ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Brauche eure Meinung :)

Brauche eure Meinung :)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 0:01

Hallo Leute ich bin's wieder :)

Wie manche von euch schon wissen spiele ich mit den Gedanken

Meinen clk gegen eine c klasse w204 wegzugeben.

Nun dachte ich das an einen 280er oder 230er da mein clk ein 200er ist

Und ich nun etwas mehr unter der Haube wollte.

Nun habe ich aber ein Angebot gekriegt/gefunden.

Undzwar ein c200er kompressor wie mein clk allerdings mit 184 sprich

21ps mehr als mein clk.

http://mobile.de/21MFTQ

Ich wollte die Fahrer eines 200er von euch fragen.

Ob man da ein Unterschied merkt von 163 auf 184 ps

Vielleicht haben welche schon damit Erfahrung gemacht.

MfG Mike

Beste Antwort im Thema

...wieso Nacktschnecke-hat immerhin das AMG Paket, Navi....

Leider würde mir die Automatik fehlen, aber ansonsten solides Auto-finde ich!

53 weitere Antworten
53 Antworten
am 8. Februar 2014 um 5:33

Wirst kaum was merken

am 8. Februar 2014 um 7:06

Echt ? 15.490 Euro für ne 5 Jahre alte Nacktschnecke mit Handschaltung und 100.000 km ??? Gibt man dafür soviel Geld aus ?

Sorry völlig OT, aber ich bin erstaunt über den Preis...

...wieso Nacktschnecke-hat immerhin das AMG Paket, Navi....

Leider würde mir die Automatik fehlen, aber ansonsten solides Auto-finde ich!

Zitat:

Original geschrieben von Seicodad

Wirst kaum was merken

Ich hatte den CLK mit 163PS und den C mit 184PS und den Unterschied merkt man sehr wohl.

die wenige mehrleistung ist dürfte sich wirklich kaum spührbar..auswirken. Du solltest mal das jeweilige Fahrzeuggewicht vergleichen , der neuere ist auch etwas schwerer, hat auch ev größere bereifung was die leistungssteigerung subjektiv vermutlich schluckt. Jol.

am 8. Februar 2014 um 8:27

Kommt hör auf.

Was will man mit so einer alten Gurke mit 100000km auf der Uhr und

dass noch für €16000.- ?

am 8. Februar 2014 um 8:30

0, 7 sec schneller auf 100 :):rolleyes:

Da musst aber ganz gut Aufpassen das du das tatsächlich merkst. Deine 18" Felgen werden die 0, 7 sec so ziemlich auffressen.

Da fahrst lieber immer mit fast leerem Tank rum, da merkst wahrscheinlich mehr:):cool:

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

...wieso Nacktschnecke-hat immerhin das AMG Paket, Navi....

....Xenon, Sitzheizung.....

Nö, ne Nacktschnecke ist das nun wirklich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Seicodad

0, 7 sec schneller auf 100 :):rolleyes:

Da musst aber ganz gut Aufpassen das du das tatsächlich merkst. Deine 18" Felgen werden die 0, 7 sec so ziemlich auffressen.

Da fahrst lieber immer mit fast leerem Tank rum, da merkst wahrscheinlich mehr:):cool:

....falsch-die haben alle nahezu den gleichen Abrollumfang. Ob 16/17/18/19" ist wurscht-nur die Reifenbreite wirkt sich da eventuell aus!

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

 

....falsch-die haben alle nahezu den gleichen Abrollumfang. Ob 16/17/18/19" ist wurscht-nur die Reifenbreite wirkt sich da eventuell aus!

Die Reifenbreite war sicherlich auch gemeint, ist diese doch bei 18" breiter als bei 16".

am 8. Februar 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

...wieso Nacktschnecke-hat immerhin das AMG Paket, Navi....

....Xenon, Sitzheizung.....

Nö, ne Nacktschnecke ist das nun wirklich nicht!

Nun ja, das Navi ist vermutlich veraltet (5 Jahre altes Material), dadurch ehr ein Peilstab um einen Ort zu finden. Und Xenon, super... Der Rest ist Avantgarde Standard.

Dem stehen aber 2 Vorbesitzer und 100.000 km plus 5 Jahre entgegen. Ist schön wenn es Leute gibt die die Kohle für so ein Auto ausgeben, das stärkt auch den Gebrauchtwagenpreis von meinem Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

 

Nun ja, das Navi ist vermutlich veraltet (5 Jahre altes Material), dadurch ehr ein Peilstab um einen Ort zu finden. Und Xenon, super... Der Rest ist Avantgarde Standard.

Dem stehen aber 2 Vorbesitzer und 100.000 km plus 5 Jahre entgegen. Ist schön wenn es Leute gibt die die Kohle für so ein Auto ausgeben, das stärkt auch den Gebrauchtwagenpreis von meinem Auto...

Der Rest besteht aus Avantgarde, AMG-Packet, Sitzheizung, elektr anklappbare Spiegel, ILS .....

Ob nun Software für das Navi 5 Jahre alt oder nicht ist IMHO sekundär.

Zum Preis:

Es ist der Bruttopreisen, sicherlich noch verhandelbar und beinhaltet eine Gewährleistung und etwas Gewinnspanne für den Händler.

Ich habe seit einem halben Jahr den C 200 Kompressor als T-Modell.

Zur Probefahrt hatte ich einen C180 Mopf mit 7 Gtronic. Subjektiv ging der etwas besser als meiner mit 5 Gtronic (oder wie das heisst:-), allerdings war der C180 auch eine Limousine.

am 8. Februar 2014 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

 

Nun ja, das Navi ist vermutlich veraltet (5 Jahre altes Material), dadurch ehr ein Peilstab um einen Ort zu finden. Und Xenon, super... Der Rest ist Avantgarde Standard.

Dem stehen aber 2 Vorbesitzer und 100.000 km plus 5 Jahre entgegen. Ist schön wenn es Leute gibt die die Kohle für so ein Auto ausgeben, das stärkt auch den Gebrauchtwagenpreis von meinem Auto...

Der Rest besteht aus Avantgarde, AMG-Packet, Sitzheizung, elektr anklappbare Spiegel, ILS .....

Ob nun Software für das Navi 5 Jahre alt oder nicht ist IMHO sekundär.

Zum Preis:

Es ist der Bruttopreisen, sicherlich noch verhandelbar und beinhaltet eine Gewährleistung und etwas Gewinnspanne für den Händler.

ILS ? Wo steht denn das ?

Deine Antwort