ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Brauche dringend original Alufelgen Sommerfür meinen Sch....ß Zafira B

Brauche dringend original Alufelgen Sommerfür meinen Sch....ß Zafira B

Themenstarteram 23. April 2008 um 22:29

Hallo

Hat jemand für mich Original Zafira b Alufelgen 16 Zoll 205er für den Sommer.

Mein Händler hat mir vor einem jahr einen Zafi Cosmo verkauft Bj 2006 für 19900,-.

Im Skiurlaub fuhr mir einer hinten auf und durch den Gutachter fiel jetzt auf das der Händler mir

ein Reimport verkauft hat ohne etwas davon zu erwähnen.Es stand auch nichts im Vertrag drin .

Und nun habe ich es geschafft das er das Auto wieder zurücknehmen muß. Aber im Originalzustand .

Da ich mir Irmscherfelgen drauf gemacht hatte habe ich die Originalfelgen nicht mehr.

Bitte melden wenn einer Felgen für mich hat !!!!!!!!

 

P.S Man kann nicht mal mehr seinem Opel Händler trauen in sachen reimport so nötig haben die es schon.

Fahre seid 18 Jahren nur Opel und eins steht fest dies war mein letzter was die Qualität angeht.Mein letzter Zafi hielt gerade mal 6 jahre ,und in der zeit hatte ich 2 mal neue Stoßdämpferund dann ein Motortotalschaden.Der jetzige Zafi ist nun 2 Jahre alt und war auch öfters in der Werkstatt als zuhause ,es klappert im Armaturenbrett ,das Handschuhfach öffnet sich von alleine,die Rückleuchten laufen an ,Motorlicht leuchtet ohne grund.und der Motor geht aus.Bin nun ein neuen Honda Crv gefahren das Kunststoff wirkt zwar etwas billiger als im Opel aber beim Dieselmotor kann Opel nur davon Träumen so etwas bauen zu können.Werde zu100% auf Honda umsteigen schon alleine der wiederverkaufswert sinkt kaum. Mein 2 Jahre alter Zafi wenn es ein Deutscher gewesen wäre hätte nur noch einen wert von 16000 bei 29900 Neupreis laut Gericht !!!Neupreis bei Honda 31000,- nach einem Jahr immer noch 29000,- da verliert Opel schon 10000,-.Der Hondahändler meinte sie bauen zwar nur 2 Motoren für den Crv aber diese 2 bauen sie richtig.Nun ja eigentlich suche ich ja Felgen aber habe mal meinen Frust loswerden müssen:)

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von budua

!!!Neupreis bei Honda 31000,- nach einem Jahr immer noch 29000,-

:rolleyes:

Na dann versuch mal den Honda in einem Jahr für 29.000 wieder zu verkaufen.....das irre Gelächter der potentiellen Käufer kann ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen......

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Habe keine Alufelgen für Dich.

Aber wer hat Dir den den Mist erzählt das ein Honda in einem Jahr nur 2.000,- an Wert verliert. Das glaubst du doch hoffentlich selber nicht, oder? Vor allen wird ja auch keiner den Listenpreis bezahlen. Und da das bei Opel auch so ist und jeder Verhandelt bis nichts mehr geht, ist es doch auch logisch das am ende das Auto nicht mehr so viel Wert hat. Also in Zahlen: 29.900 Listenpreis minus ca. 20% Nachlass = 23.920,- und dann 2 Jahre alt - da ist doch 16.000,- Händlereinkauf super.

Also tut mir Leid - aber Träum weiter.

Bis dann

am 24. April 2008 um 10:51

Hi... habe auch keine Felgen für dich....

@frogster2002

wow... da kann man wirklich nichts mehr sagen... jetzt läßt er sich zum zweiten mal bescheißen.... man kanns nicht glauben...

Zitat:

Also in Zahlen: 29.900 Listenpreis minus ca. 20% Nachlass = 23.920,- und dann 2 Jahre alt - da ist doch 16.000,- Händlereinkauf super.

Konkretes Beispiel gefällig ?

Zafira B Cosmo 1.9 CDTI von 2006.

Listenneupreis: ca. 31.000,-

"Hauspreis" bei Kauf: 26.500,-

Inzahlungnahme nach zwei Jahren bei Neuwagenkauf: 19.500,-

Händler-EK laut Schwacke: ca. 17.600,-

Zitat:

Original geschrieben von budua

Hallo

Hat jemand für mich Original Zafira b Alufelgen 16 Zoll 205er für den Sommer.

Mein Händler hat mir vor einem jahr einen Zafi Cosmo verkauft Bj 2006 für 19900,-.

Im Skiurlaub fuhr mir einer hinten auf und durch den Gutachter fiel jetzt auf das der Händler mir

ein Reimport verkauft hat ohne etwas davon zu erwähnen.Es stand auch nichts im Vertrag drin .

