ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A5 Sportback oder BMW 430i Xdrive Gran Coupe

Audi A5 Sportback oder BMW 430i Xdrive Gran Coupe

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 14:46

Hey Forum Mitglieder!

ich bräuchte eine kompetente Meinung von euch. Ich werde mir bald eine neues Auto zulegen.

In Frage kommen zwei Autos:

1) Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Quattro

2) BMW 4er Gran Coupe 430i xDrive

Habe für beide Autos bereits ein Angebot, diese sind fast gleich.

Eine Probefahrt wurde mit beiden Fahrzeugen gemacht.

Gerade die Bremsen und Laufruhe des Audi waren besser als bei BMW.

Der aktuellen 4er Gran Coupe 430i mit xDrive ( Modell 2017)könnte nicht Probe gefahren werden.

Aktuelle Modell nicht verfügbar deshalb wurde mir ein 430i ohne Xdrive (Modell 2016) zur Probefahrt mit gegeben.

Kann da mir jemand bitte ein Paar Tips geben??

 

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich finde das Argument, dass VAG sich seinen Kunden gegenüber ziemlich unkooperativ im Falle eines Problems verhält ziemlich treffend, wenn ich mich zwischen zwei Produkten entscheiden möchte. Das ist definitiv eher ein Argument, als mir gefällt das Plastik auf dem Schalter besser. Vorallem vor dem Hintergrund, dass ziemlich offensichtlich auch bei den 2.0 TFSI Motoren ein Konstruktionsfehler im Bereich der Kolben, Kolbenringe und/oder Zylinderkopfkonstruktion vorliegt und der überwiegende Teil der Kundschaft damit bisher im Regen stehen gelassen wird. VAG also bzgl. Des Kundenservice da weitermacht, wo sie aufgehört haben.

Der Rest ist rein subjektiv. Ich würde keinen von beiden kaufen, da beide Mogelpackungen sind. Entweder ein richtiges Coupe oder ein richtige Limo, für eine Fließhecklimousine mit weniger Nutzwert als einer echten Limo (normalerweise sollte ein Fließheck mehr Nutzwert bieten) und im Vergleich zu einem richtigen Coupe der Optik wie ein Wal ... Völlig sinnfrei mit miesem Preisleistungsverhältnis.

LG Kester

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. Mai 2017 um 16:46

Was für ein Tipp willst du denn? Verstehe denn Sinn gerade irgendwie nicht :D

Münze werfen

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 16:52

Für was würdet ihr euch entscheiden?

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 17:01

Zitat:

@Nico8292 schrieb am 19. Mai 2017 um 16:46:53 Uhr:

Hey Forum Mitglieder!

ich bräuchte eine kompetente Meinung von euch. Ich werde mir bald eine neues Auto zulegen.

In Frage kommen zwei Autos:

1) Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Quattro

2) BMW 4er Gran Coupe 430i xDrive

Habe für beide Autos bereits ein Angebot, diese sind fast gleich.

Eine Probefahrt wurde mit beiden Fahrzeugen gemacht.

Gerade die Bremsen und Laufruhe des Audi waren besser als bei BMW.

Der aktuellen 4er Gran Coupe 430i mit xDrive ( Modell 2017)könnte nicht Probe gefahren werden.

Aktuelle Modell nicht verfügbar deshalb wurde mir ein 430i ohne Xdrive (Modell 2016) zur Probefahrt mit gegeben.

Für was würdet ihr euch entscheiden?

 

DANKE!

430i

am 19. Mai 2017 um 19:40

BMW 4er

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 19:43

Hallo Leute

vielen Dank für eure Antworten.

Könnt ihr bitte begründen wieso ihr die Empfehlung so gebt.

Danke

am 19. Mai 2017 um 19:56

Weil Geschmäcker unterschiedlich sind? Du könntest genauso fragen ob die User einen Apfel oder lieber eine Birne essen würden. Und dich danach Anhand von meisten Stimmen für etwas entscheiden.

BMW 430i - super Auto, viele Emotionen.

Audi käme für mich nicht in Frage, da ich die Betrügereien dieser Marke nicht noch unterstützen würde....

am 19. Mai 2017 um 22:04

Vollig Überflüssiges Kommentar

Der 4er mit M-Paket gefällt unheimlich gut und ist vom Design irgendwie frischer für meinen Geschmack.

Zitat:

@Andros1975 schrieb am 20. Mai 2017 um 00:04:57 Uhr:

Vollig Überflüssiges Kommentar

Warum? Lieber stillschweigen und vergessen lautet die Devise? Arbeitest Du beim VAG Konzern?

Außerdem wurde doch nach Begründung gefragt - und das ist meine...;)

am 19. Mai 2017 um 23:10

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 20. Mai 2017 um 01:00:07 Uhr:

Zitat:

@Andros1975 schrieb am 20. Mai 2017 um 00:04:57 Uhr:

Vollig Überflüssiges Kommentar

Warum? Lieber stillschweigen und vergessen lautet die Devise? Arbeitest Du beim VAG Konzern?

Außerdem wurde doch nach Begründung gefragt - und das ist meine...;)

Es wurde nach sachlicher Argumentation gefragt und nicht nach irgendwelchen Pöbelschreien von irgendwelchen besessenen Fanboys, die ihr BMW Religion predigen und gegen alles andere Hass verbreiten.

Ich bin kein Fanboy, es geht hier lediglich um Fakten.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi A5 Sportback oder BMW 430i Xdrive Gran Coupe