ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauch neues hinterrad

Brauch neues hinterrad

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 15:21

Hallo oldifreunde

Soeben hat mich mein Roller ein herkules cv 80 im Stich gelassen. Hinterrad nabenverzahnung ist rund geworden. Brauch neues hinterrad. Oder weiß vlt. hier jemand ob das eingpresste Teil mit der Verzahnung ( ? Sone Art Bertinax) zu haben ist oder wer das macht?

Viiiilen dank für Antwort!

Auf den Bildern sieht man die originalantriebswelle, und eine gutes hinterrad aus dem Netz.

Original in vorgefunden zustand
So sollte es aussehen, meine Verzahnung
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab den Titel mal angepasst, Hilfe!! ist nicht wirklich gut.

Ausserdem in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Moorteufelchen

Schau einfach in Ebay Kleinanzeigen nach einem Schlachtroller oder dem passenden Hinterrad bzw. gib selbst ein Gesuch auf.

Da findet sich sicher bald was.

War erstmal irritiert, weil sowohl auf der Bremsankerplatte als auch der Felge ein Yamaha-Logo ist. Google sagt, Herkules cv80 = Yamaha Beluga.

 

Die Ausgangswelle sieht aber auch schon angelutscht aus, oder?

 

Hier ist dein Hinterrad: https://www.ebay.de/itm/134260413193?...

 

War doch gar nicht so schwer.

Zitat:

Die Ausgangswelle sieht aber auch schon angelutscht aus, oder?

Hätte man vor`m Fotografieren ja auch säubern können :rolleyes:

Zitat:

@Bamako schrieb am 27. Oktober 2022 um 21:36:13 Uhr:

War erstmal irritiert, weil sowohl auf der Bremsankerplatte als auch der Felge ein Yamaha-Logo ist. Google sagt, Herkules cv80 = Yamaha Beluga.

Die Ausgangswelle sieht aber auch schon angelutscht aus, oder?

Hier ist dein Hinterrad: https://www.ebay.de/itm/134260413193?...

War doch gar nicht so schwer.

Richtig! Der Yamaha Roller wurde unter dem Namen Hercules auch von deren Händlernetz vertrieben.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es seinerzeit die gleiche Kooperation auch mit Peugeot.

Es müsste also noch ein 3.baugleiches Modell geben.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:51:57 Uhr:

Schau einfach in Ebay Kleinanzeigen nach einem Schlachtroller oder dem passenden Hinterrad bzw. gib selbst ein Gesuch auf.

Da findet sich sicher bald was.

Selbst ein gesuch aufgeben ist Zeitverschwendung, da bekommt man niemals eine Antwort, lieber selbst aktiv suchen.

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 6:31

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 27. Oktober 2022 um 23:35:24 Uhr:

Zitat:

Die Ausgangswelle sieht aber auch schon angelutscht aus, oder?

Hätte man vor`m Fotografieren ja auch säubern können :rolleyes:

Ja ,aber nach den säubern war sie echt gut. Die nabenverzahnung allerdings überhaupt nicht...hab mich gewundert dass ich noch ca. 100km fahren konnte. War klar dass das kommt. Bin schon fündig geworden....aus Deutschland! Versand aus der USA- brutal.??

Hehe jetzt hab ich es auch gesehen, was ich da verlinkt habe. Man verzeihe mir den Fehler, war ne schnelle Suche. Scheint Versand per "Air Force One" zu sein bei den Versandkosten :D

Aber wenn du eins bekommen hast, ist ja alles gut.

Anzeigen-ID

2249235604

eBay Kleinanzeigen

 

Suche da nach deiner Hercules Cv 80, gibt 51erbnisse

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 28. Oktober 2022 um 07:36:24 Uhr:

Zitat:

@Pauliese schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:51:57 Uhr:

Schau einfach in Ebay Kleinanzeigen nach einem Schlachtroller oder dem passenden Hinterrad bzw. gib selbst ein Gesuch auf.

Da findet sich sicher bald was.

Selbst ein gesuch aufgeben ist Zeitverschwendung, da bekommt man niemals eine Antwort, lieber selbst aktiv suchen.

Würde ich nicht so pauschal sagen, kommt drauf an was man sucht. Ich habe im Sommer eine Suche nach einem Tank für eine 73er Yamaha RD 250 inseriert. Innerhalb 14 Tagen hatte ich 4 Angebote, von 60€ bis 350€.

Konnte mir dann das beste aussuchen.

Und einmal mit einem gechattet, der sich eine mittlerweile seltene und hoch gehandelte Honda CB 750 von 1974 im Originalzustand gekauft hat. Für einen sehr fairen Preis.

Hab Ihn gefragt wie er auf die gestoßen ist, da sagte er auch, er hat ein Kaufgesuch gemacht.

Dann würden sich auch Leute melden, die u.U.Verkaufswillig sind, aber nicht unbedingt verkaufen MÜSSEN und auch die Arbeit mit guten Fotos, Beschreibungen, Inseratserstellung usw.scheuen.

So brauchen die dann bloß anzurufen…

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 2:06

9

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:09:24 Uhr:

Anzeigen-ID

2249235604

eBay Kleinanzeigen

 

Suche da nach deiner Hercules Cv 80, gibt 51erbnisse

Danke für den Tipp! Habe ihn mal recherchiert und ihn nach km- Stand gefragt.

Ohoh!

Wieviel bekommst du denn für die Entsorgung?

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 7:32

Er will 150€uronen??

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 7:35

Er will 150€uronen??

Für den gesammten hobel

Screenshot-20221029
Deine Antwort
Ähnliche Themen