Dorfende. :)

AMG GTS wäre noch evtl was, als in drin sass wirkte er aber geradezu eng.

Beide werden übrigens als Alltagsfahrzeuge gefahren...

am 29. Juni 2015 um 19:06

Was möchtest du denn ausgeben damit wir auch mal über interessante Alternativen schreiben können

am 29. Juni 2015 um 19:08

Moin,

der Vantage kostet etwa 1800€ für Service(der Standard Service ist gemeint, ohne bremsen, Reifen etc), Intervall ist jährlich. Der 911 liegt bei ca 1600€, der Boxter bei 1200€, die Kosten für den R8 kenn ich nicht.

Für den vantage kannst du optional jedes Jahr die werksgarantie für da 2500€ verlängern. Einzig und allein ist das sequenzielle Getriebe gewöhnungsbedürtig bring aber richtig viel Spaß!!! Bei den R8 und den Porsches hast du ein langweiliges DKG mit schaltwippen am Lenkrad!

Ich habe mir vor einem Monat mein Kindheitstraum erfüllt und einen F430 gekauft! Vertraue aufsein Gefühl, schaue dir jedes Auto an, fahre diese zur Probe! Dann lass dein Bauch entscheiden! Nach Vernunft und Kosten kannst du da nicht gucken.

Ich persönlich würde den Aston Martin kaufen.

Schreib mal für was du dicht entschieden hast

Gruß luk

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:09

Pepperduster, habe erstmal um die 100.000 anvisiert, im Einzefall dürfte auch noch was draufkommen. Her mit den interessanten Alternativen....:-)!!

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:10

alles klar das mach ich, danke Dir!!

Zitat:

@denner81 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:08:34 Uhr:

Moin,

der Vantage kostet etwa 1800€ für Service(der Standard Service ist gemeint, ohne bremsen, Reifen etc), Intervall ist jährlich. Der 911 liegt bei ca 1600€, der Boxter bei 1200€, die Kosten für den R8 kenn ich nicht.

Für den vantage kannst du optional jedes Jahr die werksgarantie für da 2500€ verlängern. Einzig und allein ist das sequenzielle Getriebe gewöhnungsbedürtig bring aber richtig viel Spaß!!! Bei den R8 und den Porsches hast du ein langweiliges DKG mit schaltwippen am Lenkrad!

Ich habe mir vor einem Monat mein Kindheitstraum erfüllt und einen F430 gekauft! Vertraue aufsein Gefühl, schaue dir jedes Auto an, fahre diese zur Probe! Dann lass dein Bauch entscheiden! Nach Vernunft und Kosten kannst du da nicht gucken.

Ich persönlich würde den Aston Martin kaufen.

Schreib mal für was du dicht entschieden hast

Gruß luk

http://ww3.autoscout24.de/classified/259461330?asrc=st|as&testvariant=no_gallery&tierlayer=st

Sicher innen kein Multimedia-Monster, wenn es aber um "Traum erfüllen geht", denke ich dass der Sound selbst die 100TEUR wert ist - eine Alternative ist er allemal.

Nach wie vor wissen wir nicht, was du im Monat sonst übrig hättest. 100TEUR spart man sich aber nicht mal nebenbei an, deshalb vielleicht auch eine Idee - wenns denn etwas extremes sein muss:

http://ww3.autoscout24.de/classified/265416345?asrc=st|as&testvariant=no_gallery&tierlayer=st

oder

http://ww3.autoscout24.de/classified/273348961?asrc=st|as

Hier aber bei Kauf bitte Bescheid geben, der Händler ist unweit von mir entfernt ;)

am 29. Juni 2015 um 19:23

Wie gefällt dir der neue Jaguar F-Type?

Die aktuelle Corvette sollte man auch nicht unterschätzen, jetzt stimmt auch der Innenraum und der Motor ist der Hammer ;)

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:23

Alle sehen brutal gut aus, nur, ich hätte es nicht als Zweitwagen sondern als einzigstes Auto! Ist da so ein Lambo überhaupt in Betracht zu ziehen?

Zitat:

@iiSS schrieb am 29. Juni 2015 um 21:18:02 Uhr:

http://ww3.autoscout24.de/classified/259461330?asrc=st|as&testvariant=no_gallery&tierlayer=st

Sicher innen kein Multimedia-Monster, wenn es aber um "Traum erfüllen geht", denke ich dass der Sound selbst die 100TEUR wert ist - eine Alternative ist er allemal.

Nach wie vor wissen wir nicht, was du im Monat sonst übrig hättest. 100TEUR spart man sich aber nicht mal nebenbei an, deshalb vielleicht auch eine Idee - wenns denn etwas extremes sein muss:

http://ww3.autoscout24.de/classified/265416345?asrc=st|as&testvariant=no_gallery&tierlayer=st

oder

http://ww3.autoscout24.de/classified/273348961?asrc=st|as

Hier aber bei Kauf bitte Bescheid geben, der Händler ist unweit von mir entfernt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche Hilfe........Aston Martin V8 Vantage S, Boxster GTS, 911 Carrera S Cabriolet oder Audi R8.?