ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Brauche Codier Hilfe auf Föhr

Brauche Codier Hilfe auf Föhr

VW Passat B8
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 9:39

Moin moin. Ich bin über Weihnachten auf Föhr.

Auf den Weg hier her sind die Fahrassistenssyszeme

Ausgestiegen. Die Kalibrierung der Frontkamera ist aus der Toleranz. Ich brauch jemanden der mir die Front Kamera aus den acc Steuergerät raus nimmt. Damit das acc zumindest wieder läuft.

Ist jemand auf Föhr der mir helfen kann?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Woher weißt du denn, dass die Kamera aus der Toleranz ist?

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 17:11

Ist schonmal passiert. FZ wurde sehr voll beladen. Und Systeme fallen aus. Aber das tut nichts zur Sache. Hätte nur gern für den Rückweg nach Hause das Acc verfügbar und dafür muss die Kamera aus dem Acc raus codiert werden.

Das wäre ein nettes Weihnachtswunder wenn das klappt :D :D :D

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 17:25

Das es auf Föhr Hilfe gibt oder das mit dem codieren des acc es wieder läuft?

Beides.

Nimm lieber ein Boot zum Zurückfahren oder die Abkürzung zu Fuss übers Wattenmeer :-)

Wegen Vollbeladung steigen die Assistenzsysteme nicht aus. Sonst waere ich jede 2. Woche in der Werkstatt.

Davon hab ich bisher auch noch nichts gehört.

 

Möglicherweise ist eine Kalibrierung "gerade so an der Grenze", daß es dann mit Beladung nicht mehr passt.

 

Zudem glaube ich nicht, dass man die Kamera einfach rauscodieren kann, die hängt viel zu tief in den Systemen drin.

 

Falls es klappt, würde mich ein Auto-Scan interessieren.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 14:57

Also gut, man kann hier nicht einfach um Hilfe bitten ohne das alles hinterfragt wird, oder das sich lustig gemacht wird.

Ich habe vze und spurhalteassi selbst nachgerüstet und die Kamera mit einer eigenen Tafel auch selbst Kalibriert. Da die Kalibrierung nich zu 100 % passt, wird der Toleranzwerd bei starker Beladung übersteigen, dann fallen acc, vze und spurassi aus. Es geht jetzt nur ums ACC.!

Wenn Jetzt die Kamera für assisysteme aus dem Acc raus codiert wird, Funktioniert das ACC wieder normal. Vze und spurhalteassi bleiben weiterhin defekt.

Woher Weiss Ich das alles? Habe es schonmal gehabt.

Ja ich Weiss das man die Kamera nur mit richtigen Equipment kalibrieren soll bla Bla Bla.

Das ist aber alles nicht Thema, wie und warum!

Sondern ob es auf Föhr jemand mit vcds oder odis oder vcp gibt der mal 15 min Zeit hat um eine assikamera aus den acc zu decodieren.

Danke für den Hohn und den Spot und den dummen Kommentaren, ich werde euch nie wieder stören.

Viel lustiger finde ich deine fordernde Art, mit hochgestellter Nase, dass sicht gefälligst jemand auf Föhr zu erkennen geben mag, der Fürst braucht Hilfe.

 

Etwas mehr Demut würde der Sozialkompetenz nicht schaden, wir können nichts dafür, dass du das selbst versaubeutelt hast.

Auf längeren Strecken ist bei mir immer noch etwas Platz, damit mein Läppi mitfahren darf. Die Software ist ja nur ein Teil der Festplatte. :D

Das Interface lag beim Caddy immer in der Ablage unterm Dach.

Was du oben schreibst ist alles plausibel und das verstehe ich.

 

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man dann nicht die paar Euro für eine anständig Kalibrierung ausgibt.

Du kennst ja die Problematik scheinbar schon seit längerem und fährst damit in Urlaub (ohne Codiermöglichkeit).

 

Viel Glück bei deiner Suche.

Ich würde einfach mal Google fragen und würde als zweites Suchergebnis eine Mehrmarkenwerkstatt finden, welche ab Montag 28.12. wieder geöffnet hat. Oder im Passat-Forum die Userkarte anschauen, wer die Hardware dazu hat.

Wir suchen Lösungen, keine Probleme!

Hi,

auf Husum ist der Nächste,

Gruß!

Nächster Codierrer
Deine Antwort
Ähnliche Themen