ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Dringend Hilfe-Scheinwerfer!!

Brauche Dringend Hilfe-Scheinwerfer!!

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 11:22

Folgendes Problem:

Ich habe mir die FK Scheinwerfer gekauft und habe sie hier rumzuliegen.Heute Morgen ist meiner Freundin beim Aufräumen der rechte runtergefallen und das Glas ist gebrochen.Nun benötige ich eine neue Streuscheibe,doch weiss nicht welche!

Sind alles Scheinwerfer baugleich?Passen denn alle Streuscheiben untereinander?

Es gibt ja angeblich unterschiede zwischen BOSCH ZKW und Hella,sowie die Baujahre!Ich musste diesen Kleber den FK-Automotive verwendet hat rauspulen und nun brauch ich auch noch eine Dichtung von BMW,da gibs wiederum auch verschiedene!

Was brauch ich für eine Streuscheibe?Und welche Dichtung?

Es muss ja eine Streuscheibe sein,die einmal diese Wagerechten Striche drauf hat und diese Noppen oben.Die Scheinwerfer sind für die Limo Gedacht!(4türer)

Ich lege euch noch ein paar Bilder mit in den anhang und hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Marco

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2007 um 11:23

Bild 2.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 11:24

Bild 3.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 11:25

Bild 4.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 13:27

Keiner ne Idee?

die bosch-Gläßer sind meines Wissens aus Kunnststoff, die ZWK aus Glas.

Aber ich glaube die gibt es nur komplett inklusive den 2 Runden Scheiben. weiß aber nicht genau.

Limo / QP ist gleich.

Die Runden kann man aber auch rausnehmen.

Frag mal beim Freundlichen nach, nimm am besten den SW mit.

Oder ruf mal Depo an und frag nach.

Also wenn es für die FK keine Abdeckgläser über die Firma, die diese Scheinwerfer herstellt, gibt, dann kann ich Dir nur empfehlen, das Glas und ggf. sogar den ganzen Scheinwerfer mit zu BMW zu nehmen und Dir das passende (falls überhaupt eins paßt, ich bezweifel das mal ein wenig) Glas zeigen zu lassen. Die werden Dir dort schon weiterhelfen.

Es gibt in der Tat verschiedene Gläser, darum halte ich diesen Weg für den besten.

 

Gruß

OrigIS

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 15:53

Also die Streuscheibe ist aus Glas,es muss also eine aus Glas her!!!Ich will sie nicht unbdingt beim Freundlichen kaufen,denn dort kostet eine etwa 122,00€!

Im Zubehör würd ich sowas mit Prozente für 60,00€ bekommen!

sind die Scheiben denn nicht alle baugleich?FK hat sich ja da an den Limo scheinwerfer orientiert,da wäre es doch blöd wenn sie noch eine Streuscheibe herstellen lassen,die anders ist,oder???

am 25. Mai 2007 um 20:24

Sieht irgendwie nach der Scheibe von Hella aus, die beim Compact verbaut wurden. Vermute ich mal, wegen der Wölbung am unteren Rand.

Aber ob die Hella wirklich passt, kann ich nicht garantieren.

mfg

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 21:01

@Kiese

Also diese Wölbung hatten meine original Comp.Streuscheiben auch.Sind diese Wölbungen denn nur beim Compact????

ich hoffe doch nicht,denn die vom Compacten können es nicht sein,schliesslich haben diese keine Wagerechten Streifen im Glas...

Menno,bin ich der einzigste der die Streuschreibe bei den FK Scheinwerfer geschrottet hat???

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 21:08

Hier wäre zum beispiel eine,nur steht da nicht passend für BOSCH scheinwerfer.Die FK sind ja keine BOSCH,aber werd sagt mir das die bei FK sich nicht daran gehalten haben?

Hmmmmm

http://www.yatego.com/.../...--scheinwerferglas---streuscheibe--re?...

am 26. Mai 2007 um 7:05

Wie wärs mal direkt bei FK nachzufragen?

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 9:51

@Kiese

Ich hab da schon angerufen und nachgefragt ob die vielleicht auch noch solche Streugläser einzeln haben.Er meinte hin und wieder aber momentan nicht.Kann ja nicht solange laufen bis die mal irgentwann nen Glas bekommen.

Aber ich werd mal nachfragen was die meinen,ob sie sich an die Limo scheinis gehalten habe,denke jedoch das mir da keiner eine vernünftige Antwort geben wird.

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 22:28

Ich hab mal ein Bild vom Scheinwerfer ohne Streuscheibe gemacht,vielleicht hat ja jemand einen Scheinwerfer rumzuliegen bzw.eine Streuscheibe und kann anhand des Bildes zumindest in etwa gucken kann ob es passt!!!!

Zumindest von der Sicke unten am Glas...

Freu mich auf eine Antwort.

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 22:30

und noch ein zweites...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Dringend Hilfe-Scheinwerfer!!