Und nun habe ich es geschafft das er das Auto wieder zurücknehmen muß. Aber im Originalzustand .

Da ich mir Irmscherfelgen drauf gemacht hatte habe ich die Originalfelgen nicht mehr.

Bitte melden wenn einer Felgen für mich hat !!!!!!!!

Hallo,

sprich doch lieber noch mal mit Deinem Händler. Ich denke, dass es günstiger sein wird, mit dem Händler eine Vereinbarung zu den Felgen zu treffen, als andere Felgen und ggf. noch Reifen zu beschaffen.

Grüße

Themenstarteram 24. April 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von frogster2002

Hallo

Habe keine Alufelgen für Dich.

Aber wer hat Dir den den Mist erzählt das ein Honda in einem Jahr nur 2.000,- an Wert verliert. Das glaubst du doch hoffentlich selber nicht, oder? Vor allen wird ja auch keiner den Listenpreis bezahlen. Und da das bei Opel auch so ist und jeder Verhandelt bis nichts mehr geht, ist es doch auch logisch das am ende das Auto nicht mehr so viel Wert hat. Also in Zahlen: 29.900 Listenpreis minus ca. 20% Nachlass = 23.920,- und dann 2 Jahre alt - da ist doch 16.000,- Händlereinkauf super.

Also tut mir Leid - aber Träum weiter.

Bis dann

Ich weiß als Opelfahrer tut die Wahrheit weh, geh mal in Mobile.de da wirst du die Preisunterschiede sehen.Wenn ich nur sehe Signum 39000,- NP. 1 Jahr alt mit allen extras für 23900 lachhaft.Dann gehst du mal zu Honda!!!!

Wollte es auch immer nicht wahrhaben aber es ist so.

Und Träumen tue ich von meinem nächsten Auto das gewiss kein Opel wird.

Themenstarteram 24. April 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von JonnyXE

Hi... habe auch keine Felgen für dich....

@frogster2002

wow... da kann man wirklich nichts mehr sagen... jetzt läßt er sich zum zweiten mal bescheißen.... man kanns nicht glauben...

Ohne Kommentar du Frosch

Zitat:

Original geschrieben von budua

!!!Neupreis bei Honda 31000,- nach einem Jahr immer noch 29000,-

:rolleyes:

Na dann versuch mal den Honda in einem Jahr für 29.000 wieder zu verkaufen.....das irre Gelächter der potentiellen Käufer kann ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen......

Zitat:

Original geschrieben von budua

 

die Rückleuchten laufen an

Das ist gewollt !!!

Man sollte sich informieren bevor man unsinn redet

Themenstarteram 24. April 2008 um 16:57

Wenn das gewollt ist wieso wurden sie dann auf Garantie ausgetauscht?

Verstehe ich nicht .Dann muß der Händler auch bescheuert sein

am 24. April 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von budua

Wenn das gewollt ist wieso wurden sie dann auf Garantie ausgetauscht?

Verstehe ich nicht .Dann muß der Händler auch bescheuert sein

Zunächst gab es erhebliche Verwirrung, was als normal anzusehen ist und was nicht. ALLE Klarglasscheinwerfer haben eine gewisse Tendenz von innen anzulaufen. Lediglich wenn das Wasser nach einiger Zeit nicht abtrocknet und die Gefahr besteht dass es die Elektrik erreicht, muß getauscht werden.

Themenstarteram 24. April 2008 um 22:13

Das ihr so empört reagiert finde ich ja Hammer hätte ich vielleicht auch noch vor 1 jahr wenn einer mein Zafi beleidigt hätte . Aber mich interesiert nach soviel Mängel der letzten Zeit eine andere Marke das vertrauen iss weg.

Wünsche euch noch viel glück mit euren Autos.

am 25. April 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von budua

 

Hallo Budua,

hast eine PN

Hallo Budua,

beleidigt, wegen Aussagen gegen ein Fahrzeug, das man gerade mal ein paar Jährchen fahren will - so'n Quatsch. Das ist hier für keinen ein Problem.

Wünschen Dir auch viel Glück mit Deinem neuen Honda ... vor allem mit Blick auf das hier. :o

Grüße

mir fehlen die Wörter,

man kann ein Zafira etwa mit ein Touran vergleichen und darüber auch Feedback geben,aber hier wird ein Japse verglichen und der hat fast kein Wertverlust nach einem Jahr.

Man kann nachvollziehen das man sich über Werkstatt oder Verkäufer ärgert,aber deshalb ist doch der Zafira kein schlechtes Auto als all die anderen.

Wertverlust ist bei allen vergleichbaren Autos ähnlch und bei ein häßlichen Honda ist es sogar höher .

Der Zafira ist auf kein Fall mit ein Japse vergleichbar und spielt als Family-Van auf jeden Fall in der obere Liga.

Viel Spaß mit dein Japsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Brauche dringend original Alufelgen Sommerfür meinen Sch....ß Zafira B